Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war zwar nicht in Wacken - auch weil das nicht meine Musik ist -, und ob die Brauerei da was mit zu tun hat, weiß ich auch nicht. Aber als ich...

  1. #1861 nenni, 02.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Ich war zwar nicht in Wacken - auch weil das nicht meine Musik ist -, und ob die Brauerei da was mit zu tun hat, weiß ich auch nicht.
    Aber als ich heute in der hiesigen Filiale der Getränkemarktkette diese gesehen hab, bin ich neugierig geworden - allein schon wegen der Namen ;).

    bierkrams.jpg
     
    langbein gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Das "Mjölnir" knallt bestimmt hammerstark und das "Loki" ist vermutlich ein Blender, zumindest wenn der Name Programm ist! :D

    Was bastelst du denn da im Hintergrund feines, schaut aus, als wollteste ein Messerchen fabrizieren?
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Ihr müßt noch n büschen warten ;).
    Mal sehen, ob das überhaupt was wird...
    Das sollte eigentlich gar nicht zu sehen sein - ich war aber zu faul zum Wegräumen.
     
    cremalos gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ab morgen ist Urlaub! Heute Abend laß ich es mal krachen:

    IMG_20180802_191005368_HDR.jpg
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Tja, was soll man sagen? Ich glaube, die Plastikflasche ist ein Problem. Ich hatte auch das alkoholfreie und das Pils geholt und alle wirkten leicht abgestanden und schäumen eher zurückhaltend. Das Pils fand ich sogar ganz angenehm, da wenig bitter und eher leicht.
    Alle Biere sind aber direkt nach dem Einschenken schon so, wie bei einer Glasflasche nach 15 Minuten.
     
  6. #1866 Augschburger, 03.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Im Hochsommer (und nur dann) trinke ich gerne Weißbier. Ein bissle habe ich herumprobiert (Riegele, Schwarzbräu, Kühbach, Ustersbach, Günzburg), aber das Erdinger schmeckt mir einfach und ich muss mich nicht verrenken, um es zu bekommen. Das dunkle Weißbier schmeckt mir auch besser als das helle. Feiner, runder.

    Aber - dieser Sommer hat es in sich! Schon zweimal ist es mir diese Woche passiert, dass ich eine neue Flasche aus dem Keller hole, um sie als Ersatz für die gekühlte Flasche in den Kühlschrank zu legen und dabei vor lauter Durscht vergesse, den zweiten Teil auch umzusetzen.
    FUMP!
    Und ich habe eine Flasche warmes Weißbier aufgerissen. :confused:

    Proscht! :)
     
    cremalos gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    :D

    Tja - die Hitze verändert nicht nur das Bier, sondern auch anderes.
    Deshalb gehe ich auch momentan nicht in meinen Schuppen.
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #1868 cremalos, 03.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sind wir nicht alle ein bisserl durschtig?! [​IMG]

    ;):D
     
    Augschburger gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Eigentlich wollte ich heute nach Bremen zur Grabbetreuung fahren - aber nachdem ich schon hier in der Nähe am Bahnübergang gefühlte stundenlang von der Hitze betreut wurde (war um 11 Uhr schon heißer als sonst gegen 13 Uhr), fiel mir ein, daß das doch die Gelegenheit wäre, ein noch unentdecktes Bier auszuprobieren. Ich bin also umgekehrt :cool:.
    Dies ist bzw. war der Grund - hat was, fruchtig-süffig.

    haferbier.jpg
     
    cremalos, Largomops und silverhour gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Meine heutigen Abendbiere: ein Ijwit und ein Hertog Jan Tripel.
    Das Ijwit ist dezent mit Kräutern angereichert, u.a. mit Kardamonsamen. Nicht so mein Fall, hab ich erst nach dem Kauf bemerkt.
    Das Hertog Jan ist klasse, mit 8,5 Umdrehungen auch recht zielführend. Da bewahrheitet sich der Spruch, dass die letzte Viererreihe die härteste ist!

    IMG_20180807_215737756.jpg
     
    nenni, Augschburger und cremalos gefällt das.
  11. #1871 Barista, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Und weiter geht es. Im Urlaub darf man ein wenig Freizeittrinker sein. Aus Belgien und lecker. 6%:

    IMG_20180808_200752459.jpg
     
    silverhour und cremalos gefällt das.
  12. #1872 Largomops, 09.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wenn es heiss ist und man richtig Durst hat echt klasse. Ist aber nix für nenni

    E09D1D8F-4B61-419E-854C-1D03B5BB5A9C.jpeg
     
    cremalos, silverhour und Gandalph gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Ich mag gerne auch mal ein Jever .... ;)
     
  14. #1874 silverhour, 09.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Auch sonst ist es echt klasse!
     
  15. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Bei uns ist am Wochenende Bierfest. Mal sehen ob ich da wieder ein leckeres süsses Bier für mich auftun kann. Dort habe ich ja mal ein Kirschbier getrunken, welches ich lecker fand. Als Radler- und Malzbiertrinkerin kein Wunder.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    Gandalph gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Guck mal nach nem Porter mit Kirsche - hatte ich letztens aus Versehen gegriffen. War trotzdem lecker.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Heute hat es mich schon in der Mittagszeit erwischt. Das Bier war aber irgendwie Nebensache:

    IMG_20180811_130658460.jpg
     
    cremalos, silverhour, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
  19. #1879 Largomops, 11.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das gibts bei Lidl. Ist von Eichbaum in Mannheim. 7 Volt. Ich finds besser als das Köstritzer. Schaum hatte es auch bevor ich angefangen hab das Stupidphone zu suchen

    C82B24AD-0250-4486-B1CD-F523026D9EEE.jpeg
     
    cremalos, Gandalph und nenni gefällt das.
  20. #1880 Tschörgen, 11.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Nach getaner Gartenarbeit habe ich das hier genossen.

    6B0A85AC-FC89-4BBD-8330-3D4A05D7E06C.jpeg

    Ist mir lieber als diese alkoholfreien Pseudo Biere.
     
    Moriat, cremalos, Largomops und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...