Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Biertrinker Finde den Spot ziemlich gelungen: Carlsberg stunts with bikers in cinema - YouTube Gruß Markus

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
  2. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
  3. #83 Largomops, 11.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Wenn alles klar geht, gibts von 3.-6. August wieder Zötler Hefeweizen :)
     
  4. pepe

    pepe Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Jaja das gute Allgäuer Bier. Das Altenmünster Weißbier wird ja mittlerweile auch im Allgäu gebraut ist auch immer wieder mal einen Schluck wert wenn man in der Nähe ist, ich persönlich find es kommt fast an das Zötler ran.

    Lustig das noch niemand die Schneider Weisse erwähnt hat. Ist mein persönlicher Favorit. Tap 7 versteht sich.
     
  5. #85 schwarzesgold, 11.07.2012
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Servusla,
    falls jemand mal in der Fränkischen unterwegs ist: das Hartmann Ur-Märzen aus Würgau ist ein unglaublich gutes Bier. Würzig, süffig, läuft völlig widerstandsfrei. Unbedingt probieren!
    Gruß
    schwarzesgold
     
  6. toco

    toco Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
  7. #87 Methyltheobromin, 11.07.2012
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Hab mal gerade den Thread überflogen und muss da doch dringend noch für die Erwähnung der Produkte einer anderen großen Biernation sorgen: England

    Nachdem ich hier in London im ersten Jahr meine Vorurteile gegenüber den englischen Bieren losgeworden bin, muss ich sagen dass sich da bei den echten Ales eine ganz neue Geschmackswelt auftat. Besonders ein gutes IPA will ich nicht mehr missen, die zitrusfruchtige Bitterkeit ist großartig. Aktueller Favorit ist dieses hier:
    Our Brands - Marston's - Old Empire - Marston's Beer Company
    Normales deutsches Pils (Standardsorten aus Großbrauereien) kommt mir dagegen inzwischen echt geschmacksarm vor...
     
  8. #88 cafesolo, 12.07.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Denke das werde ich mir auch mal holen. Schwärmen ja recht viele vom Schneider Weisse. Keine Ahnung warum ich das noch nie hatte.

    Gruß Uwe
     
  9. #89 Largomops, 12.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Hat geklappt, ab 3.8. gibt´s wieder Zötler :)
     
  10. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Hier hab ich noch einen Tipp für Bier im Allgäu!
    Dürfte in der Nähe liegen.
     
  11. #91 autobias, 02.03.2013
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Trinke auch gerade ein Schneider, diesesmal ein Tap 4, etwas heller als das Tap 7 und auch sehr lecker...dazu noch aus ökologischem Anbau, nur nicht ganz regional;-).

    [​IMG]
    ich geh mal was näher ran...
    [​IMG]

    Neben dem Unertel von der ersten Seite (danke nochmal für diesen super Tip) schmeckt mir auch das Hopf total lecker, geradezu fruchtig.
    Freu mich schon auf den Sommer, da schmeckt das Weissbier ja nochmal um längen besser.

    autobias
     
  12. #92 Gandalph, 03.03.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Guten Morgen....

    Da läuft einem ja direkt das Wasser im Munde... !
    - obwohl noch keine "Frühschoppen-Zeit" ist ! Jetzt gibt`s erst mal Kaffee!

