Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Also Weißbier, dass können sie in Upper Bavaria! Total süffig! Ok. Eins geht noch! :D

  1. #4261 Tschörgen, 12.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    F5F7968C-55FA-4632-AA6C-50B44CEADBA9.jpeg

    Also Weißbier, dass können sie in Upper Bavaria!
    Total süffig! Ok. Eins geht noch! :D
     
    Oldenborough, Florian301, mohflo und 3 anderen gefällt das.
  2. #4262 Augschburger, 12.02.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Jetzt zutzel erstmoi des aane aus... :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Ein Probierbrett im Überquell, St. Pauli.
    Das helle und das Pils sind eher langweilig, die Ale aber lecker. Besonders die letzten beiden waren schön fruchtig, eines mit kräftigem Bananenaroma.
    Stout war leider aus, wäre wohl mein Favorit gewesen.
    476F9A36-EACA-46A3-A326-FA562BC729A1.jpeg
     
    sneaky_peter, Oldenborough, Svente und 4 anderen gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Lammsbräu EdelHell, nur echt mit der Double Bubble! :)

    [​IMG]

    Süffiges, im besten Sinne harmloses Helles. Schmeckt mir.
     
    Chiliöl, Oldenborough, wagner und 3 anderen gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.731
    Zwar etwas außerhalb der Saison, aber so lecker, dass ich auch nach dem Fest noch ne Stiege davon gekauft habe. Mein liebstes vom Flötzinger. Nicht zu viel Alkohol, aber etwas süffiger als das Helle...
    20230215_194458.jpg
     
    sneaky_peter, Chiliöl, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.731
    Urlaubsmitbringsel... müssen ja auch mal weg...
    20230218_201416.jpg
     
    Oldenborough und Chiliöl gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Kein Fisch, IMG_20230219_201410.jpg kein Fleisch o_O
     
    Oldenborough und Chiliöl gefällt das.
  8. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich hoffe mal, dass es Bier war. ;)
    Mir hat das letztes Mal sehr gut geschmeckt. Halt ein bayerisches Helles.
     
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Hat so etwas komisches im Nachhinein, kann ich gar nicht richtig beurteilen. Als ob der Hopfen irgendwie einen bitteren Nachgeschmack hat. Weiß ich nicht
     
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich hab das eher als leichtes Helles in Erinnerung, nichts bzgl. Hopfen-Nachgeschmack. Aber Bier ist letztendlich ein Naturprodukt, kann ja immer mal schwanken.
    Oder es liegt am Essen vorher. ;)
     
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Bin ich jetzt ein Klimaaktivist? Nachhaltiges Bier trinken gab es schon vor Jahrzehnten :D
    IMG_20230220_203558.jpg IMG_20230220_203600.jpg
     
  12. #4272 Tschörgen, 20.02.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Solange du nicht Tage lang am Maßkrug klebst, eher nicht.

    Vom Veldensteiner trinke ich gerne das leichte Weizen, anstatt eines Russn. Ist nicht so süß und hat etwa genauso viel Atü.
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Das ist doch mal eine gute Idee, ich klebe mich fest:D. Wird am Wochenende erprobt :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    An dieser Stelle zitiere ich immer gerne Eric Toft von der Schönramer Brauerei:
    :)
     
    Roadrunner und langbein gefällt das.
  15. #4275 Roadrunner, 25.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Mal meine Trinkerlebnisse vom letzten Wochenende (bevor die Erkältung zuschlug und mit verstopfter Nase dafür sorgt, daß alles eher bäh-bäh schmeckt):

    Das Gude Bier habe ich beim Tegut gefunden. War auch ganz lecker - vollmundig-würzig-herb (aber nicht gallig).

    bier1.jpg
     
    Chiliöl gefällt das.
  16. #4276 Roadrunner, 25.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Stiegl Goldbräu gab's ebenfalls beim Tegut. Ein etwas malzigeres Helles, war ganz nett!

    bier2.jpg
     
    Chiliöl gefällt das.
  17. #4277 Largomops, 25.02.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    Das trink ich gerne, wenn ich in Österreich bin. Viel besser als das, ich sags nicht :)
     
  18. #4278 Roadrunner, 25.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Michels aus Hüpstedt wollte ich nochmal eine Chance geben - voll vergeigt!
    Der Kaffeegeschmack störte mich noch nicht mal - aber das Bier konnte nichts. Schal, langweilig, mit dem typischen Michels-Beigeschmack, den ich nicht mag.


    Bier3.jpg Bier4.jpg
     
  19. #4279 Roadrunner, 25.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    @Largomops Kannst die Marke ruhig nennen; wenn es eine aus Österreich ist, kenne ich sie vermutlich eh nicht (in Österreich -Ötztal/Kleinwalsertal- war ich zuletzt vor rund 40 Jahren)... Oder meinst Du eine Brauerei aus Bayern, die gegen das Einbecker Brauhaus vor Gericht zog (wegen dem Göttinger Edelpils, Namensähnlichkeit)? Deren Gebräu kann man trinken - muß man aber nicht...
     
  20. #4280 Roadrunner, 25.02.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Ich wusste gar nicht, daß der Heizungspfuscher auch Bier braut... :D

    Wer den Witz jetzt nicht versteht: "Flötzinger" ist eine Figur aus den Eberhofer-Krimis...
     
    langbein gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...