Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach einem kleinen Ausflug nach Düsseldorf und einem Bierchen am Rheinufer haben wir uns etwas Lokalkolorit nach Hause geholt... Ab und zu mal...

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Nach einem kleinen Ausflug nach Düsseldorf und einem Bierchen am Rheinufer haben wir uns etwas Lokalkolorit nach Hause geholt...
    Ab und zu mal wirklich lecker, so ein Alt.
    Dazu sehr sympathisches Gebinde...
    20220212_183218.jpg
     
    AdmiralVernon, Chiliöl, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das hat jetzt auf den ersten Blick so ausgesehen, als würde das Glas so halb über der Tischkante schweben. Dabei hab ich aber nur ein halbes Bier getrunken, ich schwör. :eek:
     
    P72 und langbein gefällt das.
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    @plempel Dann tummle dich besser nicht im Wein-Thread...du würdest vor lauter optischen Täuschungen dein blaues Wunder erleben... :p
     
  4. #3444 Roadrunner, 12.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Interessant, von Hacker-Pschorr kenne ich nur das Oktoberfestbier und Helles - das Kellerbier habe ich bei uns noch nirgends gesehen.

    Ansonsten: ich trinke mal dies, mal das.
    Im Winter darf's gerne herzhaft-malzig sein - da schmeckt mir z. B. das Luther Porter von Neunspringe ganz gut. Das Lausitzer Porter mag ich dagegen nicht so sehr...
    Bei wärmeren Temperaturen passt zwischen Leber und Milz das eine und andere Pils - gerne nordisch-herb (aber nicht gallig-bitter). Nicht übel: Einbecker Brauherren Pils. Besser: Saalfelder Pils.
    Alkfrei geht immer, da bevorzuge ich das Einbecker (das ist schön herb).
     
    langbein gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Sonnenuntergang
    IMG_20220213_170116.jpg
     
    Oldenborough und Augschburger gefällt das.
  6. #3446 Roadrunner, 13.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Bei den Temperaturen im Moment (zumindest bei uns) kann man eher von Eisbier statt Weißbier sprechen...:D
     
    Svente gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Ich probier mich gerade durch die verschiedenen Klüvers Biere durch.
    Bisher das Weizen und das Lager und freue mich tatsächlich schon auf das India Pale Ale.
    Die schmecken bisher alle richtig gut, nicht ganz so traditionell wie Weizen und Lager - denen fehlt die Schwere, das schmeckt richtig einfach.
    Aber wirklich gut.

    Da könnte ich neue Favouriten gefunden haben.
     
    langbein und Senftl gefällt das.
  8. #3448 Oldenborough, 13.02.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    @Lancer : Ja, die Klüvers sind wirklich gut. am besten natürlich vor Ort vom Fass.
    Bis auf das Röker. Da hat wirklich eins gereicht.
     
    Lancer gefällt das.
  9. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Was neues (für mich zumindest)
    Plankstetten Dunkel
    20220219_174746.jpg
    Edit: Schmeckt nicht schlecht, aber bekommt von mir keine Empfehlung, gibt bessere Dunkle.
     
    langbein, AdmiralVernon, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Gestern Abend n sehr interessantes Bier getrunken.
    Landgang Brauerei "es war einmal"
    IMG_7909.jpg IMG_7910.jpg

    Dattel und Kardamom drinnen.
    Schmeckt, ja, mal ganz anders. Süße von der Dattel, ein bisschen Schärfe vom Kardamom drinnen.
     
    Oldenborough, topfloor, AdmiralVernon und 2 anderen gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das arme Bier. Die spinnen, die Ägypter. :eek: :)
     
    Lancer und Augschburger gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Darf das als "Bier" verkauft werden?
    Habe ich die Abschaffung des Reinheitsverbots verpasst?
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Eben nicht. :D
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    :oops::D
     
  15. #3455 kenny, 24.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ich bin im Sommer per Zufall an einer Brauerei in Stephanskirchen (ist im Bayerischen). vorbeigekommen.
    Dort gibt es die Simseer Braumanufaktur. Die Biere waren sicher gut, aber das beste war eine geschenkte Flasche alkoholfreies. Sind noch mal umgedreht, um gleich einen Kasten davon einzupacken.
    Sensationell gutes alkoholfreies Bier! Ich trinke eh nur Leitungswasser und Kaffee, keinen Alkohol oder süße Getränke. Das Bier aber ist der Hammer! Es ist aromatisch, ein bisschen herb und fruchtig. Neben dem " Le Chauffeur" von Nittenauer ein Volltreffer für mich:).
     
    AdmiralVernon, Senftl, wagner und einer weiteren Person gefällt das.
  16. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Nittenauer! Dass das wer kennt hier. Hat mich durch die besten Jahre meiner Schulzeit begleitet.
     
  17. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    829
    [​IMG]

    hier steht nicht die Biermarke im Vordergrund (budvar Lager) sondern mit dem grandiosen Sonnenuntergang vielmehr die große Kulisse der Natur, die mir zeigt, was doch für kleiner Lichter da im aktuellen Weltgeschehen unterwegs sind.
     
    Oldenborough, AdmiralVernon, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  18. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Ein helles Held aus der Fränkischen
    20220225_191149.jpg
     
    vfranky, Oldenborough, AdmiralVernon und 2 anderen gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das wär mir jetzt beinahe schlecht geworden, das muss weg! :eek:

    [​IMG]

    Ich glaube, das passt heute ganz gut zum Gulasch von gestern. :)

    [​IMG]
     
    vfranky, Oldenborough, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Und selbst wenn nicht: Es musste doch dringend weg... da muss man tun, was ein Ehrenmann tun muss.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...