Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lecker! [ATTACH] Gutmann steht auch noch im Keller bereit :rolleyes:

  1. #3161 AdmiralVernon, 17.09.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    213
    Lecker!
    D5FF3C69-F968-4860-B325-F3BF7285297D.jpeg

    Gutmann steht auch noch im Keller bereit :rolleyes:
     
    Oldenborough und Svente gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    11.328
    So, melde Vollzug: Ozapft is! :)
    Zwar kein Wiesnbier, aber so ein Gustl zischt auch sehr gut.

    [​IMG]
     
    Oldenborough und Moriat gefällt das.
  3. #3163 Augschburger, 18.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    14.777
    Ein Prosit, ein Prosit, …
     
  4. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    20
    Sehr lecker, eher herb wie ein Pils, aber sehr süffig.

    0BEACB33-0AD0-4201-B5D1-01D3AF7329BE.jpeg
     
    Oldenborough, Chefkoch874 und Moriat gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    6.046
    Camba... noch nie gehört...sah aber interessant aus...mal ne Mischkiste mit dem Hellen und Therese eingepackt...dazu noch 2 IPA (das erste war richtig gut) .
    Die Therese... nichts aufregendes. 6,2 entspannende Prozente. Recht süß, mit für mich etwas zu wenig Kohlensäure. Ist lecker, aber nix weltbewegendes. Die halbe Kiste kriege ich leer.
    20210923_190139.jpg
     
    Oldenborough, AdmiralVernon, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.122
    Zustimmungen:
    6.046
    Hier der Gegenentwurf aus dem gleichen Hause. 8,9%, 77IBU leicht süß, schön bitter. Gut ausgewogen. Sehr, sehr gut.
    20210923_211501.jpg
     
    Lancer, Tschörgen, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #3167 AdmiralVernon, 23.09.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    213
    Hatte auch grade was sehr leckeres…
    A074650B-51AB-4F5E-81FF-ECDA83F5270B.jpeg
     
    Oldenborough, Svente, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  8. #3168 AdmiralVernon, 25.09.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    213
    Mhmmmm…
    3C8AD4DE-7282-4A48-AAED-DD79F08CCF07.jpeg
     
    Oldenborough, Svente, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #3169 Augschburger, 25.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    14.777
    upload_2021-9-25_21-21-26.png
     
    AdmiralVernon gefällt das.
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    204
    Sehr gut. Da bekomme ich auch ab und zu eine kleine Lieferung.
     
    AdmiralVernon gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    11.328
    Auch wenn wir es hier schon hatten:

    [​IMG]

    Gerade waren wir beim Wählen, Kreuzchen gemacht, dann: "Sie haben doch Briefwahl beantragt?" "Ja, aber nicht gemacht." "Egal, wir brauchen Ihren Wahlschein." Frau Plempel, die Oberstreberin, hatte natürlich alles dabei.
    Heiß war's, stickig war's, schwül war's.
    Also wieder heim gelatscht, Wahlschein gesucht, das ganze Spiel nochmal. Da bekommt man einen Bierdurscht, mein Lieber. Und manchmal kann auch so ein Billigbier wie das reinste Manna schmecken. Luja sog i. :)
     
    Chefkoch874, Oldenborough, Caruso und 4 anderen gefällt das.
  12. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    200
    [​IMG]
    Bei uns im Ort ist bierbörse!
     
    Chefkoch874, Oldenborough und Svente gefällt das.
  13. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    200
    [​IMG]

    Und als es dunkel wurde, haben unsere kreativen Damen mit der Tiaschenlampe des Mobiltelefon und einem daraufgestellten kölschglas ein Windlicht gebaut….
     
  14. #3174 Augschburger, 26.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    14.777
    Gibt’s jetzt auch schon 0,05 l Kölschgläser? :eek:
     
  15. #3175 Tschörgen, 26.09.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.553
    Zustimmungen:
    13.755
    Wo liest du das? Da hatte ja meine Impfspritze mehr Inhalt.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    11.328
    Andere Frage: Was ist eine Bierbörse?
     
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    1.823
    Volksfest an der Wupper. Ich erinnere einen Totalabsturz NOT.
     
  18. #3178 Augschburger, 26.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.802
    Zustimmungen:
    14.777
    Geschätzt, anhand der Größenverhältnisse und dem Pegelstand.
     
  19. #3179 cargoliner, 26.09.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    207
    Sir, wir haben die gleichen Fliesen. Ob wir den gleichen Biergeschmack haben, who knows. Das Weissbier war ok
     

    Anhänge:

    AdmiralVernon gefällt das.
  20. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    200
    Nein, es sind immer noch 0,2 Liter Gläser
    Wichtiger ist hier wirklich der dünne Rand, der das Bier optimal fließen lässt. Also nicht wie aus der Blumenvase trinken...

    Außerdem ist der Rheinländer gesellig, und kann wie hier auf dem Foto eine Runde an nette Menschen geben(16 Stück = 32 Euro) . Das kann man finanziell noch verkraften. Und wenn einer eins bekommt, den man eigentlich garnicht kennt, der aber auch zu der Runde gehört, dann wird der das nicht vergessen ....

    Bier schmeckt in der Gesellschaft doch noch am besten,

    Und ja, das Fest findet an der wupper statt. Alle großen Biermarken sind vertreten.
    Auch Festbiere gab es diesmal (Hacker P. Andechs, HB, Augustiner).
    Die werden dort auch gerne getrunken.
    Das Päffgen aus Köln, wird aus kleinen üblichen Fässern gezapft, und nicht mit kühlschleifen und Kohlensäure bearbeitet. Daher ist es auch in größeren Menge gut verträglich.
    Es war dieses Jahr so nach/mit Corona und Hochwasserschäden besonders gesellig.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  2. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  3. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  4. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  5. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...