Espressosaufende Android-Handynutzer

Diskutiere Espressosaufende Android-Handynutzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Android-Handynutzer Hallo, ja, die kleinere Größe / Display / Auflösung bringt zweifelsohne auch Nachteile mit sich....

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    ja, die kleinere Größe / Display / Auflösung bringt zweifelsohne auch Nachteile mit sich.

    Man muß sich halt bewusst sein, das entgegen eines "normalen" Handies bei Eingaben eine onScreen Tastatur eingeblendet wird, die dann erstmal nen recht großen Teil des Bildschirms einnimmt, weil sie ja mit normalen Fingern noch gut bedienbar sein soll. Je geringer die Größe des Displays / die Auflösung, desto schwerwiegender kommt das natürlich zum Tragen.

    Hier mal ein Vergleich (Wildfire links / Desire rechts)

    [​IMG]

    Mir scheint übrigens, so auf Anhieb, dass das Acer mit seiner höheren Auflösung (320x480 Pixel, 3,2" Touchscreen, 600MHz Qualcomm 7227) gegenüber dem HTC Wildfire (240x320 Pixel, 3,2" Touchscreen, 528MHz Qualcomm 7225) das interessantere Gerät ist. Hat allerdings keinen
    kapazitiven Touchscreen :(

    Interessant könnte auch noch das Samsung Galaxy 3 sein. Hat im Gegensatz zu den zwei anderen 16Mio. Farben, 240x400 Auflösung und nen kapazitiven Touchscreen. Preis ebenfalls irgendwo bei rund 200€.

    Gruß
    Peter
     
  2. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hei ich hab auch das Samsung GTI9000S - ist eigentlich n miniPC und weniger Telefon - mich hat vorallem das tolle display überzeugt. ich hoffe du kommst mittlerweile besser damit klar. ich liebe meins und ich finde android besser als apple und bin mir sicher dass die "Obsthändler" vom androiden bald überholt werden. Nix gegen apple, die sind echt gut im erfinden aber ich meine die geräte sind allesamt total überteuert.... (IMHO)
    Was du brauchst z.B. für dieses Forum ist Tapatalk = kostenlose App, damit kannst du viele Foren sehr bequem bedienen und musst nicht über die Browserfunktionen gehen
    Mir persönlich sind die vilen GPS Apps sehr nützlich da ich gerne das GPS offline (Ausland) nutze und mit AlpinQuest (kostenpflcihtige App = 3 USD) eines der genialsten Apps gefunden habe. Ich kann am PC für weltweit Karten Laden (Straßenarte, Radlkarte, Wanderkarte etc. topografische Karten - alles) und diese in der göße und den layern nach meinen bedürfnissen anpassen und aufs handy ziehen und dann offline nutzen.
    Gerne nutze ich dabei auch GPSies um GPX-tracks zu laden

    Beruflich nutze ich es hauptsächlich für die emailfunktion, ich kann alle meine mailkonten mit imap verwalten, dazu nutze ich "maildroid" und mit "dropbox" kann ich meine dokumente in und aus der cloud laden und mit "ThinkFreeOffice" bearbeiten und lesen.

    Für mich ist dieses Gerät beruflich und privat mittlerweile nicht mehr wegzudenken

    Viel Spaß
    LUX
     
  3. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    @Bohnenheld beim Samsung Galaxy GTI9000S hast du über USB direktzugriff auf den kompletten internen und externen speicher - das müsste mit Linux auch gehen. Ich weiß nicht ob KIES als Syncprogramm auf Linux läuft.

    Auf googlemail solltest du ein Konto haben, zur Verwaltung anderer Dienste z.B. bei GPS Navigation etc. Aber du kannst deine mails von überall her beziehen. meine sind alle auf GMX, und die Firmenmails kommen dank pushtechnik und Imap anschluss auch einwandfei - ich nutze "maildroid" dafür

    Viele Grüße
    LUX
     
  4. #64 Bohnenheld, 23.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Lux,

    besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Der Anschluss an meinen Rechner wäre wohl garnicht so wichtig - meine Kontakte und Kalender stehen mittlerweile ja eh bei Google und ließen sich somit problemlos einbinden. Und ein Programm, mit dem man Imap-Konten abbonieren kann, wäre für die Mails perfekt. Das nutzt Du so ja auch. Pushmail wollte ich dabei garnicht, es reicht, wenn ich die Mails manuell checken kann.

    Beste Grüße,

    Bohnenheld
     
  5. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    @schnüffelstick
    Iphone das erste hatte noch nichmal UMTS - da haben die alten sonys und nokias schon lange mit hsdpa gefunkt und konnten ins netz!

    das Iphone 3G war in 2009 technologisch total veraltet was Prozessor und Displayauflösung anging kostete aber dennoch um die 600 teuros im illegalen erwerb noch dazu .... jetzt werden die Dinger immer noch für über 400 EUROS versucht an den Markt zu werfen, mittlerweile sogar über Vodafone...

    nun hat apple nachgezogen, den prozessor aufgemotzt und das display aktualisiert, im Moment Zeitgemäß aber was kostet das ding nochmal - 1200 EUROs nein danke

    Dateien gößer 20MB geht nur im WAN beim Iphone. Da ich in einer DSL-toten Gegend lebe ist das ein nogo, ich will alles über umts/edge ziehen können!

