Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Biere fürs Wochenende [ATTACH]

  1. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Biere fürs Wochenende A096E456-D522-4364-B9A1-53B2BB8C503C.jpeg
     
    Oldenborough gefällt das.
  2. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    836
    [​IMG]

    in Erinnerung an meinen Bruder, der 25 Jahre in Herrsching lebte, mit dem ich es bedauerlicherweise nicht geschafft habe hoch nach Andechs zu gehen…
    Echt schade.

    dort schmeckt es bestimmt noch besser …
     
    wernerscc, AdmiralVernon, vfranky und 2 anderen gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Zur Zeit laufen mir viele Hacker-Biere über den Weg. Diesmal ein Dosenhelles.

    [​IMG]

    So richtig dicke Freunde werden wir nicht, das Hacker-Helle und ich. Aber gute Bekannte vielleicht. :)
     
    P72, Oldenborough und AdmiralVernon gefällt das.
  4. #3584 pressoman, 12.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Mein Bier.

    IMG_20220512_184146.jpg
     
  5. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Feierabend Biere 08F8FA85-8FCD-4314-92FA-598BFB422946.jpeg
     
    Svente gefällt das.
  6. #3586 wernerscc, 12.05.2022
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Aus der Maurerpulle mag ich das Hacker-Helle sehr gerne trinken.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das kann ich noch toppen!:D
    [​IMG]
     
    pressoman gefällt das.
  8. #3588 pressoman, 12.05.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Warsteiner hat tatsaechlich auch noch ein zeimlich gutes 0,0 Bier.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Eigentlich wollte ich ja ein Sommerbier vom Hofbräu kaufen, hat er aber noch nicht, der Getränkemarkt. Hab ich halt mal ein dunkles Hofbräu probiert:

    [​IMG]

    Haut mich nicht um. Ist mir, als Gelegenheitsdunklestrinker, zu unspektakulär. Zum Glück nur eine Flasche gekauft. :)
     
    Oldenborough, Svente und Gandalph gefällt das.
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Urlaub in Dresden
    Schwarzbier, geht schon
    20220514_204326.jpg
    Korrigiere: geht so
     
    AdmiralVernon, Oldenborough, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #3591 Roadrunner, 15.05.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Wer mal ein Bier zum Abgewöhnen trinken will: Wirts Madl Helles (gibt/gab es bei Rewe, 05 l - Dose). Mehr wie drei Probierschlucke bekam ich nicht runter, bevor das Gesöff in den Gully gekippt wurde (die armen Kanalratten, hoffentlich bekomme ich keine Anzeige wegen Tierquälerei). Sogar mein Sohn, der sonst nicht mäkelig ist, schüttete das Gebräu angewidert weg. Entweder war das der erste Probebraugang, oder das Spülwasser vom Gärbottich reinigen.
    Auch wenn ich kein Freund von Hellem bin: da schmeckt sogar das Oettinger Helles um Welten besser! Das von Neunspringe trinke sogar ich dann und wann ganz gerne.
     
    Svente gefällt das.
  12. #3592 Augschburger, 16.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    WhatsApp Image 2022-05-15 at 21.43.13.jpeg
     
    Roadrunner, vfranky, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  13. #3593 S.Bresseau, 17.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Bestes Bier der Welt in der großartigsten Stadt überhaupt, und dort am schönsten Fleck.
    IMG_20220517_225249.jpg
    Ich vermisse die Studentenzeit, wir kommen viel zu selten ans Donauufer.
     
    Moriat, AdmiralVernon, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  14. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Das sind tatsächlich viele Jugenderinnerungen auch bei mir… :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #3595 Largomops, 18.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ich kenn das Bier nicht, musste aber an Regensburg denken. Lieg ich richtig?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #3596 S.Bresseau, 18.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Genau :) das ist am Kai auf der Altstadtseite mit Blick auf die Steinerne Brücke. Hier tummeln sich abends und nachts viele junge Leute, wir haben den Altersschnitt deutlich gehoben...

    Nebenan in der Keplerstraße gibt's Döner, Pizza, Bier. Das Eichhofener kommt aus dem benachbarten Labertal, gilt trotz guter Regensburger Brauereien (Kneitinger, Bischofshof) meist als bestes Bier der Region.

    So sieht übrigens die Entsorgung der Kartons und Flaschen aus, sehr Flaschensammler-freundlich:
    Screenshot_2022-05-18-19-56-27-86_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
     
    Svente, Moriat und silverhour gefällt das.
  17. #3597 silverhour, 18.05.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Sammeln die bei euch überhaupt noch Bierflaschen, @S.Bresseau ? Hier in FFM sind sich die meisten Sammler zu fein für schwere 8-Cent-Flaschen, die wollen nur leichte PET und Dosen zu 25.
     
  18. #3598 S.Bresseau, 18.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Um die Uhrzeit (halb elf) hab ich niemanden gesehen, vermute aber schon, dass die in der Menge nicht links liegen gelassen werden. Das Bemerkenswerte für mich ist vor allem, dass das, anders als bei anderen Mülleimern, keine dezenten Ringe etc. für einzelne Flaschen sind, sondern vorn und hinten je ein richtiges 20er Biertragerl, mit städtischem Logo, an einem kleinen Container, der extra für Pizzakartons aufgestellt wurde.
    PET und Dosen sind auch drin.
     
    silverhour gefällt das.
  19. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Feierabend Biere 5E5E9DC4-46B9-4ACF-8C30-F61AE8EB0D8D.jpeg
     
    wernerscc, AdmiralVernon, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  20. #3600 S.Bresseau, 20.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Das Moretti in 0.66er Flaschen ist die Standardverpflegung der Nicht-Wein-Trinker bei unserem alljährlichen Spätsommer-Italienurlaub mit Freunden :cool:. Durchaus gut trinkbar, ich mag allerdings das sardische Ichnusa lieber.
     
    mohflo gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...