Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie schmeckt das eigentlich? Stand schon öfter davor. Herb, süffig, würzig. fruchtig, süßlich? Oder welches andere Bier schmeckt ähnlich?

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wie schmeckt das eigentlich?
    Stand schon öfter davor.
    Herb, süffig, würzig. fruchtig, süßlich?
    Oder welches andere Bier schmeckt ähnlich?
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Bei der schweißtreibenden Birnenernte heute, war ich ganz froh, dass der Stehausschank geöffnet war. :)

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, Svente, Chiliöl und 4 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    :D
     
  4. #3844 der kleine Muck, 11.08.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...bei uns gibts dieses Jahr keine Birnen zu ernten...die Wespen haben alle, ausnahmslos alle Birnen zerfressen...

    Stehausschank werde ich mir heute Abend trotzdem gönnen :D
     
  5. #3845 wernerscc, 11.08.2022
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Kann imho mit Pilsener Urquell, Budweiser, oder Staropramen nicht mit halten.
     
    nenni gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Mitbringsel vom Ghent-Wochenende... soll ja ganz typisch belgisch sein.
    Ist aber echt nicht unlecker. War ja skeptisch, aber wer Radler mag, mag das auch...
    20220812_173935.jpg
     
    Oldenborough, Svente, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #3847 Lancer, 12.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Landgang Brauerei - IPA - India Pale Ale - im Gastgarten.
    FC_20220812_0031.JPG
     
    Oldenborough, Chiliöl und Senftl gefällt das.
  8. #3848 Augschburger, 12.08.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    :eek: Lebst Du noch?
     
    Svente gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Alle Gliedmaßen noch dran, bestens, ja :)

    Ich mag von der Landgang Brauerei bis auf das Wolpertinger und das Schwanensee alle.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Hamburger Wolpertinger? Das ist kulturelle Aneignung! :eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Auch kulturelle Vielfalt genannt :D
     
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Talking to me? ;-)
    Ich mochte es.
    Lebe auch noch...brauche aber jetzt erstmal was nicht ganz so Süßes zum Entgiften...
    20220812_182627.jpg
     
    Oldenborough und Svente gefällt das.
  13. #3853 Augschburger, 12.08.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Jupps. Der Titel liest sich recht morbide. :confused:

    Andechser rulz! :cool:
     
    langbein gefällt das.
  14. #3854 Roadrunner, 14.08.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Hab das jetzt auch mal bei uns in einem Supermarkt entdeckt. Keine große Braukunst - das Bier war eher schal und flach (wie abgestanden)...

    Feldschlösschen.jpg
     
  15. #3855 Roadrunner, 14.08.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Auch das war keine große Offenbarung, ein absolut durchschnittliches Pils...
     

    Anhänge:

    Svente gefällt das.
  16. #3856 Roadrunner, 14.08.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Hier wurde es dann schon leckerer - das Dunkel von Saalfelder (eine sehr gute Brauerei) kannte ich noch gar nicht!
     

    Anhänge:

    Svente gefällt das.
  17. #3857 Roadrunner, 14.08.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Und das Sternquell hier (nicht zu verwechseln mit Sternbräu!!!) war der Oberhammer! Ein Pils genau nach meinem Geschmack! Spritzig, herb (aber nicht gallig), einfach nur lecker!!!
     

    Anhänge:

    Svente gefällt das.
  18. #3858 wurzelwaerk, 14.08.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Apropos Gläser - bei mir gibts das meiste Bier (außer Hefe) aus einem Spiegelau Rotweinglas.
    Kann es sich schön drin entfalten und die Nase „schmeckt“ mit beim trinken.
    War mal eine Empfehlung eines Sternekochs sowie (unabhängig) eines Bier-Sommeliers.
     
    Roadrunner, nenni und silverhour gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ausgesprochen gut trinkbar - und ich finde, daß die Biere aus diesem neuerworbenen Glas besser schmecken :).
    Aber ich muß gleich mal gucken, wieviel Umdrehungen dieses bier hat - ich hab nämlich nen kleinen Lütütü :rolleyes:.

    emmerbier.jpg
     
    Oldenborough und Svente gefällt das.
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Nachtrag vom Urlaub an der Ostsee: wieder verschiedene Störtebeker-Biere, ohne Fotos.

    Und Zufallsfund im Laden in Eckernförde: Brauerei Pinkus Müller, Münster Alt. Nicht schlecht, aber nicht so ganz meins, kann aber gar nicht so genau sagen, warum.
    20220814_180832.jpg
     
    Oldenborough, Senftl und Svente gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...