Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mitbringsel aus Belgien... fluffig entspannende 9,5%. Sehr viel Kohlensäure, nicht süß. Der Citra-Hopfen ergibt ein leckeres, frisches IPA......

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.583
    Mitbringsel aus Belgien... fluffig entspannende 9,5%. Sehr viel Kohlensäure, nicht süß. Der Citra-Hopfen ergibt ein leckeres, frisches IPA...
    20221125_174655.jpg
     
    Oldenborough, Roadrunner, Svente und 4 anderen gefällt das.
  2. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Mal was neues: Tucher Rotes Weizen
    War gut, obwohl ich normal kein Tucher-Fan bin und nicht oft Weizen trinke.
    20221125_161729.jpg
    Stilecht aus dem Aventinusglas.
     
    Oldenborough, Svente, Chiliöl und 2 anderen gefällt das.
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.583
    Cool, noch nie gesehen!
     
  4. #4124 Roadrunner, 26.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    @wagner Wie schmeckt denn das bzw. was ist der Unterscheid zu normalem Weizen? Hab ich auch noch nie gesehen sowas...

    Anosnsten trinke ich ja auch weiterhin fleißig Bier. Das Allersheimer (ist aus Holzminden) habe ich im LK HOL gekauft, wo ich zustelle. Es ist halt ein Landbier - also eher mild bzw. wenig Körper, aber mit angenehmen Röst- Karamell- und Kaffeenoten.
     

    Anhänge:

    Chiliöl gefällt das.
  5. #4125 Roadrunner, 26.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Das hier ist von einer Brauerei aus der Nähe (15 km). Ein abslout durchschnittlicher dunkler Bock. Keine Geschmacksexplosion, tut aber auch nicht weh bzw. hat keine Ecken und Kanten, sondern geht stromlinienförmig die Kehle runter. Der Einbecker Winterbock und vor allem der von Bergbräu Uslar sind besser.
     

    Anhänge:

    Chiliöl gefällt das.
  6. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    @Roadrunner ich finde das schmeckt wie zwischen hellem und dunklem Weizen. Schaut ja auch so aus. :)
     
    Roadrunner gefällt das.
  7. #4127 Roadrunner, 26.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Ah, danke. Also nix verpasst...
     
  8. #4128 nothing else matters, 26.11.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    IMG_20221126_181856.jpg
    Auch gut
     
    Chiliöl, Svente, Roadrunner und einer weiteren Person gefällt das.
  9. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Doppelt hält besser?
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Du solltest weniger trinken, da steht doch nur ein Glas und eine Flasche.
     
  11. #4131 Roadrunner, 26.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Also das dunkle alkfreie Weizen kenne ich noch nicht, da muß ich irgendwann beim tegut gucken, ob es das da auch gibt. Das "normale" (also helle) alkfreie Weizen hatte ich schon mal, das war gut.
     
  12. #4132 Roadrunner, 26.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    "Papi, woran erkennt man denn, daß man betrunken ist?" "Siehst Du die zwei Straßenlampen da vorne? Ein Betrunkener sieht da dann vier." "Aber Papi, da ist doch nur eine Straßenlampe..."
     
  13. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Erstes Türchen im Bieradventskalender:

    [​IMG]

    Immer wieder gut :)
     
    Chiliöl, Oldenborough, sneaky_peter und einer weiteren Person gefällt das.
  14. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Und wieder ein Mitbringsel vom Verwandtschaftsbesuch
    Camba Dunkel, aus Seeon, schmeckt sehr gut, schön kräftig malzig
    20221202_171003.jpg
     
    Chiliöl, Oldenborough, Svente und 4 anderen gefällt das.
  15. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Nummer zwei:

    [​IMG]

    Sehr lecker!
     
    Chiliöl, Oldenborough und Svente gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Wieder mal bei Störtebeker gelandet.
    4EEA9A34-012D-4C59-BB62-943AF479BD3C.jpeg
     
    Chiliöl, Oldenborough und Svente gefällt das.
  17. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    722
    Hab mir meinen eigenen Bierkalender bis zum 11. 12. zusammengestellt, 2 sind schon dahin, heut kommt das Dritte, mal schauen welches es wird… 0E70339E-D3FC-4A90-B6E9-D4C4E4021C56.jpeg
     
    Chiliöl, Oldenborough, wagner und einer weiteren Person gefällt das.
  18. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Nummer drei:

    [​IMG]

    Wird erst später getrunken :)
     
    Chiliöl, Oldenborough, Svente und 2 anderen gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.550
    Kannte ich noch nicht, musste ich mitnehmen. Bin ja zumindest Ortskundig :D

    IMG_0805.jpg
    Schmeckt genau so wie es draufsteht, mild, süffig.
     
    Chiliöl, Svente und Oldenborough gefällt das.
  20. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Vier:

    [​IMG]

    Darauf freue ich mich für heute Abend :)
     
    Chiliöl, Oldenborough, antony und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...