Espressosaufende Android-Handynutzer

Diskutiere Espressosaufende Android-Handynutzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Android-Handynutzer Genau so ist es. Stimmt schon, Android 2.1 ist auf dem G2 Touch mit 528 MHZ etwas zäh, aber immer noch...

  1. #81 kunibert81, 24.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Genau so ist es.
    Stimmt schon, Android 2.1 ist auf dem G2 Touch mit 528 MHZ etwas zäh, aber immer noch top.
    Und es ist immer wieder toll durch die MASSEN an Apps zu surfen und immer wieder mal was Interessantes/Lustiges/Nice to have zu finden.

    Und in der Frage, wer mich ausspionieren/bestimmen soll: immer lieber Google, die wissen sowieso alles über mich, thanks a lot.

    Was mich an Apple einfach nervt: Steve Allmighty, der bestimmt, was drauf darf und was nicht. IPhone als MAssenspeicher....ähhhh, ja neeeeee, geht nicht, Drag and Drop....nope. Und die allgemeine Attitude vieler IPhone Nutzer: schaut mich an, ich bin cool, ich habe weisse Kopfhörer...
     
  2. #82 deus ex macchina, 24.08.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ah, ok, das ist ja überschaubar, Mail und Kalender von Google brauche und will ich nicht, und eine Adresse einzurichten, um an den Market ranzukommen, ist ok.

    Geht doch aber über den Browser, oder?
     
  3. #83 kunibert81, 24.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Bestimmt, hab ich noch nicht ausprobiert, da ich es auf meinem Android hab. Aber als App ist das natürlich einfacher zu bedienen, wenn man alle Eingaben und Optionen über die Menü-Taste aufrufen kann
     
  4. #84 cafePaul, 25.08.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    nochmal zum Verständnis: um Apps zu installieren und zu benutzen muss man ein Google-Mailkonto haben?
     
  5. #85 kunibert81, 25.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Um sie herunterzuladen, ja.
    Hat was mit der Identifizierung zu tun, um sich am Market anzumelden.
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, man braucht die Adresse schon, um das Handy am Anfang einzurichten.
    Aber anschließend muss man die nicht mehr nutzen.
     
  6. #86 cafePaul, 25.08.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    mein Gott, ist das eine Verbrecherbande...

    die sind ja noch schlimmer als M$. Man stelle sich vor, man könne am PC nur Software aus einem Server von von M$ installieren, bei vorheriger Registrierung bei M$. Und hätte nicht einmal die chance, ein anderes Betriebssytem zu installieren...

    Wieso schreitet da eigentlich das Kartellamt nicht ein?
     
  7. #87 Schnüffelstück, 25.08.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Tja, auf Apple hacken alle ein von wegen Gängelung, wenn aber Google draufsteht ist die schlimmere Gängelung aber plötzlich ne Befreiung, nur weils nicht von Apple kommt.

    Ich habe mir durchaus das Dell Streak überlegt (weils ein cooles Format zwischen iPhone und iPad ist) aber die Google-Gängelung ist für meine Bedürfnisse deutlich heftiger als die Apple-Gängelung. Davon, dass Andoid ne ziemliche Bananensoftware ohne vergleichbare Infrastruktur (seien es Apps oder Zusatzgeräte die das Leben erst so richtig angenehm machen) ist ganz abgesehen.
     
  8. #88 kunibert81, 25.08.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ähh, ganz langsam.
    Man kann installieren was man will, nur um sich am Market zu identifizieren brauch man die Adresse. Es gibt eben auch viele Bezahlangebote, und das wird, soweit ich weiss, über die Emailadresse authentifiziert.
    Es ist WESENTLICH offener als Apple.
    Frag mal da, was die alles von einem wollen.
    Im Prinzip braucht man die Adresse nur 1 x, um sich anzumelden. Man muss nichts darüber laufen lassen.

    Ein anderes OS zu installieren ist beim Handy anscheinend wesentlich komplizierter als beim PC. Google stellt nur das Grundgerüst Android zur Verfügung, die Hersteller der Geräte müssen das OS erst noch auf die eigentlichen Modelle anpassen. Z.B. kann man Android vom Hero nicht so ohne weiteres auf das Desire installieren, KA wo es da Probleme gibt.

    Um das beispiel von den Rechner nochmal aufzugreifen... gibt es doch alles. Versuch mal auf nem normalen Apple mal eben WIN7 zu installieren, oder auf nem normalen Intel mal eben OS X oder was es da von Apple grad gibt...
     
