Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Biertrinker Für mich beim Wein unvorstellbar, ist die alkoholfrei-Variante beim Bier mittlerweile fast ein Standart. Mein...

  1. #21 Barista, 10.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Für mich beim Wein unvorstellbar, ist die alkoholfrei-Variante beim Bier mittlerweile fast ein Standart.
    Mein derzeitiger Favorit ist das alkoholfreie Weißbier von Erdinger:

    ERDINGER Alkoholfrei ? 100% Leistung. 100% Regeneration. | Produkt

    Da Bier für mich doch primär ein Sommer-Durstgetränk ist, finde ich es sehr angenehm, wenn es einen alkoholisch nicht umhaut (wenn es gerade passt, macht das natürlich auch Spaß:-D).

    René
     
  2. #22 langbein, 10.03.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Das Erdinger alkoholfrei ist lecker! Irgendwie ist Weizen als akoholfreies Bier viel besser zu ertragen als Pils.

    Momentan bei mir im Ausschank (neben der Standard-Sorte Stauder...die ist Pflicht): ein Augustiner Edelstoff... sehr aromatisch, aber nicht zu stark...die 5,6% merkt man dem Stoff gar nicht an.
     
  3. #23 danielp, 10.03.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Paulaner, Erdinger, Franziskaner... sowas wird nur getrunken wenn es nichts anderes gibt. Edelstoff kriegt man hier in Berlin übrigens in jedem Getränke Hoffmann...

    Ansonsten gern ein Keiler Weißbier aus dem Spessart.
    [​IMG]

    Wer mir dafür eine Bezugsquelle in Berlin verrät (die dann auch funktioniert), bekommt 1kg Kaffee geschenkt.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #24 Greg67, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    franziskaner ist ok, besonders das dunkle. paulaner? och nö, zu sehr massenbier. und ich heisse nicht waldemar... ;)
     
  5. #25 _The_0_Br0mae_, 10.03.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Das Erdinger alkoholfrei ist mein zweitliebstes alkoholfreies. Mein erstliebstes ist das Lammsbräu alkoholfrei (ist aber mild).
     
  6. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    leider viel zu sehr in vergessenheit geraten: malzbier (oder heute ja nur noch malztrunk genannt) gemischt mit pils. ist früher im "pott" (nun ja, in den 50ern-70ern des letzten jhd.) eine überaus gern getrunkene variante gewesen, die ich mir heute auch immer mal wieder gönne, gerade im sommer.

    aber bloss nicht diesem vita- und karamalz-mist. momentan bin ich überaus angetan von der lidl hausmarke "grafenwalder malz", gebraut in frankfurt a.d. oder. malzig, nicht so süss. prima im geschmack.

    hiess bei mir zu ruhrgebietszeiten immer nur "schauder-pils" und ich mochte es nicht wirklich - auch wenn ich beruflich seinerzeit mit der abtlg. instandhaltung dort zu tun hatte ;)
     
  7. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Keiler, vielleicht noch im KaDeWe, ansonsten führt die Firma Grabsch ein fettes Sortiment an Bayerischen Spezialitäten, wie z.b. das Rosenheimer Weissbier,,, *lecker*

    Norbert
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    wo ihr gerade die alkfreien weissbiere angesprochen habt: vor etwa einem dreiviertel jahr konnte ich in unserer bevorzugten schnitzel-gaststube "zum hirsch" (beziehungs-intern auch schnitzel-heaven genannt) in emmendingen die "hirsch alkoholfreie weisse" probieren. was soll ich sagen? diese weisse war die erste und bislang einzige, die mir wirklich mehr als nur gut geschmeckt hat. und ich sehe gerade, die hirschbrauerei in wurmlingen ist 2010 brauerei des jahres geworden. passt schon.

    Hirschbrauerei
     
  9. #29 Marc Aurel, 10.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    @greg

    ich will gar nicht groß vom flüssigen thema abkommen, aber da du den hirschen erwähnst, hast du noch ein paar tipps für feine küche südlich von off. zur hand?
    (bin noch neu in freiburg und gerne hungrig).
    wir haben vor allem spass an einfacher (badischer) küche, kleine rest., wenig greichte, aber dafür gut gemacht...

    zum thema:
    belgische bieres sinds für mich: rouchefourt, delerium tremens, und noch viele mehr
     
  10. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Dann werfe ich als erster mal einen Amerikaner in den Ring:

    Samuel Adams Triple Bock

    Samuel Adams - America's World Class Beer
     
  11. #31 Schnüffelstück, 10.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    @ danielp: Ich beziehe das Keiler immer aus einem Getränkemarkt in Würzburg, ist für Dich aber wohl keine Lösung. Und da es aktuell mit den Fahrten nich tpasst, steht die leere Kiste Keiler auch schon Ewigkeiten rum...