    So, ich bin absolut der Meinung dass Nexus One, HTC Desire, Samsung Galaxy und das neue Milestone eine ernstzunehmende Konkurenz für apple sind und mit android ist ein OS geschaffen welches Leuten mit weniger Geld mit den kleineren Androiden auch die Möglichkeit gibt am Web2.0 teilzunehmen

    Nix gegen das iphone beim Auto ist die Bandbreite von Anwendungssinn und Imagenutzen viel enormer

    Alles meine persönliche Meinung

    auf eine gute Tasse Cafè!

    LUX
     
  6. #66 Bohnenheld, 23.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Sag mal, Lux, eine Frage hätte ich noch - auch an die anderen Androiden-Halter:

    Habt Ihr Euer Smartphone in der Hosentasche? Oder wo tragt Ihr es? Ist es Euch manchmal doch zu groß?

    Gruß
    Bohnenheld
     
  7. #67 Littlechucky, 23.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich habe mein G1 immer in der vorderen Hosentasche. Das Apple 3G aber auch und das ist ein ganzes Stück größer. Klar merkt man das Handy, aber dadurch den Vibra Alarm auch. Ich hasse das blöde gebimmel, was immer dann kommt, wenn man es am wenigsten brauchen kann, oder es halt am meisten stört. Somit ist es doch recht praktisch, dass es so groß in der Tasche ist.;-)
     
  8. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hi!

    Ich habe mein Desire auch häufig in der vorderen Hosentasche. Es ist mir nicht zu groß (teilweise würde ich gar gerne ein größeres Display haben).

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. #69 willcrema, 23.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Dadurch dass es so flach und leicht ist, geht das in der Hosentasche meist recht bequem.

    Darüber war ich selbst überrascht.
     
  10. LUX

    LUX Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    hallo Bohnenheld,

    hab das GalaxyS, das ist sogar n bischen größer als das iphone, aber es ist super flach. habs meist in der gesäßtasche bei der jeans oder wenn ich nen Anzug anhab in der Innentasche von der Jacke. Ich tu's nur ungern in die Brusttasche vom Hemd, da es beim bücken, Auto einsteigen etc. leicht rausflutscht

    aber meistens hab ich's in der hand weil ich damit irgendwas mach, email lesen und beantworten, youtube filme anschaun, fernsehprogramm nachschaun, wetterbericht samt prognose und animierten regenradar anschaun, in der navigationsfunktion routen nachfahren... facebook und co. news-reader ;-)

    wenn ich mein mobiles büro in der hosentasche dabeihaben kann und auf mein gps-handheld beim wandern/radeln verzichten kann weil alles in einem gerät .... usw. dann isses garnichtmerh sooo groß

    Man sollte halt überlegen ob man eine richtige tastatur wirklich benötigt, dazu sollte man die display-tastatur erstmal ausgiebig test bevor man urteilt, denn die macht es etwas dicker, wobei das milestone ist garnicht so dick - einige milestonebenutzer arbeiten mittlerweile auf der displaytastatur und benötigen die andere garnicht, dann hätte man sich doch eines ohne holen können und damit ein flacheres modell

    und es gibt auch kleine android handys, kein problem, dann is halt auch das display kleiner und man hat dann dabei einschränkungen

    Viele Grüße
    LUX
     
  11. #71 Bohnenheld, 23.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    also: Auf alle Fälle habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich nicht das Samsung Wave mit Bada sondern einen echten Androiden nehmen würde.

    Das Galaxy S und das HTC Desire sind da wohl fast gleichauf, da würde der Preis entscheiden.
    Außerdem will ich mir nochmal anschauen, wie groß das Display vom Galaxy 3 in Wirklichkeit ist - dazu gibt's in den nächsten Tagen sicher die ersten Bewertungen bei Amazon, das Telefon ist seit heute zu haben:
    Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone deep-black: Amazon.de: Elektronik

    Jedenfalls soll das schön klein sein und der Akku lange halten - wie gesagt, ich würde halt testen, ob mir das Display groß genug ist. Der Preis ist dann natürlich heiß.

    So...wollte ich nicht eigentlich für meine Diplomprüfungen lernen?

    Gruß
    Bohnenheld
     
  12. #72 deus ex macchina, 24.08.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Was geht denn mit einem Android alles *nicht*, wenn man kein Konto bei Google hat?

    Ich will eigentlich mal vom iPhone weg, weil die Geschlossenheit des Systems nervt (und einige andere Sachen dazu), aber habe keine Lust, einfach von der Apple- in die Google-Falle zu tappen...
     
