Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe dieses Bier schon mal vorgestellt. Ich kaufe das nur für die Soße zum Schäufele. Meistens brauche ich keine ganze Halbe. :D Den Rest...

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Das ist echt das einzige Bier, bei dem ich die halbe nicht auftrinken wollte. Der Vergleich mit dem Schinkenbrot passt... bei mir erzeugt der Rauch aber ein absolutes Störgefühl.
    Damit mal zu kochen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich aber sicher mal probieren!
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Wer mal in Bamberg war, weiß von einigen anderen Sorten zu berichten.
    Natürlich schon ein Knaller, aber nach dem 3. Seidlah hat man sich dann auch dran gewöhnt. ;):D
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Auch lecker
    IMG_20200505_200430.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.845
    Zustimmungen:
    16.708
    Vorsicht, nach zuviel Bayerisch Hell kommt Bayrisch Blau. :)
     
    Caruso, cremalos und Svente gefällt das.
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Trinke eher selten/wenig Bier aber habe mir auf einen Tipp hin mal den Shop von Ratsherrn angeschaut und ein paar zum probieren bestellt.
    Gestern gabs dieses
    1ACEBFCF-22E4-42E1-915D-8C1CE5FE97BF.jpeg
    und heute dieses
    F850EA8C-33DE-4725-95B3-C15C184D9946.jpeg

    Muss sagen das mir die schon gut schmecken und Ich fasziniert/überrascht bin von den leichten aber dennoch deutlichen Fruchtaromen/Noten bei beiden (beim ersten Litschi, Banane und etwas Grapefruit, beim zweiten Grapefruit). Kannte Ich so bisher nicht. Die Herbheit ist auch noch sehr angenehm und passend für mich.
    Bin auf die nächsten zwei Sorten gespannt.
    Prost.
     
    cremalos, Oldenborough, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2306 Tschörgen, 06.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Jetzt weiß ich woher das Wort entstammt. :)
     
    Senftl gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Auch lecker
    IMG_20200508_182825.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  8. #2308 Augschburger, 08.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Svente gefällt das.
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Nun denn, Gestern gabs dann Nr.3
    AC84DA70-F76E-4310-A354-53D21E228BE1.jpeg
    und Heute Nr.4
    0D9ECF1D-710E-4909-86E9-DEE5B246851C.jpeg
    Beide auch sehr lecker.
    Das Gestrige war nur leicht, nicht ganz definierbar fruchtig (Maracuja oder Litschi), was beim trinken nicht mehr zu schmecken war. Dafür war das herbe ausgeprägter als bei den anderen dreien, aber nicht zu stark oder aufdringlich.

    Das heutige war dann wieder näher am „Matrosenschluck„ (dem ersten), aber leichter und frischer, Frucht war etwas Banane und Zitrus. Das zitrische findet sich beim trinken dann auch im Geschmack wieder.
    Von den vieren ist es das am wenigsten herbe.

    Alles in allem bin Ich zufrieden mit der Auswahl und fand es interessant wie unterschiedlich es dann auch beim Bier mal schmecken kann, ausser „Joa, ist gut“ und „Bäh, was‘n das für 'ne Plempe?!“.
    Mal sehen ob Ich mich doch mal gelegentlich etwas mehr damit Beschäftige.:)
     
    Oldenborough, cremalos und Augschburger gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Hatte ich fast vergessen, hab ja ne Zapfanlage in der Küche stehen. :D
    IMG_20200510_183756.jpg
     
    Senftl, Augschburger und Gandalph gefällt das.
  11. #2311 Augschburger, 10.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und in den schwarzen Kasten stellst Du dann eine Flasche Helles rein? :D
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Jeder hat so seine Technik
    15891298460134283875204456013872.jpg
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #2313 Tschörgen, 10.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Säuft seit Jahren nur Veltins aus dem Vollautomaten und stellt jedesmal ein anderes Leergutfläschchen einer anderen Brauerei daneben, der alte Fuchs. :D
     
    BasaltfeueR, silverhour, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2314 Augschburger, 10.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Das Hasen taugt auch nur als Deko. :D
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Die Hasenköttel hab ich mir nur gekauft, um mich beim Augschburger einzuschleimen. :p
    Hab davon nur eine Flasche geschafft. Ansonsten war der bayuwarische Biermarkt leer gekauft, wahrscheinlich weil sie im Homeoffice mehr saufen können und die Bayern sowieso nicht arbeiten :rolleyes:. Veltins ist das Standartfässchen, obwohl ich zum Glück kein Schalker bin. :D
     
  16. #2316 der kleine Muck, 11.05.2020
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Eure letzten Kommentare zeigen mir mal wieder, dass ich kein Freund von "Helles" bin...denn das Hasenbräu find ich super...und hier scheinen die ganzen Hellestrinker das ja eher abschäulich zu finden :D
     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich kann nicht meckern, gibt aber noch andere Biere, die mir besser schmecken.
     
  18. #2318 Augschburger, 11.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hasenbräu wird halt nachgesagt, dass es recht "dünn" ist, daher auch der oben zitierte uralte Spruch. Und:
    [Quelle: Hasen-Bräu Brauerei in Augsburg ]

    Aus Prinzip trinke ich halt lieber Bier von lokalen Familienbrauereien, also z.B. Thorbräu, Riegele, oder Schwarzbräu (Zusmarshausen), Ustersbacher, ...
     
  19. #2319 der kleine Muck, 11.05.2020
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...was ich grundsätzlich auch unterschreibe. Aber man liest ja auch nicht vor dem Kauf bei jeder Pulle nach, die man sich mal so zum Probieren gönnt ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich hab keine Ahnung, warum immer alle auf die grossen Brauereien meckern? Ich find Erdinger gut und damit bin ich wohl nicht allein.
    IMG_20200516_172712.jpg
     
    antony und Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...