  9. #89 S.Bresseau, 25.08.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    alleine die frage der viel freieren hardware-wahl, die teilweise nur einen bruchteil eines iphones kosten, macht android um klassen attraktiver als apple.

    dazu kommen solche gängelungen wie proprietärer usb-anschluss, fehlende speichererweiterung, kein akku-tausch ohne dosenöffner, keine möglichkeit lieder wieder herunterzubekommen, und und und ...

    das apple-konzept geht imho auf, weil menschen mit den augen denken und faul sind.
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich denke, dass sollte man schon einigermaßen realistisch betrachten. Beides ist nicht schön, aber eine Google Mail Adresse zur Verifizierung kann man ja wohl nicht mit der Zensierung von Inhalten, die Apple betreibt, gleichsetzen.

    An Alle Android Interessierten: Das neue Acer Liquid (768MHz Qualcomm Snapdragon 8250, 480x800 Pixel, 3.5", kapazitiver Touchscreen, 2.1 Android) gibts mittlerweile für rund 270€, glaub da muss man sich nichtmehr mit der bescheidenen Auflösung eines Wildfire, betouch oder Samsung Galaxy 5800 rumschlagen!

    Gruß
    Peter
     
  11. #91 cafePaul, 25.08.2010
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    eben: Apple!
    dass es einen noch grösseren (??Pest vs. Cholera) Schurken gibt macht das Verhalten von Google nicht besser.

    Ist es nun eigentlich wirklich so, dass nur Google-kontrolliert Software über deren App-Store installiert werden kann? Oder ist es legal möglich völlige root-rechte zu erlangen und aus beliebiger Quelle zu installieren? (Sofern es eine solche überhaupt gibt)
    Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es irgendwie möglich ist, root-Rechte zu bekommen, aber dann die Garantie erlischt.
     
  12. #92 ronnyffm, 25.08.2010
    ronnyffm

    ronnyffm Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Soweit ich weiß, benötigt man eigentlich keine Rootrechte. Ich bin bisher sehr gut ohne ausgekommen. Man kann auch Software ohne Market installieren. Ganz einfach die apk Datei auf das Gerät kopieren und anklicken, so einfach ist das. Nur muss man erst mal die apk Datei bekommen.
    Ansonsten sind wir alle frei in der Entscheidung was wir nutzen, ob Windows, Aple, Android, RIM oder sonst was. Es gibt nichts perfektes. Alles hat seine Vor- und auch Nachteile.
    Ich für mein Teil habe ein Android und muss sagen das es das beste Telefon ist, welches ich je hatte. Das liegt zum einen daran, das es bis heute noch nie abgestürzt ist und das der Funktionsumfang gewaltig ist. Wobei ich hier anmerken muss, ohne Internetzugriff - keine Funktion, doch das ist ja mittlerweile bei fast allen so.

    Gruß
    Ronny
     
  13. #93 Littlechucky, 28.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Um bei einem Androiden root zu werden, muss das Handy mehrere Schritte durchlaufen, welche zum einen den Garantieverlust nach sich ziehen(bei Apple auch), zum anderen muss u.U. auch eine abgeänderte Form des Betriebssystems installiert werden, welche bei nicht korrekter Durchführung zum "bricken" des Gerätes führt. Somit hat man einen recht schönen, aber teuren Briefbeschwerer. Das ist bei Apple nicht nötig.
    Bei einem Apple Gerät reicht ein Jailbreaken aus. Damit werden wichtige Dateien verändert, um die Installation von Apps zu ermöglichen, welche nicht aus dem Appstore stammen.
    Ein Android Gerät benötigt keinen Jailbreak und auch keinen Appstore. Man kann in den Einstellungen zur Sicherheit die Option auswählen, welches die Installation von Programmen außerhalb des Markets zulässt. Die Veränderung der Option hat KEINEN Garantieverlust zur Folge. Das Jailbreaken des Apples schon. Außerdem ist der Jailbreak nur eine Installation eines anderen Appstores, welcher nicht von Apple überwacht wird.
    Der größte Unterschied liegt allerdings in der Tatsache, dass das Android Betriebssystem komplett open source ist und der gpl unterliegt. Somit kann und darf jeder die Software verändern und für seine Bedürfnisse anpassen. Die Angepassten Versionen dürfen LEGAL der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.
     
  14. #94 deus ex macchina, 28.08.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    In Bezug auf die Sicherheit eine Art Horrorvision - oder irre ich?

