Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Foto unscharf, Bier spitze!

  1. #2461 Oldenborough, 19.08.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    20200819_220104.jpg

    Foto unscharf, Bier spitze!
     
    BasaltfeueR, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2462 MaKaffeEva, 19.08.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    74
    Lass mal lieber, also mir schmeckts nicht. Gleichwohl Flötzinger schon allein wg der coolen Werbung einen Extrapunkt von mir bekommt.
    Finde das 1543 sehr anstrengend, auch wenn es in der Region gerne getrunken wird.( Ist fast bei mir ums Eck)
    Sehr viel Kohlensäure, unausgewogen.
    Ich würde dir das Holzkirchner Oberbräu 1605er empfehlen.
    Oder das Unertl Mühldorfer Weisse , aber nur das Mühldorfer es gibt auch noch ein Unertl aus Haag.
    Für mich das beste und süffigste Weißbier das ich bisher probieren durfte. Also nicht zu knapp kalkulieren ;).

    So und jetzt gibts noch den Camba/Fat Head's - Hop Fusion / American IPA

    Mal sehen was das kann.

    Markus
     
    langbein gefällt das.
  3. #2463 silverhour, 19.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Und welche Erkenntnisse haben sich da ergeben? Was war so schlimm?
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    @MaKaffeEva Beim Hellen von Flötzinger finde ich gerade den hohen Kohlensäure-Anteil gut...aber beim Weizen braucht man das echt nicht.
    Wir haben hier zwar einen guten Händler für bayerische Biere..die von dir empfohlenen Sorten hatte ich da noch gar nicht gesehen. Er hat aber zumindest Unertl... da könnte ich vielleicht Erfolg haben.
     
    MaKaffeEva gefällt das.
  5. #2465 MaKaffeEva, 19.08.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    74
    Ja finde ich auch, es sollte auch nicht zu wenig sein, dann schmeckt es fad und wir sagen lack. Aber eben auch nicht zu viel. Das Flötzinger ist wirklich sehr sehr Kohlensäure haltig. Lässt sich kaum einschenken.
    Mei das Helle...ist Geschmackssache. Ich finds auch ok. Nichts besonderes aber man kann es trinken. Viele mögen es nicht.
    Früher hatten die Probleme, manchmal schmeckte es super, manchmal total kacke. Hab dann mal jemanden getroffen der arbeitete bei Flötzinger. Der behauptete es gäbe 2 Braumeister und je nach dem ...
    Ist aber Geschichte.
    Das Pils ist aber hervorragend! Auch das Schwarzbier.

    Beim Unertl wie gesagt aufpassen. Unertl Mühldorfer Weisse. Das andere Unertl (Haag in Oberbayern) ist nicht recht gut meiner Meinung nach.

    Ist wohl schwierig zu verschicken so ein Kasten oder? Sonst schick ich dir einen, denn wenn du's porbiert hast wirst du nen Kasten brauchen :).

    P.s. Das Oberbräu ist bestimmt nicht so einfach zu bekommen, selbst bei mir , ich wohne ca 20km weg. Da muss ich schon Richtung Holzkirchen fahren.
     
  6. #2466 MaKaffeEva, 19.08.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    74
    Ach ja beim Hellen darfs gerne etwas mehr Kohlensäure sein, muss halt passen das Gesamtbild. Da hast du recht.
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Ich frag mal meinen Getränke-Dealer...der ist da oft recht kreativ und bekommt regelmäßig seine Lieferungen direkt aus Bayern bzw. holt die teilweise auch selbst ab (z.B. von Tilmanns).
    Und danke fürs Angebot. Aber Bierstiegen durchs Land zu schicken ist dann doch unnötig.
     
    MaKaffeEva gefällt das.
  8. #2468 Tschörgen, 20.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Nach getaner Holunderernte nun ein Feierabendbier.

    Diesmal ne belgische Blondine. Auch nicht übel. Die Belgier können nicht nur Pommes.

    3FBCEED7-79ED-4AC0-9B96-2141E0F85556.jpeg
     
    cremalos, silverhour, Barista und 5 anderen gefällt das.
  9. #2469 MaKaffeEva, 20.08.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    74
    Ja , aber bestimmt auch ganz schön Umdrehungen oder? :)
     
  10. #2470 Tschörgen, 20.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Ja, es hat etwa Bockbierformat. :p
    Aber diese Probefläschchen sind ja schnell weg. Bei uns wird Parfüm in solche Flakons abgefüllt, aber doch kein Bier.
     
    antony, wurzelwaerk, MaKaffeEva und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Leffe füllt aber auch in 1 Liter Flaschen ab. Da duftet die Nase aber ganz schön nach so einem Flakon. :D
     
    MaKaffeEva, nenni und Tschörgen gefällt das.
  12. #2472 silverhour, 21.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Kleines OT, zum Thema Essen wird in BE gescherzt:
    "Ein typisches belgisches Abendessen besteht aus 1kg Fritten, 1kg Mayonnaise und 1ltr Bier. Für die geschmackliche Abwechselung gibt es ca 600 verschiedene Biere."

    Nach ausgiebigen Tests verschiedener Abteibiere von verschiedenen Brauerein sind die "blonde" als klare Favoriten vorgegangen.
     
    MaKaffeEva, Tschörgen und Largomops gefällt das.
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    @Tschörgen
    War das so ein 0.25l Fläschchen?
    Da lohnt doch das Glas gar nicht....
     
  14. #2474 Tschörgen, 21.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Die klassische Preußenmaß.

    Du wirst es nicht glauben aber aus dem Glas schmeckt mir Helles besser als aus der Flasche. Ein „Senfglas“ reicht hier schon. Immer nur ein paar Schlückchen einschenken und wegtrinken.

    Fast schon wie beim dekantieren von Wein.

    Probiere es Mal aus.
     
  15. #2475 silverhour, 21.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    @Tigr 0,25 bis 0,33 sind in Belgien normale "Trinkmengen". Viele belgischen Biere werden aber auch ehr wie ein Wein getrunken statt wie hierzulande Bier. Alkoholgehälter zwischen 6,5% und 9% sind durchaus üblich, so daß das auch gut so ist. :rolleyes:
     
    nenni und Tschörgen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.698
    Was hier alles so getrunken wird ...

    Das ist der echte Stoff, der heiße Scheixx quasi:

    [​IMG]

    Wiesn dahoam. :)
     
    cremalos gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Heute geht nur ein Erdinger alkoholfrei Hefeweizen. Urlaub ist schön, Auto packen für den Urlaub eher nicht. Und das noch bei der Hitze.
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Joh is denn scho September?
     
  19. #2479 Augschburger, 21.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Finde den Fehler...

    Nein, es ist nicht "Erdinger". :D
     
  20. #2480 sneaky_peter, 21.08.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Ohne Alkohol ergibts keine Lösung!
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...