Espressosaufende Android-Handynutzer

Diskutiere Espressosaufende Android-Handynutzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Android-Handynutzer Ach verdammt - kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich nun das HTC Desire kaufen soll, oder doch lieber...

  1. #101 Bohnenheld, 03.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ach verdammt - kann mir mal bitte jemand sagen, ob ich nun das HTC Desire kaufen soll, oder doch lieber das Samsung Galaxy 3?

    Das Desire hat halt das größere Display und den schnelleren Prozessor, dafür hält der Akku nur einen Tag und ich finde das Design nicht so prickelnd.

    Das Galaxy 3 gefällt mir gut, vorallem weil es nicht so rießig ist (in Wirklichkeit ist es aber auch nur eine halben Zentimeter schmäler), weil ich das Design hochwertiger finde und weil der Akku länger als nur einen Tag halten soll...

    Benutzen will ichs eher wie ein Business-Handy und ab und an wenns mir langweilig ist auch mal die Süddeutsche lesen oder hier im Forum stöbern und schreiben...

    Besten Dank für jeden Tipp,

    Bohnenheld

    PS: Oder doch das Wave, das auch sehr edel und nicht so groß ist, aber halt Bada hat?!?
     
  2. #102 matze_gö, 03.09.2010
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Bohnenheld,
    Hier meine 50 Pfennig:
    -Samsung hat bis jetzt nicht unbedingt mit seiner Update-Politik geglänzt, ganz anders dagegen HTC.
    -Das Samsung Galaxy 3 ist als Mittelklasse-Handy gedacht, während das HTC Desire als Oberklasse-Gerät bewertet wird.
    -Das HTC hat die "Sense"-Oberfläche (ist aber Geschmacksache)
    -An das abendliche Aufladen gewöhnt man sich sehr schnell

    Ich finde die Entscheidung ganz einfach...:lol: (ist aber wie immer - wirklich auslasten wirst du die Geräte wahrscheinlich beide nicht)

    Oder doch lieber das samsung galaxy s i9000?! ;-)
     
  3. #103 Bohnenheld, 03.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo Matze,

    danke schonmal für Deine Tipps.

    Das Desire ist deshalb interessant, weil ich's wahrscheinlich für 270 Euro kriegen würde (Rahmenvertrag T-Mobile). Dann wäre es allerdings gebrandet. Das soll offensichtlich kaum stören (ich würde es mit einer anderen Sim-Karte verwenden), nur: Wie sieht es dann mit Updates aus? Bekomme ich die auch von meinem anderen Betreiber ganz automatisch?

    Wegen dem Preis ist das Desire wohl erste Wahl - und das Galaxy S garnicht, weil nicht günstig dranzukommen - oder irre ich?

    Und was müsste ich denn zum Ausnutzen der Fähigkeiten tun? Bin weder in einem sozialen Netzwerk aktiv noch spiele ich mit so einem Teil - aber ins Internet will ich schon...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Da hast du leider recht das Galaxy hat einen recht stolzen Preis. Scheint aber das Geld wert zu sein. Schlägt in den meisten Tests das Iphone 4. Das tut das Wave 8500 allerdings auch (steht in der Connect Bestenliste vor dem Iphone 4). Die HTC Produkte liegen in der Regel weit dahinter.
    Ich kämpfe gerade den gleichen Kampf wie es scheint.
    Gruß Sascha
     
  5. #105 Bohnenheld, 03.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    also: Das Desire würde mich 75 Euro netto kosten, das Galaxy S 134 Euro netto. Beide Preise abzüglich 20 Prozent Rabatt (ich weiß aber nicht, ob vor oder nach Steuer...)

    Der Vertrag würde dann 7,50 Euro (netto) im Monat kosten, keine weiteren Kosten, 24 Monate Laufzeit. Sprich:

    Desire 75 Euro + 24 x 8,90 = 288 Euro (brutto, wenn die 20 % Rabatt quasi die MwSt. ausgleichen.

    Galaxy S im gleichen Fall: 134 Euro + 24 x 8,90 = 347 Euro.

    Bin ich schlauer?

