Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wat nix kost, dat is nix

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    wat nix kost, dat is nix
     
  2. #3202 Largomops, 09.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Kollege im Skiurlaub in der Schweiz:

    möchten Sie ein Dezi oder zwei Dezi?

    Antwort:

    sie können mi 10 Dezi bringen.

    war dann halt teuer
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  3. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Vom Kölsch ist mir das Reissdorf noch das liebste. Ein zugewanderter Rheinländer hab ich mir da auch nicht leicht getan :cool:
     
  4. #3204 AdmiralVernon, 10.10.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    schon mal das Mühlenkölsch probiert. Geht für Zugewanderte auch :D
     
    P72 gefällt das.
  6. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    836
    Wenn Kölsch, dann folgende Empfehlung von mir:

    Brauhaus: Päffgen
    Fassbier: Gaffel
    Flasche: Schreckenskammer aus der Maurerpiccoloflasche.
     
  7. #3207 Kaffee_Eumel, 13.10.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    6.230
    Als lange in der Umgebung gewesener mit Abneigung gegen diese Biergattung: Reissdorf, Mühlen und Päffgen gehen einigermaßen.
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Biergattung ? finde ich auch nicht schlecht.
    in meinem Umfeld sagen wir zu Kölsch : Bierersatz
     
  9. #3209 Kaffee_Eumel, 13.10.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    6.230
    Nach einiger Zeit in Belgien sagt man das zu Einigem aus Deutschen Supermärkten...
     
  10. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Aus dem Bioladen. Echt süffig :)
    20211015_180034.jpg
     
    Svente, Moriat, langbein und 2 anderen gefällt das.
  11. #3211 silverhour, 15.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Lammsbräu braut leckere Sachen und ist eine alteingesessene Brauerei, kein Lifestyle-Hipster-Dingens. Der Urstoff ist sehr gut, nur das Weißbier ist nicht so der Bringer.
     
    ReneK. gefällt das.
  12. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Wobei ich ja ursprünglich aus dem Allgäu komme und 26 Jahre dort aufgewachsen bin mag ich tatsächlich generell kein Weißbier und Ski kann ich auch nicht fahren ;)
     
    jabu gefällt das.
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Heute bei uns in Hamburg im Angebot… kann man trinken :D

    08FCB667-E9DF-4E67-86A7-51AF6574836B.jpeg
     
    Oldenborough, Svente, AdmiralVernon und einer weiteren Person gefällt das.
  14. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.982
    Im Urlaub im bayrischen Schwaben gab es das hier im Kiosk auf dem Campingplatz:

    [​IMG]

    Komm ich gut mit klar, abends am Lagerfeuer :)
     
    ReneK., Oldenborough, Svente und 2 anderen gefällt das.
  15. #3215 Augschburger, 20.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Finde den Fehler... :D
    upload_2021-10-20_18-35-38.png
     
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Irgendwer muß ja auch die Plörre verkaufen und trinken. Dann bleibt der gute Stoff für uns. Aber echt...Warsteiner ist schlimm... in der Wirtschaft nehme ich dann lieber ein ordentliches Flaschenbier... oder Limo.
     
    AdmiralVernon gefällt das.
  17. #3217 Augschburger, 20.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Fast. :rolleyes: :D
    Hinter der Tordurchfahrt ist die Brauerei Kaltenberg, wo u. a. König Ludwig Dunkel aus dem Lagertank läuft. :)
    Und davor parkt der Proll. o_O
     
    langbein gefällt das.
  18. #3218 der kleine Muck, 21.10.2021
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    König Ludwig gehört glaube ich, wie zB Frankenheim Alt, auch zur gleichen Gruppe wie Warsteiner...macht das Warsteiner aber nicht besser! :D
     
  19. #3219 Largomops, 21.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Zerstör mir nicht mein Weltbild :)
     
  20. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    *klirr* :oops: :p
    Wikipedia

    War mir gar nicht bewusst das der Guinness Vertrieb mal über die lief.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...