Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Würste sehen aber auch sch..... aus. :)

  1. #1641 Largomops, 30.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Die Würste sehen aber auch sch..... aus. :)
     
    turriga gefällt das.
  2. #1642 Augschburger, 30.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hast Du das MHD gesehen? :confused::confused:o_O

    Ich schwör, die hab ich heute mittag so im Markt fotografiert, ohne Tricks. Die Gläser standen genau so da.
     
  3. #1643 Largomops, 30.12.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    8.10.17. Das ist stramm.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
     
    Augschburger gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wenigstens konnten sie nicht ausm Glas krabbeln - die waren bestimmt schon lebendig.
     
  6. #1646 Augschburger, 31.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Aber das Büble Bier ist nicht schlecht, das gibt’s jetzt öfter. :)
     
  7. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Dann besorg Dir aber bitte noch ein paar Stutzen... :rolleyes:
     
  8. #1648 Augschburger, 04.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Bin wieder Zuhause - da hab ich die Auswahl aus Erdinger, Franziskaner und WMF. :)
     
    Moriat gefällt das.
  9. #1649 hawi, 04.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2018
    hawi

    hawi Gast

    Ob die Auswahl so viel besser ist... o_O Erdinger finde ich fast genauso gruselig wie Schöfferhofer, und Franziskaner ist zwar o.k., aber es gibt deutlich bessere Weißbiere, finde ich.

    WMF sagt mir nix, aber wahrscheinlich oute ich mich damit gerade als absoluter Weizen-Noob. :D

    Einige Büble-Biere hat unser Getränkehändler jetzt auch. Ich hab' ihn mal gefragt, was das sei, woraufhin er mir mit einem Augenrollen erklärt hat, dass die zwar auf lokale Brauerei machen, im Endeffekt aber zu Radeberger/Oetker gehören. Deswegen gibt es jetzt wohl in den meisten Läden, wo es Schöfferhofer und Radeberger gibt, auch Büble. Honi soit, qui mal y pense... Wie es schmeckt, habe ich nach den gruseligen Erfahrungen mit Schöfferhofer aber nicht unbedingt ausprobieren wollen. :rolleyes:
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Sagt mir auch nix. Vielleicht "Weiße mit Fisch"?
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    N Topf für Bier :cool:?
     
  12. #1652 Augschburger, 04.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Württembergische Metallwarenfabrik, ihr Banausen. :p
    IMG_2212.jpg
    Es ging diesmal um die Gläser (aka Stutzen) - nicht die Füllung.

    OK - dann wohl eher selten. Ich hab ja auch so meine prinzipiellen Prinzipien. Aber bei den Schwiegerleuts war's die Rettung... Das nächste Mal nehm ich halt nicht nur mein Kochmesser, meine Eisenpfanne und meine Gewürze, sondern auch ein Weißbierglas mit. :D
     
    hawi, Svente und nenni gefällt das.
  13. hawi

    hawi Gast

    Ah, ok, jetzt hab' ich's auch kapiert... :oops: :D
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    hatte ich ja recht mit Pott :rolleyes:, nur dasser keinen gekauft hat...
     
  15. hawi

    hawi Gast

    ...wobei es ja im Rhein-Main-Gebiet genügend Läden gibt, die solche Gefäße feilbieten. Daran kann's also nicht gelegen haben.
     
    nenni gefällt das.
  16. #1656 Augschburger, 04.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ey, ich hatte schon genug Stress mit der buckligen Verwandtschaft und dem Rest. Vier Tierarztbesuche in zwei Tagen und jetzt hock ich grad in der Tierklinik Babenhausen, vmtl. OP wegen Dackellähmung (beim Hund, nicht bei mir). Da hab ich kein Nerv und kein Geld mehr für Biergläser übrig. :confused:
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    ich geh gleich zum Lesen - natürlich mit nem kleinen Imbiss und nettem Bier (Hemelinger Dunkel) - aufs Soffa, da kann ich ja mal kurz
    die Daumen drücken, daß alles gut wird :).
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #1658 nenni, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sehr lecker - schmeckt n büschen wie einer meiner Lieblinge: Hemelinger Spezial, aber mit n büschen Malz dabei.

    [​IMG]
     
  19. #1659 infusione, 06.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    WMF? So was?

    IMG_20180106_213317.jpg IMG_20180106_213343.jpg
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gestern ganz vergessen - deshalb heute ungeöffnet nachgeschoben:
    Eins meiner Lieblinge, da schöner kräftiger Geschmack, aber nicht herb.

    [​IMG]
     
    langbein, silverhour und Svente gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...