    Schneider hatte ich schon länger keines mehr - muss ich direkt mal wieder probieren! Eigentlich war das Schneider bei uns hier in seiner Heimat schon ziemlich "out" . Die Favoriten der "Größeren" sind "Kuchelbauer" ( mit dem bekannten Hundertwasserturm ), "Wolferstetter", evtl. "Erdinger Urweiße" und CO. !
    Dann haben wir aber auch direkt vor Ort noch was "Kleines und Feines" ! - der Stein - Bräu braut selbst Weißes , Helles und " Rotwild flüssig " - des weiteren gibt`s in der kleinen Schenke 99 Biere aus" aller Welt ! " - es wird also so schnell nicht langweilig!
    Zum Feiern geht`s ab nach Heilmfurth. Der Stefan ist schon lange unser "Privatbrauer" und braut auf seinem Hof süffiges, trübes Helles, das mir bei der ersten "Halbe" immer zu süß ist - dann wird`s - und wird`s und...... (y) ! Am besten ist der "alte Saal - Partysaal" - ein absoluter Geheimtip für exzessive Feiern! Mit Lagerfeuer, Live-Music und Tanzen geht`s ungestört - abseits der "Zivilisation" - ab bis in den Morgen....
    - natürlich mit dem "Guten Heilmfurter " .
    - überlege gerade, wann ist der nächste Geburtstag in unsrer Clique ?!

    morgentliche grüße - gandalph
     
  13. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    Probiert mal das Firestone Pale Ale. Firestone ist eine der besten Brauereien in den USA. die gewinnen regelmäßig Gold beim World Beer Cup. Gibts meistens bei Globus im Braufactum Regal. Leider auch teuer, aber zum Probieren kann man sich das mal leisten. Hat mir wirklich die Augen geöffnet wie stark innovativ die Amis beim Bier sind.
     
  14. #94 Felix--, 10.07.2013
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Da es noch mehr als Punk IPA und Steak gibt, können wir den Thread hier mal wieder beleben.

    In München gibt es z.B. noch das Crew-Ale oder die Giesinger, die sehr trinkbares Bier brauen. Das und noch viel mehr aus Bayern, Deutschland und Schottland kann man wunderbar in Germering kaufen. Von dort aus wird inzwischen auch der Reichenbachkiosk beliefert :)

    Falls es Fragen zu Bezugsquellen gibt, in einer "Biergruppe" bei Facebook ist diese Übersichtskarte entstanden: http://goo.gl/maps/4CsgF
     
  15. #95 langbein, 10.07.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Gern :)

    Bisher hatte ich mal ein dänisches IPA getrunken, das hat ganz krasse Zitrusnoten gehabt (sowas wie Grapefruit). Das war am Anfang sehr gewöhnungsbedürfte, aber geht dann sehr gut...nix, um für meine Begriffe viel davon zu trinken, aber eine tolle Erfahrung...ähnlich den zitruslastigen Espresso-Sorten.

    Ein Bier, dass mir momentan in diesem Zusammenhang sehr entgegen kommt (auch Anklänge dieser Aromen) bietet das Gaffel Sonnenhopfen. Gaffels SonnenHopfen - Lass die Sonne rein! Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn es nicht nur als reines Sommer-Aktionsbier angeboten würde.
     
  16. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Derzeit habe ich je einen halben Kasten Zirndorfer Landbier und Kellerbier im Vorrat. Besonders das Landbier ist für mich die perfekte Sommerfrische, etwas leichter (obwohl 5%) und süffig. Klare Empfehlung.
     
  17. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Das Zirndorfer Landbier hatte ich neulich auch mal zufällig in der Verkostung - in der Tat, war äusserst positiv überrascht! Scheint mit der normalen Zirndorfer Plörre (helles), die ich von früher noch in Erinnerung hatte nix mehr gemein zu haben, ist evtl. eine ganz andere Brauerei ...?

    Ansonsten trink ich i.d.R. das fränkische Landbiersortiment querbeet, Favortien sind Wattendorfer, Mönchshof Kellerbier, Weismainer, und noch ein paar andere. Gib's aber alle nur äußerst lokal, da sehr kleine Brauereien. Is halt wie beim Kaffee, je kleiner, desto besser :)

    Wohne zwar in München, aber hier kommen mir maximal mal ein Gustl oder Tegernseer in den Kühlschrank, den Rest muß man sich als Franke wirklich reinzwingen.