    Apple hat mit seiner Zertifizierungsmanie ja nicht nur Kontrolle im negativen, sondern vor allem im positiven Sinne im Sinn. Die Schattenseiten sind mir wohl bewußt. Aber.

    Ich arbeite mit einem Apple-Rechner und habe kein Virusprogram o.ä. laufen - das kann sich ein Windows-User ja nicht mal vorstellen.
     
  15. #95 Littlechucky, 28.08.2010
    Littlechucky

    Littlechucky Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das mit dem Antivir liegt an der Tatsache, dass Apple auf Unix basiert und deshalb generell schonmal außerhalb der Schusslinie liegt. Android basiert auf Linux. Somit sind beide Systeme identisch. NICHT GLEICH. Unix ist kommerziell und Linux ist open source. Das ist nichts schlimmes und tut auch garnicht weh. Der Vorteil von open source ist, dass alles zu hohlen ist. Alles ist erklärt und somit ist auch keinerlei Kriminelle Energie von Nöten, da alles schon da ist und es nix neues zu entdecken gibt.
    Da in der Computergesellschaft die DAU's alle Windows haben, liegen die Angriffe auch zu 99% auf Windows Systemen. Da Handy's zu 95% keinerlei Sensible Daten beherbergen, ist ein Hacken des Handy's uninteressant. Und zu guter letzt: Android ist open source, ABER die Google Apps sind es nicht. Vor allem der Market ist sicherer wie Fort Knox. Weil dort verkauft wird. Die sensiblen Daten, wie die Kreditkarten Nummer ist auch garnicht auf dem Handy, sondern in einem Speziellen gesonderten Google Checkout Konto gespeichert. Also es ist genügend Sicherheit vorhanden. Und solange Du keine root Rechte besitzt, kann Eh nix passieren, da nur der root User zugriff auf die Systemdateien hat. Deshalb sollte beim iPhone nach dem Jailbreak das ssh Passwort geändert werden, da dies bei jedem gleich vergeben wird und somit eine Sicherheitslücke darstellt.

    Wer keine Ahnung hat, wer root ist, der sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen, einer zu werden.
     
  16. #96 koffeinschock, 30.08.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    dann muß ich leider sagen: guten morgen! aufwachen! es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, daß mac os x wesentlich unsicherer als win7 ist. der umgang von apple mit sicherheitslücken ist in der industrie nicht gerade beliebt. und ewig auf dem niedrigen marktanteil rumzureiten macht das os auch nicht besser. es wird eigentlich überall empfohlen, antivirussoft laufen zu lassen - gerade weil man apple-user ist.

    mehr zu den sicherheitslücken findest du aber auf heise.de.
     
  17. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    @Kunibert
    Du hast das Wave8500 ?
    Das Gerät ist ganz vorne bei mir in der Auswahl. Hast du eine Ahnung ob es irgendein anderes Navi als das Kostenpflichtige Route 66 gibt?
    Schade das Samsung das Gerät nicht mit Windows oder Android auf den Markt gebracht hat. Bin mir sicher das bei dem Preis/Leistungs Verhältnis HTC, Apple und andere sich warm anziehen müssten. Aber da steht halt dieses Bada im weg für das es keine Software gibt..........
    Gruß Sascha
     
  18. #98 kunibert81, 03.09.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Cawa!
    Ich habe im Appsmarks noch nicht mal Route 66 gefunde. Sonst sind da insgesamt 26 Anwendungen im Bereich Navigation, die nicht wirklich was mit Turn-by-Turn Navigation zu tun haben. Insgesamt nicht wirklich interessant, was es da im Markt gibt. IMHO wird sich Bada nicht durchsetzen, Android und iOS sind zu stark. Win7Mobil wird vll noch interessant, Nokia hat ein paar Prozent Anteil mit Ovi und Symbian, alles andere wird wohl kaum ein Chance haben.
     
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das ist genau das was ich befürchte mit dem nicht durchsetzen. Darum wundert mich auch wirklich das in diesem nahezu perfekten Telefon ein etwas zweifelhaftes Betriebssystem arbeitet. Schade das darin nicht Windows oder Android oder wenigstens Symbian werkelt.
    Gruß Sascha
     
  20. #100 kunibert81, 03.09.2010
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Geht mir auch so. Hab auch schon mal egschaut, ob man das mit Android flashen kann. Ist aber leider nicht möglich...-.-
     
Thema:

Espressosaufende Android-Handynutzer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Android-Handynutzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...