Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Biertrinker Ich weiss gar nicht, gibt's heute eigentlich noch so richtig grauslige (einheimische) Biere? So wie früher das...

  1. #41 _The_0_Br0mae_, 10.03.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Meiner Meinung nach Öttinger (bis auf das Malzbier) und Licher.
     
  2. #42 Marc Aurel, 10.03.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Biertrinker


    Oh ja, das kann ich bestätigen, sehr lustiges Unterfangen ("Jugend forscht", Teil II)
     
  3. #43 Largomops, 10.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  4. #44 Barista, 10.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Aus meinen Jugendzeite könnte ich als regionale Spezialität noch folgendes empfehlen (passt auch zum Lokalkolorit von Largomops):

    Park & Bellheimer AG, Rheingönheimer Weizen

    Das was man heute als Spezial-Effekt mit Cola und Menthos erreichen kann, war früher in dem Bier standardmäßig drin. Eine üble Melange aus Hefe und Kohlensäure.:-D
     
  5. #45 imprezza, 10.03.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    ich sag nix zum thema grausiges Bier.
    weils hier schon als Favorit genannt wurde....

    (Oettinger geht aber find ich, gibt schlimmere, Gold-Ochsen is hier übrigens oft billiger, und is auch trinkbar...)

    aber kuck mal da:
    BIERTEST-ONLINE - Der Biertest zum Mitmachen

    is bestimmt für jeden was dabei.

    (man gibts da viele...)
     
  6. #46 Doc_McCoy, 10.03.2011
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Ich glaube die Biergeschmäcker sind noch viel individueller als die Espressogeschmäcker, es gibt v.a. richtig starke, herbe Unterschiede beim Bier.
    Aber a Bier hilft gega da Durschd....

    Ich habe gar noch nichts von Zoigl im Thread gelesen, wohl keine Oberpfälzer unterwegs.... :cry:
    Zoigl aus der Flasche ist nur mittelmäßig, richtigen Zoigl gibts bloß in da Stubn, da schmeckt er halt am besten, wegen dem Ambiente.

    Ansonsten wenns kein Zoigl gibt, schmeckt Bier as der näheren Umgebung auch ganz gut: Friedenfelser, Reuther.
    Oder auch im Nachbarland Tschechien, gibt es einwandfreies böhmisches Bier:
    Gambrinus, Staropramen, Pilsner Urquell, Chodovar,...

    Einfach mal Ausprobieren ist wohl das Beste.
     
  7. #47 alterschwede, 10.03.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Auch bestimmt 10 Jahre her, seitdem ich Sapporo getrunken habe. Ist auf jeden Fall das beste japanische Bier.... Ich war übrigens im Sapporos "Hofbräuhaus" in Tokyo. Ein Maß ist 0,7L und die japanischen Frauen in der Bedienung tragen Dirndl und versuchen deutsche Ompaompa-Musik nachzuträllern... :shock: Interessantes Erlebnis, ua auch weil die meisten Japaner gerade mal 1 Maß schaffen...
     
  8. #48 Schnüffelstück, 10.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Also bei normalem Bier schmeckt mir das Kirin Ichiban besser, bei Happoschu (ich war als Student in Japan, da war das Durst/Budget-Verhältnis anders) ging Asahi noch am besten runter.

    Bezüglich der Erlebnisse im Hofbräuhaus: Mir gings ähnlich, als ich im Oktober 2001 in Singapur zufällig in den Marché reingestolpert bin und dort war "Oktoberfest" mit neonfarbenen Plastikkühen und Bedienungen im Ledenhosen-Nachthemd. Dafür kam die Band aus Erding, ich konnte also nach vielen Monaten endlich mal wieder bayrisch reden :)
     
  9. #49 Largomops, 10.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Zuminest das Park Primus war o.k.

    Jetzt is aber erst mal Feierabend:

    [​IMG]
     
  10. #50 Largomops, 10.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    So, nu is aber Schluss, muss ja noch Zug fahren:

    [​IMG]

    Jaja, man glaubt es kaum, Biermäßig isser gut sortiert der Mops.
     
  11. #51 brutus.buckeye, 10.03.2011
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Na ja, in Berlin wars in der Jugend ein Glaubenskrieg, Hultscheiss oder Kindl.

    Schultheiss - Home

    Berliner Kindl

    Beides gruselig.

