Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also ich trinke ja nur alkfreie Biere, und koste mich da durch die Welt: Das Beste ist Lammsbräu, dann kommt das norweg. Munkholm in vielen...

  1. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    6.004
    Lammsbräu finde ich gut, aber ich persönlich mag ja das Holsten alkoholfrei am liebsten. Und das Swaneke Don't Worry Pale Ale, ist aber eine andere Richtung.
     
  2. #1582 frizzzcat, 18.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Lammsbräu hat ein Verfahren entwickelt, bei dem nie Alkohol entsteht beim Brauvorgang (Ich vermute mal Bionade Verfahren) Daher der gute Geschmack. Es wird ja kein Geschmacksträger entzogen (meist per Vacuum). Bei Munkholm ist es ähnlich. Mittlerweile gibt es auch andere Brauereien mit diesem Verfahren.
     
  3. #1583 Largomops, 18.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Das Villacher mag ich auch nicht sonderlich. Das Hirter hab ich noch nicht gesehen. Muss mal die Augen offen halten.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Das alkfreie von denen habe ich noch nicht probiert, werde es aber nach den Erfahrungen mit den Bieren, die ich von denen schon probiert habe, auch nicht machen. Die dunkle und die helle Weiße und das Festbier gehören mit zu den fadesten und langweiligsten Bieren, die ich in letzter Zeit probiert habe. Und nein, das waren keine abgestandenen Ladenhüter, ich habe extra auf die Etiketten geschaut.
     
  5. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    6.004
    Hier ein Artikel zu Hoslten alkoholfrei und zu alkoholfreien Bieren im Allgemeinen, in dem es auch um die Herstellungsverfahren geht: Alkoholfreies Bier lässt Brauer hoffen
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich habe mir gerade zu Testzwecken mal eine Mix-Kiste alkoholfreie Weizen zusammengestellt und bislang gefiel uns das bayrische Gutmann am besten:

    Brauerei Gutmann | Alkoholfreies Hefeweizen

    Öttinger hatte ich auch drin, da ich deren Verzicht auf Werbung (und dadurch günstigere Preise) sehr gut finde. Das gefiel uns aber überhaupt nicht.

    Wer in der Nähe von Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis wohnt, dem kann ich nur diesen Getränkemarkt empfehlen:

    Getränke Kern: Getränkehändler im Rhein-Neckar-Kreis

    Die haben eine extrem gute Auswahl an bayrischen Bieren und dazu noch eine super Beratung vom Chef..
     
  7. #1587 frizzzcat, 19.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Prinzipiell interessant- aber Lammsbräu hat GAR keinen Alk drin da nie Einer entstand. Die haben das geschilderte Verfahren noch etwas "optimiert". Das ist dann das einzige echte Halal-Bier. Wobei die im Beitrag geschilderten Saudis nen Vollschlag haben- auch in Buttermilch und Kefir ist Alk- die trinken diese Milchgetränke sehr wohl
     
  8. #1588 frizzzcat, 19.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wenn Du willst: eine Dose Munkholm und ein Lammsbräu kann ich Dir schicken- wenns das bei Euch oben nicht gibt.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Dank für das Angebot. Zumindest Lammsbräu hab ich hier schon gesehen, und das Angebot in dem verlinkten Laden reicht mir eigentlich gut aus!
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Schätze, da muss man aber schon ein paar Liter trinken, bis man was merkt! :)
     
  11. #1591 frizzzcat, 19.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Jau- daran sieht man, daß die Saudis die Christen unter den Muslimen sind: Wenns schmeckt- verbieten weil Spass fördernd
     
  12. #1592 Largomops, 20.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    IMG_9361.JPG Das Dunkle ist deutlich besser als das Helle. Wär was für Nenni, ist recht süss
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  13. #1593 Largomops, 20.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Die machen gutes Bier. Da schmeckt das Helle und auch das (halb)dunkle. Die hauseigene Gaststätte ist sowieso gut. (Gartenrast). Ich such mal Bilder.

    Shilling - Gutes Bier braucht Herzblut
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #1594 Largomops, 20.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    IMG_9365.JPG IMG_9366.JPG
     
    Augschburger, Svente und Gandalph gefällt das.
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    Das Helle finde ich - im Gegensatz zum Dunklen - etwas charakterlos. Das dunkle mag ich ab und zu mal ganz gern. Allerdings war ich enttäuscht, als ich entdeckte, dass es von einer der Großbrauereien (Tucher) gebraut wird.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    Das sollten wir den Hierneis fragen:



    Theodor Hierneis – Wikipedia
    :)
     
    nenni gefällt das.
  18. #1598 Largomops, 06.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    7928E065-7C10-425C-B2C4-8EC9E296561A.jpeg Das ist fein und nennigeeignet
     
    Gandalph, langbein, secuspec und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.369
    Zustimmungen:
    17.061
    in der Not tut es auch eine Dosenhalbe .....

    IMG_1063.JPG
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Für alle, die sich für Genuß interessieren und hier von Bier im Besonderen und in oder um Bremen befindlich sind:
    Vom 3. bis 5. November ist wieder die Messe "Fisch & Feines", wo auch ein Craft Beer Event (Brewing - Tasting - Buying ist das Motto) stattfindet.
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...