    Auf alle Fälle lohnt es sich wohl, eines der beiden zu nehmen und nicht das nur 50 Euro billigere Galaxy 3...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  6. #106 deus ex macchina, 03.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Und mit dem schlagen ist das so eine Sache... weit auseinander sind die nach den Testkriterien nicht, daraus läßt sich nicht wirklich eine echte Präferenz ableiten.

    Wenn man allerdings der koreanischen Plastikmüll mal in der Hand hatte, weiß man wieder, was man an seinem iPhone hat.

    Daneben ist das Betriebssystem das Hauptschlachtfeld - iOS vs. Androis vs. Bada, da gibt es die großen Vor/Nachteilsdiskussionen, und ich sehe da z.Zt. keinen eindeutigen Sieger.

    Kann jemand was zu MeeGo sagen? Soll ja bald das erste Handy von Nokia auf den Markt kommen.
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich hatte beides in der Hand und fühle keinen Plastikmüll.
    Und ob nun China oder Korea der bessere Ort der Produktion ist möcht ich jetzt nicht bewerten.

    Beim Betriebssystem denke ich wird Bada auf der Strecke bleiben.
    Gruß Sascha
     
  8. #108 Bohnenheld, 03.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    immerhin ist das Bada-Wave aber auf Platz 1 der Chip-Bestenliste, soll ein ziemlich gutes Display haben und der Akku hält auch lange.

    Außerdem habe ich gerade mal die tatsächlichen Preise ausgerechnet, die ich zahlen müsste, und die wäre (alle Brutto):

    Galaxy S: 342,16
    Desire: 286,16
    Wave: 222,16

    Das Wave ist also das günstigste (Gerätepreis: 7,96 Euro), außerdem ist es sau schick und nicht so ein Trümmer in der Tasche wie das Galaxy, das 8 mm breiter ist... (was, nur 8 mm? Ich finde, das wirkt viel größer).

    Werde mir alle drei mal in die Tasche stecken...

    Gruß
    Bohnenheld
     
  9. #109 deus ex macchina, 03.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Schon mal ein iPhone 4 in der Hand gehabt?

    Wahrscheinlich, aber die fangen ja erst an, über das iPhone hat die Branche am Anfang auch gelächelt.

    Ja, das Galaxy ist wirklich etwas zu groß geraten für die Hosentasche.
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich oute mich denn mal einfach als iPhone Hasser. Das macht es einfacher. ;-)
    Die Bedienung vom Wave ist auch wirklich gut gemacht. Das Bertriebssystem ist ja eigentlich auch erstmal egal. Wenn man denn nur das nutzen will was auf dem Gerät installiert ist. Wenn ich aber sehe das es für ein Smartphone mit GPS keine Navisoftware gibt fällt mir nicht mehr viel ein. Das ist der einzige Punkt der mich abschreckt. Der Apps Store sieht echt noch recht mau aus.
    Denke mal die Vernunft wird Richtung HTC gehen. Oder ich behalte mein gutes altes Nokia e90
     
  11. #111 Bohnenheld, 03.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    ja, das mit dem Behalten ist auch eine Option, vorallem, wenn man ausrechnet, was das Telefon wirklich kostet (es kommen ja auch noch die 10 Euro / Monat für das mobile Internet drauf...). Da wäre ja fast ne neue Kaffeemaschine drin :cool:

    Bei den Androiden gibt's ja Programme, mit denen ich wie am Rechner auch mehrere IMAP-Mailkonten checken kann - richtig? Das ganze ist also so, wie wenn ich bei mir am Rechner das Emailprogramm öffne, ja?

    Und wie schaut das beim Wave aus? Gibt's das auch?

    Habe im Netz gelesen, dass das Wave Probleme mit Google-Synchronisierungen hat - sprich Geburtstage einen Tag zu früh gezeigt werden. Ist das nach wie vor so?

    Danke und Grüße,

    Bohnenheld
     
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion über Wave und Galaxy nicht so ganz. Das Galaxy läuft mit Android -> offenes Betriebssystem -> Apps ohne Ende. Hallo? Das ist DAS Feature an Android (und Iphone, WinMobile...) Handies überhaupt - eine komplett andere Welt!

    Wer nur das nutzen will, was ohnehin schon auf dem Handy installiert ist, kann sich das Geld sparen.