    Zum Feierabend gibt es ein Tegernseer.
    Sonst gerne ein Andechs, gibt es in Kreuzberg sogar vom Fass.
     
  12. #52 Bialettine.., 10.03.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    ..mal ein wenig Patriotismus unterbreitenderweise.. ;)

    Kennt jemand Barre?
    Auf jedem Schützenfest, auf jeder Veranstaltung war/ist Barre im Umkreis meiner Heimatstadt dabei. Ich komme aus Ostwestfalen-Lippe, falls das interessiert. :)

    Als ich ein Schwarzbier á la Köstritzer probierte, muss ich sagen, dass das gar nicht soooo schlecht schmeckte.
    Link zum Bier: Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH : : Köstritzer Schwarzbier
     
  13. #53 Schnüffelstück, 10.03.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Hui, Andechser habe ich ganz vergessen. Trinke ich am liebsten direkt vor Ort, beispielsweise wenn ich dort traditionell meinen Geburtstag feiere, im Neubau an einem der großen Tische rechts um die Ecke.
    Wer in der Bonner Gegend wohnt: Im Treppchen in Bonn kann man nicht nur hervorragend essen (es werden wirklich sämtliche Speisen absolut frisch zubereitet!) sondern auch Andechser vom Fass trinken.
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    hmm, macht mich immer traurig, dass man das heutzutage explizit erwähnen muss und keine selbstverständlichkeit ist - aber so ist das wohl. naja, wir achten auch bei unserer restaurantauswahl explizit darauf, dass möglichst wenig bis gar kein convenientzeugs auf dem teller landet. nicht immer einfach zu entdecken, aber manchmal eben doch, z. b. holo-bolo ;)
     
  15. #55 plempel, 10.03.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Mist, blöder Fred. Jetzt hab ich richtigen Bierdurscht und nur so einen Kackbilligwein im Kühlschrank. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  16. #56 MarkusD, 10.03.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Biertrinker


    :lol::lol::lol:
    Kipp, den doch in irgendso einen Fred (da ist jetzt auch noch ein feiner Tee-Fred auferstanden - ist gerade en vogue) und lauf schnell runter zum Norma und hol' Dir ne Buddel Burgkrone: NORMA - Ihr Lebensmittel-Diskonter - ANGEBOTE AB MONTAG, 21.06. / BIER-PREISKRACHER! / BIER-PREISKRACHER 8580


    Hicks
    Markus
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    das ist wirklich für die tonne :-(

    bei Norma zumindest in nürnberg gibt es aber auch trinkbares bier Lobkowicz Baron
     
  18. #58 Largomops, 10.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    @Plempel:

    Kauf Dir ein pfälzer Schorleglas

    Schoppenglas "Pfälzer Dorschdmesser" 0,5l

    fang mal mit halb Wein halb Sauer Sprudel an und käpf Dich hoch. Geh niemals zum "Pienser" zurück.
     
  19. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    die spitze mit dem tee-fred nehm' ich als fredersteller jetzt aber doch persönlich :cry:
     
  20. #60 lukaslokomo, 10.03.2011
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Ich bin gerade echt froh, dass wir hier in Hamburg wieder eine echte Bieralternative bekommen

    Ratsherrn http://www.ratsherrn.de/index.php

    Das war mal eine echt große Biermarke hier in HH mit Brauerei direkt an der Elbchaussee. Das ist ihr dann auch zum Verhängnis geworden, weil man mehr geld mit den grundstücken als mit dem Bier verdienen konnte. Nach langer Odyssee und zeitwiligem Verschwinden wird es jetzt wieder neu aufgelegt.

    ein ehemaliger Geschäftsführer von Jever hat die Marke übernommen und baut gerade eine neue brauerei in der Schanze.

    Das Zeug ist eine echte Alternative zu Flens (mag ich persöhnlich gar nicht) und Jever.

    Alkoholfrei Kormbacher und mnachmal erdinger. Ein leckeres alkfreies Weissbier kommt auch von Schneider in München.

    In London habe ich mal dark ruby getrunken, dass war wie rotwein trinken. fällt unter Mild ales glaube ich.

    ein fränkisches Bier hatte ich neulich auch am Start, ist mir aber lieder gerade entfallen. war was mit 6 korn

    Grüße

    Lukas
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...