Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Prost und Guten Rutsch.

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    2.148
    5549DEF4-ED3F-4B2C-BC8B-0000D214926F.jpeg
    Prost und Guten Rutsch.
     
    Oldenborough, Svente, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  2. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    224
    [​IMG]

    Ein letztes Festtagsbier …
     
    Oldenborough, Senftl, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3383 silverhour, 02.01.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    10.509
    Ahhh! Een Duvelke :) Süffig süß läuft's runter. Und dann kommt der Hammer. :eek:
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    6.428
    Genau richtig... ab morgen vormittag gibt's wieder das Alltagsbier. ;-)
     
  5. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    224
    Tschjja, ist schon was heftig, das duvel.
    Aber man kühlt es sehr stark (5 grad, find ich schon kalt für Bier) und trinkt es dann eher wie Wein.
    Es hat ja auch sehr viel Kohlensäure(neben dem viel Alkohol:))
    Nach Weihnachten waren wir in Holland. Belgien ist nicht weit, und da alles zu hatte mussten wir aus dem Supermarkt unsere Biere besorgen. So lecker finden wir die holländischen Biere nicht. Daher die belgischen.
    Und zu einer Garnaalkrokett ist das schon wieder ein Bier mit Stil!
     
    langbein gefällt das.
  6. #3386 S.Bresseau, 03.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.348
    Zustimmungen:
    10.726
    IMG_20220103_123304.jpg

    Im heimatlichen Getränkemarkt kurz vor Weihnachten entdeckt. Putzige 0.33er Flasche zum Aufreißen, daneben ein 0.25er Glas meiner Standard-Brauerei (damit es nach mehr ausschaut :))
    Schmeckt für ein Kellerbier untypisch, trotz nur 5.4% irgendwie "sprittig".
    Btw "Zwickl" heißt bei uns ein unfiltriertes "Kellerbier". Ich mag Weihenstephan eigentlich nicht, bis auf deren Kellerbier "1516".

    Ed
    Gerade entdeckt: das MHD war 11/21. Das erklärt den mauen Geschmack.
    Muss wohl mal mit meiner Bierhändlerin ein Wörtchen reden ...
     
    Oldenborough, Senftl und langbein gefällt das.
  7. #3387 AdmiralVernon, 03.01.2022
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    240
    Das is ja auch n Maxlrainer und kein Weihenstephan…
     
  8. #3388 S.Bresseau, 03.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.348
    Zustimmungen:
    10.726
    Wollte damit nur sagen: es lag nicht am Biertyp, dass es mir nicht so zugesagt hat. Der Grund ist vermutlich eher, dass es zu alt war.
     
  9. #3389 AdmiralVernon, 03.01.2022
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    240
    Hatte auch schon lang wieder kein Bier…:eek:
    Sehr zu empfehlen in der Weihnachtszeit…
    96226EF8-9CAD-497B-992E-41C9540E2DFB.jpeg
     
    Oldenborough, S.Bresseau und Senftl gefällt das.
  10. #3390 AdmiralVernon, 07.01.2022
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    240
    :)
    A33BEFE9-B287-4A29-AC9F-3475188C927A.jpeg
     
    Oldenborough, antony und Senftl gefällt das.
  11. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    224
    [​IMG]

    Ein budvar Lager.
    Das kannte ich bisher nicht.
    Meine Mutter war Schlesier, mein Vater aus dem tschechischen Teil des Erzgebirge. Daher mache ich mir als Kölner vor, es müsse mir ja schmecken. :)
    Tut es auch!
    Darf nur nicht zu kalt sein, und das Glas nicht aus der Spülmaschine kommen ….
     
    antony, Senftl, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3392 Oldenborough, 09.01.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    4.981
    20211214_211838 (1).jpg 20211215_191745.jpg 20220105_212524.jpg

    Die Mix-Kisten von Crew Republic gefallen mir sehr gut. Schöne Abwechslung und Vielfalt.
     
    antony, Senftl, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  13. #3393 Largomops, 09.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.398
    Zustimmungen:
    8.704
    Schlesierin :)
     
  14. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    224
    sie legte da nicht so viel Wert drauf…
    In Köln würde man sagen :
    Et wor ne schlesier …

    Aber recht hast du!
     
  15. #3395 S.Bresseau, 15.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    22.348
    Zustimmungen:
    10.726
    IMG_20220115_002040.jpg

    "Stark gehopft", schmeckt also wie ein Weißbier, in das jemand ein Pils reingekippt hat :) nicht schlecht, aber mehrere davon würd ich eher nicht trinken wollen.
     
    Oldenborough, Senftl, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  16. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    233
    Was seltenes: Bock von der Brauerei Stallbauer in Wiesmühl an der Alz.
    Süffig.
    20220115_191411.jpg
     
    AdmiralVernon, langbein, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  17. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1.242
    Lustige Flasche:

    [​IMG]

    War geschmacklich aber nicht so meins und hätte daher von mir nur einen Trostpreis bekommen für den originellen Verschluss:

    [​IMG]
     
    antony und Oldenborough gefällt das.
  18. wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    304
    Ich dagegen finde das Winterbock aus der Flasche ein ganz hervorragendes Bockbier, denn neben dem zugegebenermaßen hohen, aber gut eingebundenen Alkoholgehalt ist die Verwendung des Aromahopfens dort imho sehr gut gelungen.

    Schade, daß es das immer nur für begrenzte Zeit im Handel gibt. Alles andere von der Brauerei kommt mir aber nicht auf den Tisch, bzw. ins Glas.
     
    YangMann gefällt das.
  19. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1.242
    Das schmeckt :)

    [​IMG]
     
    antony, S.Bresseau und Oldenborough gefällt das.
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    233
    Heimatgefühle
    Bodenwöhrer Jacob Weizen
    20220117_185244.jpg
     
    AdmiralVernon, Moriat, antony und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  2. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  3. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  4. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  5. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...