Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @nenni Wie sagte schon Luther anerkennend: "Das beste Bier, das einer kennt, wird Ainpöckisch Bier genennt!" @pingo Da muß ich doch gleich mal bei...

  1. #4201 Roadrunner, 06.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    @nenni Wie sagte schon Luther anerkennend: "Das beste Bier, das einer kennt, wird Ainpöckisch Bier genennt!"
    @pingo Da muß ich doch gleich mal bei Dir im Shop gucken...:cool:
     
    nenni gefällt das.
  2. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Wieder eine Sammlung der letzten Tage.

    Augustiner Maximator Starkbier
    Kannte ich bisher gar nicht, war ein Zufallsfund im Getränkemarkt.
    War sehr gut.
    20230105_184733.jpg

    Ammerndorfer Landbier Dunkel
    Gutes bis sehr gutes Dunkles, nur fast etwas viel Kohlensäure
    20230106_190919.jpg
     
    Oldenborough, Chiliöl, P72 und 2 anderen gefällt das.
  3. #4203 MoccafixGold, 11.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Veltins Helles Püllecken, vor ein paar Tagen in unserem kleinstädtischen Rewe entdeckt.

    Es gibt doch noch Hoffung am Bierhimmel! Das Zeug kann tatsächlich mit Augustiner Lagerbier Hell mithalten. DAS ist für mich Helles, wie aus längst vergangenen Tagen oder wie Budweiser in Marienbad/Franzensbad vom Fass gezapt. Schmackofatz. Und ohne galligen Hopfenextrakt. :p
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Keine Bilder - wie's im Glas und wie die Flasche aussieht, kennt ihr ja schon ;).
    Ich kehre ja immer wieder gerne nach Ausflügen zum Baltik Lager von Störtebeker zurück-
    Und von deren Bernstein-Weizen wird mir auch nicht gerade schlecht - im Gegenteil.
     
    Marshall6, antony, Chiliöl und 3 anderen gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Was lokales ein IPA einer recht neuen Essener Kleinbrauerei. Sehr zu empfehlen, knackig bitter, dabei ne tolle Citrusnote. Könnte ich mich dran gewöhnen. Preislich aber außerordentlich selbstbewusst aufgestellt (3,5 / 0,33).

    20230113_173746.jpg
     
    cbr-ps, Oldenborough, MoccafixGold und 3 anderen gefällt das.
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Das liegt am DDH, was für Double Dry Hopped steht. Das ist eine spezielle Brauart(Details kann ich aufgrund mangelnden Fachwissens nicht benennen) die ungefähr das doppelte an Hopfen verbraucht. So betrachtet finde ich den Preis ok und das Bier interessant ;)
     
    langbein und Lancer gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Giesinger Münchner Hell, das erste Giesinger, das mir wirklich schmeckt. :)

    [​IMG]

    Und ich Depp kauf nur eins. :(
     
    Oldenborough, MoccafixGold, mohflo und 6 anderen gefällt das.
  8. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Hösl Bräu aus Mitterteich in der Oberpfalz, Communbräu Zoigl, ganz ordentlich, wie ein fränkisches Kellerbier
    20230114_172959.jpg

    Als Nachschlag noch ein Aventinus von Schneider. Weckt immer wieder Erinnerungen ans Studium in München, alleine deswegen ein Genuss
    20230114_204634.jpg
     
    langbein, Svente, mohflo und 3 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Find ich auch lecker und wird ab und an mitgenommen.
     
  10. #4210 MoccafixGold, 15.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Gestern Saalfelder Helles probiert. Uah... Nee... Nur Bitterhopfen...

    Kein Vergleich zum Veltins Püllecken. Unsere ostdeutschen Regionalbrauereien kriegens einfach nicht hin, warum auch immer.
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Tegernseer Dunkel, gar nicht verkehrt. :)

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Svente, wagner und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #4212 Largomops, 15.01.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Dunkles=König Ludwig
     
  13. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Hab ich bei uns im Getränkemarkt leider noch nie gesehen, nur das Helle und das Spezial.
    Muss ich mich mal auf die Suche machen.
     
  14. #4214 der kleine Muck, 16.01.2023
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...wo kann man das denn käuflich erwerben? Würd ich gern mal probieren...
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Dann probier mal Rügener Inselbier, das finde ich den Hammer - wie bester fruchtiger 3rd wave Kaffee.
     
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Ich hab es beim Hax in Essen-Haarzopf bekommen (lohnt sich auch sehr, wenn man auf bayerische Biere steht) . Auf der Insta-Seite der Brauerei gibt's ein paar Hinweise auf Verkaufsstellen.
     
    der kleine Muck gefällt das.
  17. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Veldensteiner Vollbier Hell aus Neuhaus an der Pegnitz
    Sehr gut, super Mischung aus mildem Geschmack und leichter Würzigkeit.
    20230115_185321.jpg
     
    Oldenborough, Chefkoch874, MoccafixGold und 4 anderen gefällt das.
  18. #4218 Roadrunner, 22.01.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Im Lidl entdeckt. Von dem Steampunk-Craftbier halte ich zwar nicht viel, aber Porter mag ich ganz gerne - also dachte ich, ich gebe denen mal noch eine Chance. Leider vergeigt - nach Porter schmeckt das überhaupt nicht! Eher wie ein etwas malzigeres Schwarzbier oder ein lasches Bockbier. Zwar muß ich denen zu Gute halten, daß kein zusätzlicher Zucker zugesetzt wurde - aber an ein Lausitzer Porter oder (noch besser) das Luther Porter von Neunspringe kommt das so wenig ran wie Eduscho Gala Nr. 1 an z. B. den Coffeman von GKC...

    IMG_20230121_131353.jpg
     
    MoccafixGold und Chiliöl gefällt das.
  19. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.317
    Wieder mal eine Sammlung, zwei sehr gute Helle und ein sehr guter Weizen-Doppelbock.

    Kloster Andechs Spezial Hell
    20230120_170253.jpg
    Wiethaler Goldstoff Hell aus Neunhof/ Lauf
    20230121_202941.jpg
    Riedenburger Doppelbock-Weizen
    20230121_175809.jpg
     
    Oldenborough, MoccafixGold, Svente und 2 anderen gefällt das.
  20. #4220 MoccafixGold, 23.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    @wagner
    Kloster Andechs, genau! Ich erinnere mich an herrliches Hefeweizen!
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...