Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein erster Hofbräu Maibock seit Jahrzehnten. [IMG] Achtung, sehr süffig, sehr stark. Jetzt weiß ich schon, warum ich damals einen solchenen,...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Mein erster Hofbräu Maibock seit Jahrzehnten.

    [​IMG]

    Achtung, sehr süffig, sehr stark. Jetzt weiß ich schon, warum ich damals einen solchenen, vollkommen unvorhergesehenen Rausch aus dem Hofbräuhaus heimgezogen habe. :)
     
    Oldenborough, Svente, mohflo und 2 anderen gefällt das.
  2. #4302 Largomops, 10.03.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Nix fasten in Bayern?
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Augschburger gefällt das.
  4. #4304 Augschburger, 10.03.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Drei Halbe ersetzen eine warme Mahlzeit – obba dann hosd no nix drunga! :)
     
    Roadrunner, langbein und Tschörgen gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    19.893
    Nur um Largomops zu ärgern :D

    IMG_2303.jpg
     
    Oldenborough und Augschburger gefällt das.
  6. #4306 Largomops, 11.03.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Plempel, ich wusste, daß das kommt.

    Lancer, im Moment würde ich freiwillig sogar zwei Villacher jeden Tag trinken, wenn ich fahren könnte, sogar alkoholfreie.
     
    Lancer gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Führerschein weg? :eek:
     
  8. #4308 Largomops, 11.03.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Nein, Probleme die mich hier festhalten.
     
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.747
    Hier gibt's kalten Kaffee aus'm Glas...
    20230311_133813.jpg
     
    Svente gefällt das.
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Veldensteiner Weizen Mandarina Bavaria
    Schmeckt sehr gut
    20230311_173628.jpg

    Weltenburger Asam Bock
    Dunkler Doppeldock
    Geschmacklich nichts besonderes, aber immerhin 7,3 %
    20230310_194055.jpg
     
    Svente und Chiliöl gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hauptsache, du siehst anschließend noch keine Geister - wie die Glasaufschrift andeuten könnte ;)
     
  12. #4312 Roadrunner, 11.03.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Hab mal wieder Helle Biere probiert: Oberdorfer Helles (08/15 - Helles), Hofbräuhaus Helles Vollbier (dto.) sowie das Apoldaer Glocken-Hell. Das war lecker, schön malzig und auch hopfen-herber wie die anderen beiden!

    IMG_20230305_175131.jpg
     
    Svente, langbein und Chiliöl gefällt das.
  13. #4313 Tschörgen, 12.03.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    War gestern beim Gutmann im Wanner am Dutzenteich Nürnberg.

    784ED4E6-FC39-4FC4-8D51-DE15469E0D8C.jpeg

    Kann man schon trinken. Der Führerschein dankt es dir. Aber das verbleite schmeckt schon um Welten besser, auch das Dunkle.
    Das nächste mal fahre ich dann lieber mit der Bahn.
     
    Chiliöl und Svente gefällt das.
  14. #4314 wurzelwaerk, 15.03.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Es ist noch nicht Mai, aber der Maibock ist schon da!
    Neben dem Streck Winterbock mit die schönste Bier-Jahreszeit finde ich.
    F53ADFCA-C5F9-4382-AD06-31F206627C5B.jpeg
     
    Oldenborough, Svente, nenni und 2 anderen gefällt das.
  15. #4315 wurzelwaerk, 15.03.2023
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter - weiter im Text...
    Etwas leichter, aber genauso lecker, der Altenmünster Maibock Hell

    DDDABBD6-74A7-4762-BFD4-44044988344D.jpeg
     
    Oldenborough, Svente, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  16. YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    837
    der kalte Kaffee aus dem Glass schmeckt aber im Schuhmachers richtig gut.
    Das Ürige ist schon eine Herausforderung...
     
  17. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.747
    Ich mag beide. Frisch gezapft kann man Alt echt gut vertragen.
     
    YangMann gefällt das.
  18. #4318 nenni, 15.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Den Bock von Altenmünster muß ich auch wieder besorgen - die Biere von denen sind meist sehr lecker.
    Ich hab beim Edekakaufen wieder Einbecker Winterbock entdeckt, und da der sehr lecker ist, mußte da was von mit.
     
    Svente gefällt das.
  19. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Veldensteiner Saphir Bock
    Dunkler Doppelbock mit Saphir-Hopfen und 7,8 %
    Sehr süffig

    20230311_200212.jpg
     
    Oldenborough, antony, nenni und 3 anderen gefällt das.
  20. #4320 Roadrunner, 18.03.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    @nenni Meinst Du wirklich den WINTERbock von Einbecker, oder nicht doch eher den Maibock? Weil, ersterer dürfte so langsam aus den Regalen verschwinden...

    Hab mal wieder ein Helles probiert, diesmal von der Hütt Brauerei Kassel (Mitbringsel von einem Trip nach Kassel - eigentlich hatte ich auf Kaffee-Bohnen der Kasselerer Rösterei im Rewe gehofft). Auf ein Bild verzichte ich, zumal es außerhalb von Kassel Biere von denen eh nicht geben dürfte (was auch kein großer Verlust ist). Nur so viel: was sich alles "Helles" nennen darf...:rolleyes: Schmeckte (für mich) wie das Wasser, mit dem der Braukessel einer Pils-Brauerei gespült wurde - 1/10 Pils, 9/10 Wasser... Malzig war da gar nichts. Da ist jedes 08/15-Helles besser!

    Die anderen Biere von Hütt waren auch nichts Besonderes.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...