    @ Greg67: Paulaner Massenbier und nicht trinken wegen einer Werbefigur? Du weisst, aus welcher Brauerei Franziskaner kommt? Paulaner macht eben weltweit als eine der sehr wenigen anständigen Brauereien Werbung und Vertrieb. Ich bin verdammt froh, irgendwo in der Bier-Diaspora ein Paulaner zu bekommen, egal ob Helles oder Weißbier.

    Erdinger Alkoholfrei trinke ich gerne nach einem Tag in der Therme, das tut echt gut und wenn man nach 6-8 Saunagängen zwei normale Weißbier trinkt wirds sicher ein kurzer Abend... Im Sommer auch mal gerne Jever Fun (alkoholfrei) das mir deutlich besser schmeckt als das normale Jever.

    In Köln primär Reissdorf Kölsch, nach dem Essen auch gerne Gaffel.

    In München Tegernseer Spezial, Augustiner Helles (schmeckt mir besser als Edelstoff), Franziskaner und Paulaner Weißbier. Seeehr genial fand ich das Jubiläumsbier auf der historischen Wiesn letztes Jahr, davon würde ich mir gerne ein Fässchen-Abo bestellen :)

    In Düsseldorf trinke ich (nach einigen sehr erfolglosen Versuchen mit Alt) Cola, Pils und Mineralwasser.

    In Franken wirds richtig lustig, da weiß ich garnicht bei welcher Brauerei ich anfangen soll: Unterzaunsbacher ist klassisch oder als Festbier einfach genial und immer ein Kistchen im Gepäck wert. Ich erinnere mich noch sehr bildlich an eine Fahrt zu viert (mit zwei Zelten, Kletterausrüstung, etc) in einem Golf 2, wo beim Abfahrtsessen am Sonntag jeder von uns einen Träger Unterzaunsbacher gekauft hat... Gutes Bier ist aber 220km beengte Fahrt locker wert. Die fünf Brauereien auf dem Fünfseidlasteig - welche von denen war nochmal die beste? Gute Frage... aber in Franken kann man eh fast alles trinken.
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    gehören ja fast alle zur inbev, die grossen marken. also von daher magst du recht haben und der ansatz hinkt ein wenig. und das mit waldi nimm mal nicht so ernst ;)
     
  13. #33 wollsocke, 10.03.2011
    wollsocke

    wollsocke Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Biertrinker


    die sind beide sehr lecker....
    mit tannenzäpfle bin ich groß geworden!

    auch nicht schlecht ist das lammsbräu hefeweizen; sowohl hell als auch dunkel wird gerne getrunken!
     
  14. #34 Barista, 10.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Für den Threadersteller gibt es - bezogen auf seine Qualitätsansprüche bei Weinen - ja nur eine Sorte:

    OETTINGER Brauerei GmbH - Oettingen i. Bay.

    Da bleibt der Bierpreis wenigstens unter dem Weinpreis.:lol:
     
  15. #35 imprezza, 10.03.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    s'Zäpfle schafft es sogar noch zu uns...

    Aber sonst halt ich mich gern ans Werbecredo von Dazumal:

    Unsere Heimat unser Bier!
    Weiss-Gold - Das Allgäuer Sonntagsbier | Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

    (auch wenn wir richtig geographisch noch nich zum Allgäu gehören, sind wir hier aber quasi davon umzingelt...)

    Ansonsten mal gleich ganz andere Ecke, das da fand ich auf Jamaika auch sehr "trinkeswert":
    http://www.redstripebeer.com/

    is aber lange her, und könnt auch am Wetter gelegen haben :)
     
  16. #36 langbein, 10.03.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Sowohl das Helle von Oettinger als auch das Radler finde ich auch sehr gut! Nur weil´s billig ist muss es ja nicht schlecht sein. Und ich schätze mal, dass die qualitative Bandbreiten bei Bieren in Deutschland angesichts der sehr begrenzten Auswahl an Zutaten nicht so groß ist, wie beim Wein.

    Eine Blindverkostung von verschiedenen Biersorten (u.A. auch Alt und Kölsch dabei) hat bei uns mal zu sehr wüsten Ergebnissen geführt.

    Aber guter Plan: das Oettinger muss ich auch mal wieder kaufen.
     
  17. #37 Largomops, 10.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.697
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    @Barista:

    Danke für den Tipp. Wahrscheinlich gibt es sogar von Oettinger irgend eine Sorte die trinkbar ist. Ich werd mal in den Neustadter Schrebergärten eine Umfrage machen.
     
  18. #38 _The_0_Br0mae_, 10.03.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Apropro andere Ecke: Ich hatte mal ein Akosombo aus Ghana-da ich den Namen noch kenne, kann ich nur sagen:Lecker :)!
     
  19. #39 plempel, 10.03.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Ich weiss gar nicht, gibt's heute eigentlich noch so richtig grauslige (einheimische) Biere? So wie früher das Hacker oder das Maierbräu?

    Gruss
    Plempel
     
  20. #40 Largomops, 10.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.697
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...