Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bayerischer Abend (gestern)... Das Bier? Schmeckt. Die Brezel? Auch. Süßer Senf? Naja... Die Weißwürste? ...gar nicht!!! Und nein, ich habe weder...

  1. #4001 Roadrunner, 02.10.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    304
    Bayerischer Abend (gestern)...
    Das Bier? Schmeckt. Die Brezel? Auch. Süßer Senf? Naja... Die Weißwürste? ...gar nicht!!! Und nein, ich habe weder die Pelle mitgegessen, noch habe ich die Würste gekocht (10 Minuten in 80°C heißes Wasser gelegt). Nee, das ist nichts für meiner Mutter selig ihr Sohn...

    IMG_20221001_194119.jpg
     
    Svente gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    9.020
    Könnte ich mich wohl auch mal mehr mit beschäftigen. Hier gibt es bei mir nur: schmeckt, oder schmeckt nicht.
     
  3. #4003 Roadrunner, 02.10.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    304
    Hier (M)eine Lösung für BIERdurst:

    IMG_20220924_193649.jpg IMG_20220924_193502.jpg

    Das Einbecker schmeckt noch am ehesten nach Pils: schön herb.
    Bei dem Mönchshof schmeckt man hauptsächlich das feine Brauwasser und die edle Hefe... Fällt bei mir unter die Kategorie "schmeckt mir nicht" - mache ich doch auch nicht anders... ;)
     
    Svente, Chiliöl, Kaffee_Eumel und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4004 Kaffee_Eumel, 02.10.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    2.451
    Pohjaja: Prenzlauer Berg - Raspberry Sour: Schön balanciertes Sour, sehr cremig laktisch, nicht zu süß, gut eingebundene Himbeere.

    Gutmann Hefeweizen: Sehr bananig, smooth, noch lange im Gaumen. Für mich ein top Weizen.

    Brasserie Cantillon: Gueuze 100% Lambic Bio: Perfekt balanciertes Gueuze, zurückhaltende Holznoten, schöne Säure.
     
    Chiliöl gefällt das.
  5. #4005 sneaky_peter, 02.10.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1.140
    Woher stammte denn die Weißwurst?
    Die Unterschiede sind da riesig, was den Geschmack angeht. Hier im Norden ist eine richtig Gute schwer zu finden. Die besten gibts hier bei Schlachtern, die mit schlesischen Rezepten arbeiten.
     
  6. #4006 Roadrunner, 03.10.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    304
    Abgepackt, von der Fa. Zimmermann (der süße Senf war von Hendlmaier oder so ähnlich, war in Tütchen ebenfalls dabei). Aber ich glaube nicht, daß mir eine vom Schlachter besser schmecken würde, da mir an der Wurst überhaupt nichts schmeckte! Gebrühte Würste sind mir sowieso suspekt (Ausnahme Wiener und Bockwurst, aber auch da bin ich kein großer Freund), und wenn dann noch Petersilie reinkommt (gehört mit Dill, Estragon und Pfeffer zu den Kräutern/Gewürzen, die ich nicht herausschmecken will)... Wenn, dann eine schöne, frische, grobe Bratwurst.
     
  7. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    627
    Dienstreise nach Hamburg.
    Von sehr gut bis interessant:

    20221003_195850.jpg 20221004_185106.jpg 20221004_204051.jpg
     
    Roadrunner, antony, Chiliöl und 3 anderen gefällt das.
  8. #4008 Roadrunner, 05.10.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    304
    Ohne Bild (bin gerade zu faul dafür):

    Das Neumarkter Lammsbräu Öko-Weißbier (aus dem tegut).

    Joa, geht, schmeckt nicht schlecht. Eher Hefe denn Weizen, schön erfrischend, nur im Abgang dann etwas galliges Weizenbier. Ein schönes Feierabend-Bier, wenn's draußen warm ist.
     
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    8.307
    Na toll! Wann soll das denn bitte sein? Bis dahin ist der gute Stoff doch schon abgelaufen. ;-)
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.415
    Zustimmungen:
    22.109
    Immer wieder gern getrunken :)

    budweiser.jpg
     
    wernerscc, Chiliöl, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    9.020
    IMG_0187.jpg

    Ähnlich, aber nicht so stark süß wie das zuletzt. Muss ich auch nicht nochmal haben.
     
    Roadrunner, nenni, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  12. #4012 Oldenborough, 06.10.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    5.847
    Dieses auch:
    20221006_182921.jpg

    Spielt für meinen Geschmack in einer Liga mit dem Crew Republic Rest in Peace.
     
    wernerscc, wagner, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.702
    Zustimmungen:
    14.120
    Das Sommerbier musste weg:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wieder mal teilen Frau Plempel und ich uns die letzte Halbe. Und dann auch noch dieses herrliche Spätsommerwetter. :)
     
    wernerscc, Svente, Kaffee_Eumel und 3 anderen gefällt das.
  14. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    2.494
    Uih, klingt kräftig.
    Aber sag mal, warum hast Du da eine Mousse au chocolat ins Glas gestopft? :eek::D
     
    Lancer und Oldenborough gefällt das.
  15. #4015 Oldenborough, 06.10.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    5.847
    Ja, schön kräftig. Wie die Blume!
     
    Senftl gefällt das.
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    8.307
    Mitbringsel aus Frankreich.
    Ziemlich kräftig und bitter. Guter Stoff.
    20221007_172109.jpg
     
    Chiliöl, Senftl und Oldenborough gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    9.020
    Das ist wieder meine Richtung.. Süßes Bier ist nicht meines, das hier ist schön frisch und herb.
    edit: oh, das ist sogar als "frisch-herb" betitelt :D

    IMG_0195.jpg
     
    Oldenborough, Kaffee_Eumel, Chiliöl und 3 anderen gefällt das.
  18. #4018 Roadrunner, 07.10.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    304
    Wenn Störtebecker, dann das hier! Röstaromen, Malzaromen, Kaffeearomen (!) - weder sehr süß, noch besonders bitter. Ich fand's lecker!

    Störtebeker schwarz.jpg
     
    wagner, Chiliöl und Lancer gefällt das.
  19. #4019 Roadrunner, 07.10.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    304
    Da ich diese Woche Urlaub hatte, bin ich auch dazugekommen, das eine oder andere Bierchen zu zischen...:D

    Fangen wir mal an mit dem Andechs Bockbier. Ein rundes, ausgewogenes, süffiges, dunkles Bockbier! Wenn's nachher draußen kalt und ungemütlich ist, sorgt dieses Bier für innere Behaglichkeit ...

    Andechs.jpg
     
    wagner, Chiliöl, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #4020 Roadrunner, 07.10.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    304
    Weiter geht's mit einem neuen Bier aus dem Hause Neunspringe in Worbis (warum die auf Luther gekommen sind, ist mir etwas schleierhaft - das Eichsfeld ist eine katholische Hochburg im ansonsten evangelischen Thüringen). Geht so in Richtung (Oktober)Festbier - ein süffiges, malzaromatisches Bier mit einer leichten (!) Bitternote im Abgang. Nicht mein Lieblingsbier - aber so ab und zu...
     

    Anhänge:

    • Bier.jpg
      Bier.jpg
      Dateigröße:
      170,8 KB
      Aufrufe:
      10
    Chiliöl und Lancer gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  2. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  3. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  4. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  5. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...