  13. #73 kunibert81, 24.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Uff, was fehlt...
    Schwer zu sagen. Nix, was mir fehlen würde. Ne eingebaute Espressomaschine vielleicht.
    Habe selbst das G2 Touch, aka HTC Hero, bin hellauf begeistert und zufrieden.
    Als Diensthandy habe ich das Samsung Wave mit Bada. Die Bedienung ist zwar klasse, sieht genial aus, aber der App-Store ist leer. Würde das Ding ja gern auf Android flashen, aber das geht wahrscheinlich nicht.
     
  14. #74 kunibert81, 24.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ah ja, überlesen, dass du vom Google-Mailkonto gesprochen hast.
    Hmm, Android-Market, Googlemail natürlich, Google Kalender.
    Ich glaube das wars.
    Android ist aber witzlos, wenn man den Market nicht nutzen kann.
    Du kannst aber auch einfach ne Adresse [email protected] einrichten und einfach nicht nutzen.
    Der Vorteil von Google ist natürlich, dass z.B. dein Kalender auf dem Server liegt, du alle deine Termine bequem am Rechner eintragen kannst und alles wird auf dein Android übertragen, sobald du mit dem Gerät online gehst.
     
  15. #75 Bohnenheld, 24.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo kunibert,

    welche Apps vermisst Du denn bei Deinem Wave? Ich finde das Ding vom Design her einfach schön.

    Leider gibt es so ein paar tolle Spielereien wie Augmented Reality oder Google Sky Map, da sollen die entsprechenden Apps bei Bada (zumindest das zum Sternekucken) weit weniger gut sein...deshalb will ich eigentlich einen richtigen Androiden...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  16. #76 kunibert81, 24.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Sagen wir es mal so: Es gibt INSGESAMT im ganzen Appstore 768 Apps. Davon sind eine Menge eingeleitet mit "Sexy...", einige mit "Quran..." etc. Google Maps? Fehlanzeige. Mit "Miliyet, Hyriet und Al Jazera" kann ich nix anfangen, mit BILD ebensowenig. Dann gibts einige Russischsprachige Apps. Im großen und ganzen: es fehlt alles.

    Schön ist es auf jeden Fall, es hat auch einige Funktionen, die echt genial sind. Z.B. kann man es als WLAN Switch verwenden, d.h. man kann die HSDPA via WLAN für bis zu 4 Rechner freigeben, die dann darüber surfen können. Auch von der Haptik ist es echt genial, nichts hakelt, alles läuft wunderbar, die Animationen sind echt toll. Auch Emails etc. funktionieren auf Anhieb. Wenn da nur nicht der dürftige App-Store wäre...
     
  17. #77 Bohnenheld, 24.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo kunibert,

    aber welche Apps aus dem Android-Market nutzt Du denn wirklich? Ich frage mich halt, was das Bada so alles von sich aus mitbringt; Wie ist das zum Beispiel mit Augmented Reality? Gibt es das mit Bada auch?

    Und welche Apps hast Du auf Deinem Androiden, die Du gerne auch auf dem Wave hättest? Denn wenn's nur Spiele sind, kann ich auf die auch verzichten...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  18. #78 kunibert81, 24.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Spiele machen auch bei Bada den großteil aus, wen das interessiert, der wird überall fündig.
    Was mir fehlt: Google Maps, ein vernünftiges Newsapp (z.B. FAZ, ZEIT, n-tv), ein ebay tool... Es gibt bestimmt noch einiges anderes, aber die fallen mir mal eben so spontan ein. Ich habe das G2 Touch und das Wave hier vor mir liegen, ich kann immer vergleichen.

    Zu Augmented Reality kann ich nix sagen, hab ich mich noch nicht groß mit befasst...

    Vll nochmal was, was das Bada sehr interessant macht: eine gute Kamera, 1 GHZ Prozessor, die Möglichkeit Panoramafotos zu machen (zwar in niedriger Qualität, aber hey, es sieht ok aus), sehr flach, großes Display, sehr klares Display, nur in der Sonne...:-?

    Wer ein Smartphone will, und auf die ganzen Google/Apple Sachen verzichten kann, ist mit dem Ding auf jeden Fall gut beraten.

    Sag mir was du brauchst, ich schau nach was es im Market gibt.
     
  19. #79 S.Bresseau, 24.08.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    ich denke mal, der appetit kommt beim essen;-) wenn man eine vernünftige hardware hat, will man die auch nutzen können - man entdeckt plötzlich möglichkeiten, an die man vorher nie gedacht hätte.
     
  20. #80 Bohnenheld, 24.08.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    ich denke, so sehe ich das auch - deshalb wirds wirklich Android werden, kein Bada: Gerade News-Apps werde ich verwenden wollen (SZ, FAZ), außerdem interessiert mich eben die technische Spielerei - und die gibt es wohl am schnellsten und ehesten auf Android...

    Beste Grüße,

    Bohnenheld
     
Thema:

Espressosaufende Android-Handynutzer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Android-Handynutzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...