    Bin hier daher eher auf Weißbier umgestiegen. Auch hier aber nicht die Münchner Großbrauer, sondern eher die aus dem Umland. Neben Schneider (rulez) z.B. gern mal Weihenstephaner, vor allem aber Unertl (kriegt man nicht überall, ist aber ein echter Tip für Weißbierfreunde!).

    Gruß, Markus
     
  18. #98 Tschörgen, 11.07.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
  19. #99 S.Bresseau, 11.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Espressosaufende Biertrinker


    und schon gestestet! :)

    Wirklich was ganz Besonderes, sehr weit entfernt von einem "normalen" bayrischen Bier. Extrem fruchtig, riecht stark nach Mango oder Holunder. Sehr samtig, ziemlich fester Schaum, hoher Alkoholgehalt (6.5%). Geht von der Konsistenz eher in Richtung Weizen. Für mich kein "Alltagsbier" und ziemlich hochpreisig (1.80 für 0.33l im Bioladen, also über 5 EUR/l). Ich sehe es irgendwo zwischen einem "normalen" Bier und Wein.
     
  20. #100 Communicator, 11.07.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Also Bier trank ich schon immer, in meiner Jugend gab es in und um KS noch so einige, auch große Brauereien: allem voran Martini, in der Unterstadt die Herkulesbrauerei, Hütt in Sichtweite von Niederzwehren aus. Väterlicherseits geprägt fand ich Export immer toll, aber der Altbierabend im Wumpicek war ebenso obligatorisch.
    Da man aber immer nur ein Bier trinken kann und das nicht unbedingt aus Massenproduktion stammen muss, geht es heutztutage, auch als Empfehlung an die Boardies in KS immer dorthin: Fuldabrücker Landbrauerei
    Lecker Hausgebrautes, sozusagen direkt vom Kessel ins Glas :)

    In Münster wurde klar immer nur Pinkus zu sich genommen, Pflichtveranstaltung sozusagen.

    In Moskau trank ich gern lokale Biere aus der näheren Umgebung (Lakinsk ist so eine Brauereistadt im Speckgürtel von MOW, aber die gibt es inzwischen leider auch nicht mehr, dann darf es je nach Laune und Umgebungstemperatur auch immer ein Bier aus der Nummernserie der Baltika (meist aber doch 3,4,5,9) sein oder eines der anderen örtlichen Starkbiere ("Krepkoe").

    In Düsseldorf geht je nach Laune und Appetit *jede* der Hausbrauereien (man kann dort immer auch gut essen), und jede hat ihren Reiz und ihr besonderes Bier, für Helles geht aber der Tipp klar an die Hausbrauerei Alter Bahnhof am Belsenplatz in Oberkassel.

    IMHO darf man geschmacklich nicht stehenbleiben, es darf oder mehr muss immer auch mal wieder was Neues probiert werden. So etwas Neues kam uns neulich bei den hiesigen Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Elysée-Verträge ehger per Zufall ins Glas; wer wußte denn, dass direkt vor der Haustür nur weniger als 1km hinter der "Grenze" eine Mikrobrauerei besteht, die dermaßen leckeres Helles braut? :)

    Leider nur SA vormittags geöffnet, aber es lohnt sich für Besucher der Kaiserstuhl-Gegend allemal:
    Page d'accueil - Brasserie Saint Alphonse

    Riegeler Bier war immer gut, gibt es aber nur noch dem Namen nach, die Produktion erfolgt jetzt in Donaueschingen, und da haben die eben nicht das extrem weiche Riegeler Wasser...

    Wenn Flaschenbier, dann Fischer aus dem Elsass, oder als neueste abgefüllte Entdeckung: Licorne. Steckt zwar Karlsberg dahinter, aber die Zutaten stammen allesamt aus der Region. Überhaupt bietet das Elsass viele solcher Überraschungen. Gute Tradition: zu Weihnachten gibt's immer auch Bière de Noël (gern Metéor, aber auch andere), im Frühling habe ich gern ein Maibock, gern auch deutsches Bier (hier nur schwierig zu bekommen) :)
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...