Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Neu entdeckt, gabs heute zum Futter - ich finds n büschen plörrig/dünn/öde oder so, nicht zu vergleichen mit dem vorherigen. Vielleicht verwechsel...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Neu entdeckt, gabs heute zum Futter - ich finds n büschen plörrig/dünn/öde oder so, nicht zu vergleichen mit dem vorherigen.
    Vielleicht verwechsel ichs ja auch mit Weihnachtsbier, das hab ich kräftiger in Erinnerung

    [​IMG]
     
    Gandalph und langbein gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    "ja mei, süffig soi`s sei .... "

    Oktoberfest Halbe.jpg
     
    Chefkoch874 und nenni gefällt das.
  3. #1663 Augschburger, 17.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das ist ja schon überfällig... Darf ich helfen kommen? :D
     
    nenni gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    genau....
    - gut erkannt Augsburger, dafür würde ich schon eine abgeben, gerne sogar, obwohl es jetzt erst richtig gut schmeckt
    - schön weich und rund, und süffig ohne Ende, 6,3% gut abgelagert :rolleyes: :)
    Ich glaub ich hol mir auch nochmal eine rüber :cool::p:) -:rolleyes:
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Bin jetzt neidisch, daß ich sowas grad hier nicht hab :(.
    Aber Hemelinger Maibock tuts ja auch...
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #1666 Tschörgen, 30.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Mein erstes Ingwerbier. Ich weiß schon dass es kein Bier ist. [emoji41]
    Vermutlich gibt es auch bessere. Es ging schon.

    [​IMG]
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Ab einem gewissen Alter ist es durchaus erlaubt.... - :p:D
     
  8. #1668 Tschörgen, 31.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    ALSO! ... Das ist doch .....das ist doch eine bodenlose .... wie sag ich es bloß .... leider wahr! :cool::D;)
     
    Gandalph gefällt das.
  9. fredidl

    fredidl Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    22
    2D5ECB9F-A9A0-403B-9818-66DB89F7162D.jpeg Schneeregen. Da braucht’s was zum Aufwärmen!
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #1670 Gandalph, 04.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Heute gibt es ein Bier, das nicht rostet ...

    Alte Liebe 2.jpg
     
    hawi, Tschörgen und Largomops gefällt das.
  11. hawi

    hawi Gast

    Alder! Mein Kuchlbauer ist stärker wie deins, weiss' Du! :D

    [​IMG]

    Sehr lecker.

    Und diese beiden - ebenfalls sehr leckeren - Schönheiten hatte unser Getränkeladen letztens auch neu im Sortiment:

    [​IMG]
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    ok, ich gebe auf! Was ist denn der Trostpreis?

    Die kleine Herde, die du da hast, gefällt mir auch ganz gut. Sowas könnte man auch als Trostpreis akzeptieren :)
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Da braucht es keinen Trostpreis. :) Die Alte Liebe habe ich auch schon probiert. Das ist ebenfalls ein Bier, das mir sehr gut schmeckt. Ich fand es nur lustig, dass Du gerade an dem Abend, an dem ich eine Flasche Aloysius-Bock geköpft habe, ebenfalls ein Kuchlbauer-Bier gepostet hast. Der Aloysius-Bock ist natürlich wegen der höheren Alkohol- und Stammwürze-Gehalte noch mal ein Stück kräftiger als die Alte Liebe, was auch der einzige Grund war, warum ich die Bemerkung gepostet habe. ;) Dass das Bier kräftiger ist, sagt aber nicht unbedingt etwas darüber aus, ob einem das jeweilige Bier schmeckt. Für mich ist es jedenfalls kein Alltagsbier, obwohl es mir sehr gut schmeckt, weil mir dafür einfach zu viel Alkohol drin ist. Nach einer Flasche bin ich schon ziemlich beduselt... o_O

    Wenn Du die beiden Flötzinger-Biere bekommen kannst, dann probier' die auf jeden Fall mal. Die schmecken ebenfalls sehr gut, sind aber m.M.n., ebenfalls wegen der vielen Umdrehungen, auch nix für "abends mal noch ein Bierchen trinken".
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Ich mag schon gerne starke Biere, aber beim Bock hört es dann auch auf,, denn meistens sind sie mir zu süß. Obwohl ich mal einen Kasten Bock zuhause hatte, und man gewöhnt sich auch da schnell an den schwereren Stoff. Am liebsten ist mir Festbier, oder ein starkes Export, obwohl ich dann auch wieder gerne ein sehr herbes Pils mag, oder ein Weißes - dunkel und hell - Hauptsache schön abwechslungsreich.
    Der absolute Favorit ist das Bier meines Freundes Stefan, der eine Einmann-Brauerei betreibt, und nur eine Sorte Bier braut .... :rolleyes::rolleyes::) - leider füllt er es nicht mehr in Flaschen - kleinste Einheit 5 Ltr. Holz- oder Alufass, halbliterweise bei ihm im Wirtshaus, oder noch besser, da bekommt man auch einen "Pfiff" :rolleyes:
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Grad bei mir im Ausschank - aber irgendwie hab ich das Gefühl daß ich das besser erst heute abend hätte trinken sollen :confused:.
    Jetzt muß erstmal kurz aufs Soffa.

    [​IMG]
     
    Chefkoch874, antony und Gandalph gefällt das.
  16. #1676 Gandalph, 06.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    " Bayerwald - Diesel " - geringer Schadstoff- Ausstoß, sehr empfehlenswert :p:D

    Falter Export.jpg



     
    Nachtwaechter, Moriat, Chefkoch874 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. hawi

    hawi Gast

    silverhour gefällt das.
  18. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Neues Gebräu unserer lokalen Brauerei. Ein leichtes, schön fruchtig gehopftes Bier. Nicht annähernd so prägnant wie ein IPA... geht aber in die Richtung. Quasi IPA light... und dazu noch ein grandioser Name sowie eine schön handliche Flasche... ich mag's. :)

    [​IMG]
     
    S.Bresseau, Cliff, fanthomas und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1679 Largomops, 22.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    C96BF6DB-9E8C-49AA-8673-A0AB6BD829D4.jpeg A8F04CB0-7306-486D-B4AA-AABF494936CA.jpeg
     
    hawi, langbein, Moriat und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #1680 Largomops, 22.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AC0D7E78-CBB9-4BAE-BCD7-9270C9A90B5E.jpeg
     
    langbein und Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...