Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kein Bedarf. Im Moment bin ich mit dem 2020er Nacktarsch ziemlich glücklich

  1. #2721 Largomops, 09.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.584
    Zustimmungen:
    7.787
    Kein Bedarf. Im Moment bin ich mit dem 2020er Nacktarsch ziemlich glücklich
     
  2. #2722 S.Bresseau, 09.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.857
    Zustimmungen:
    8.986
    Augustiner ist wohl neben Hofbräu das einzig verbliebene rein Münchner Bier, die andern gehören größtenteils zu Heineken oder Anheuser-Busch.
     
  3. #2723 AdmiralVernon, 09.05.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    83
    Ich möchte an der Stelle das Giesinger Bräu und das Haderner Bräu ins Rennen werfen....beide sehr gut zu trinken ... Alledings vll nicht gerade überall zu kaufen.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Bei mir zum Fütterung gibts gleich ein Alkoholfreies Weißbier von Öttinger - ausgesprochen lecker :).
    Tut auch gut nach ausgiebiger Gartenarbeit bei Wärme.
     
  5. #2725 S.Bresseau, 09.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.857
    Zustimmungen:
    8.986
    Zumindest nicht beim Lidl :)
    Ich meinte die großen alteingesessenen Marken, die auch auf der Wies'n ausgeschenkt werden. Im Windschatten der Craft-Welle sind viele kleine Hersteller entstanden.
     
  6. #2726 silverhour, 09.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    9.425
    Und das ist gut so! Hoffentlich können sich etliche davon halten ohne ihren Charakter zu verlieren.

    Wenn ich z.B. lese, daß Brewdog, einer der Urväter der Craftbeer-Szene, "Partner" für ihr Franchise-Konzept suchen, dann frage ich mich immer: Ist das noch die Idee der Craft-Beer Bewegung?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #2727 BasaltfeueR, 09.05.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    5.686
    Raus! :p:cool::D
     
    nenni gefällt das.
  8. #2728 AdmiralVernon, 09.05.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    83
    Giesinger würd ich mittlerweile nichtmehr als „klein“ titulieren..aber nach wie vor sehr lecker.
    Und hoffentlich wird die auch nicht bei Lidl geben, wenn das natürlich auch doof is für alle aus nicht Umkreis München.:p
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.927
    Zustimmungen:
    18.745
    Grad kam Werbung - und da tauchte n Bier auf.
    Und nun hätte ich gerne gewußt, wie das Pülleken-Bier so ist.
    Der Name läßt hoffentlich nicht auf etwas schließen :D.
     
  10. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    2.462
    also hab ich bereits schon einmal erwähnt.
    das Augustiner Oktoberfest Bier fand ich ebenfalls ziemlich enttäuschend.
    ich weiß nicht wozu Spaten gehört, aber deren Oktoberfest Bier war mE das beste .
    deren helles gibt's jetzt hier übrigens auch im Kaufland und ist ebenfalls sehr anständig.

    hofbraü ist auf jeden Fall auch sehr lecker, bei beiden Sorten. das ist ja mittlerweile auch sehr weit verbreitet.
     
  11. #2731 S.Bresseau, 09.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.857
    Zustimmungen:
    8.986
    Das stimmt, das Märzen schmeckt mir überraschend gut, hab es aber sicher 20 Jahre nicht mehr getrunken.

    Ed
    nochmal nachgelesen, wer zu wem bei den 6 "Münchner Bieren" gehört:
    Münchner Bier – Wikipedia
    • Hofbräu: staatlich
    • Augustiner: KG, 50% Stiftungsbesitz
    • Spaten-Franziskaner ("Spaten-Löwenbräu-Gruppe"): Anheuser-Busch
    • Löwenbräu: siehe oben
    • Paulaner: Schörghuber (70%) und Heineken
    • Hacker-Pschorr: gehört heute zu Paulaner
    Sind also eigentlich nur 4 Unternehmen.
     
    Wrestler gefällt das.
  12. fueld

    fueld Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    33
    Ich kannte das auch nicht und hatte kürzlich das Vergnügen, mir hat es nicht geschmeckt. Aber zum zweiten Teil deiner Frage, nein es gab keinen solchen Effekt
     
    nenni gefällt das.
  13. #2733 nobbi-4711, 10.05.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    1.577
    Hat hier schon mal das Ayinger Jahrhundertbier Erwähnung gefunden? Falls nicht, wäre es schade:)
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.683
    Zustimmungen:
    9.896
    Der Giesinger Erhellung gebe ich immer mal wieder eine Chance, aber so richtig erhellen will es mich nicht.
     
  15. #2735 AdmiralVernon, 10.05.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    83
    Teste mal das Märzen....
     
  16. #2736 Tschörgen, 10.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.062
    Zustimmungen:
    12.965
    Ist das nicht das Zeug worin der Bauer die Rösser einspannt? Pfui, sowas möchte ich nicht trinken. :D
     
  17. #2737 AdmiralVernon, 11.05.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    83
    Passend zur Bauzeit meines Hauses...
    F13E46BD-97F4-479A-BEC4-925D91681424.jpeg
     
    Gandalph, Oldenborough und Svente gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.683
    Zustimmungen:
    9.896
    Zum Vatertag: 6 Gustl in einem Hofbräuhausträger.

    [​IMG]

    6 Hofbräuhaus in einem Gustlträger wäre auch eine Option. :)
     
    Oldenborough, Augschburger, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  19. #2739 S.Bresseau, 13.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.857
    Zustimmungen:
    8.986
    Proviant fürs Pokalfinale
    IMG_20210513_135053.jpg
     
    BasaltfeueR, AdmiralVernon, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  20. #2740 Oldenborough, 13.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4.198
    20210512_171829.jpg

    Kleine IPA-Auswahl von Crew Republic
     
    BasaltfeueR, AdmiralVernon, langbein und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  2. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  3. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  4. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...
  5. Espressosaufende Seifensieder?

    Espressosaufende Seifensieder?: Hallo ihr Lieben, da ich selber zunehmend der Plastik-und Zusatzmittelindustrie für Kosmetik abschwören will (so gut es mir möglich ist) bin ich...