    Zum Vergleich zwischen Galaxy und Desire: Das Desire ist besser verarbeitet, etwas wertiger und kleiner. Dafür ist der Screen halt auch nur ein 3,7" anstelle eines 4" und nicht so knallig wie beim Galaxy.

    Gruß
    Peter
     
  13. #113 deus ex macchina, 03.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das machts einfacher, denn das schränkt die Auswahl im oberen Marktsegment ja signifikant ein.

    Ja, genau. Und an dem Punkt kann ich durchaus verstehen, wenn man zum iPhone-Hasser wird... es sind nicht viele, aber wesentliche Punkte, die an dem Ding nerven.
     
  14. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ja genau. Der Hype und die Geschäftspolitik sind bei mir unter den Nervpunkten ganz weit vorne. Ich habe nichts gegen das System mit den Apps. Ich mag es sogar, obwohl vorsichtig geschätzt 80% Müll dabei ist.
    Und was die Technik angeht sind die Geräte ja, wie du selber sagtest, recht nah beisammen.
     
  15. #115 deus ex macchina, 03.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Wobei Google und Microsoft da auch nicht viel besser wegkommen. Bleibt - Bada?!
     
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Linux?
    Hat halt alles Vor-und Nachteile...........
    Also neues Thema: Espressotrinkende, weil zuviel pro und contra, Telekommunikations Boykottierer;-)
     
  17. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Naja, das N9 würde ich nicht vor November erwarten. Es gab eine Pre-Version von Meego fürs N900, aber Nokia wird es offiziell nicht fürs N900 unterstützen.
    Ich hoffe natürlich, dass es wie Maemo offen sein wird und nicht so ein Jailbreak, Rooting, Google und was weiß ich Zwang. Wenn es wie Maemo ist, dann hast Du sehr viele Möglichkeiten, solang Du halbwegs Ahnung hast.
    iPhone ist mehr so für "ich hab keine Ahnung aber Geld" Leute, Android ist mehr so für Möchtegern-Nerds. Maemo ist mehr was für "ich frickle bis der Arzt kommt"-Leute. Ich kann mit dem N900 alles machen, Latex als Textverarbeitung, Videotelefonie über Skype etc., richtig fettes Multitasking, Filme ruckefrei schauen, ohne die vorher zu konvertieren usw. Man kann aber auch einiges kaputt machen. Man muss auch mal frickeln. Ich musste gestern eine Stunde an unserer Groupware basteln, bis die Hälfte der Kollegen beinahe an Angst gestorben sind. Dann musste ich noch Skripte basteln fürs Händie, bis ich mit meine Termine über SyncML synchronsieren konnte. Man muss wissen, ob man dazu bereit ist. :mrgreen:
    Es gibt Gerüchte darüber, dass Meego bald Davlik bekommt, so dass da auch Android-Apps laufen.
     
  18. #118 Bohnenheld, 03.09.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo pefro,

    das ist auch der Grund, warum ich eher zu einem (teureren) Galaxy oder Desire tendiere...nutze ja auf dem Computer auch schon lange ausschließlich Ubuntu (und bin eher ein Spielkind als ein Möchtegern-Nerd und garantiert nicht so ein harter wie der Shrike...).

    Gruß
    Bohnenheld

    (Desire oder Galaxy? Eine Woche lass ich mir noch Zeit mit der Entscheidung...)
     
  19. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ubuntu kenne ich auch, ist afrikanisch und bedeutet, "ich kann nicht Debian installieren". SCNR

    Spaß bei Seite, meine Android-Kollegen schwören auf das Desire. Ich persönlich finde das kommende Samsung Galaxy Epic 4G mit Volltastatur sehr geil. Für mich war der Zwang, den Google-Kalender zu nutzen ein Nogo und hatte den Eindruck, dass man da auch gut frickeln muss, bis man eigene Kalender mit dem Händie in Einklang bringt. Da sind dann z.B. bei uns die iPhones viel besser, weil die den ganzen Businesskram nativ ziemlich gut beherrschen, z.B. CalDav.
     
  20. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm beide mal in die Hand. Das könnte die Entscheidung wesentlich vereinfachen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Espressosaufende Android-Handynutzer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Android-Handynutzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...