Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach getaner Gartenarbeit habe ich das hier genossen. Ist mir lieber als diese alkoholfreien Pseudo Biere. Das Emmer von Riedenburger ist auch...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.442
    Zustimmungen:
    17.141
    Das Emmer von Riedenburger ist auch gut.Es hat aber 5.1 Umdrehungen ....

    ich hatte mir erst das hier geholt ...

    [​IMG]
    mit 2,8 Prozenten gut für den Durst, und schont auch die Birne .....
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  2. #1882 Tschörgen, 11.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Meinst du zufällig das da?

    47C2FC4D-B4E0-4634-8B3A-36C361BA9AAD.jpeg

    :D:D:D

    Gibt es heute Abend. ;)
     
    cremalos, nenni, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #1883 Largomops, 11.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das Eichbaum wäre sicher was für Nenni. Da tuts auch echt eins. Die Lampen brennen :)
     
  4. #1884 nenni, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Leider mag ich kein Stout, werd also nicht in Versuchung kommen - aber das Emmer kenn ich, ist lecker.

    Ich dachte mir, es schmeckt auch außerhalb von Hütten und hab eins mitgenommen :).
    Ist wohl n guter Durschtlöscher, aber geht so richtig in keine Richtung.
    Und wenn man die letzte Zeit dauernd 0,5 in Betrieb hat, kommt man sich beim Eingießen von 0,33 doch veräppelt vor - fühlte sich nach 0,25 an.

    Bierharz.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  5. #1885 Largomops, 11.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das ist wie ein Achtel Wein.
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Einmal im Jahr kann ich auch drauf. Kommt bei mir umme Ecke her. Nicht so meins, aber wie gesagt.
    IMG_20180811_183905.jpg
     
    cremalos, Gandalph, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  7. #1887 Augschburger, 16.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Schloßbergalm mit Aktienbrauerei Kaufbeuren
    467ACA7F-B3D4-43E2-92A4-D3557D5CFB74.jpeg
     
    Moriat, Gandalph und cremalos gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ist leider nur die leere Flasche - ich hatte keine Lust, nur für n Fotto für euch auf den Genuß zu warten.
    Keine Herbe, nicht zu fruchtig - aber süffig, vollmundig etc. Prima für mich geeignet.
    Bis jetzt das beste K kellerbier, was mir untergekommen ist.

    kellerbier.jpg
     
    Tschörgen, Gandalph und cremalos gefällt das.
  9. #1889 silverhour, 16.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    In letzter Zeit trinke ich gerne mal ein dunkles Weißbier bzw. Hefeweizen. Meist gibt es bei den Händlern nur die Klassiker Paulaner, Franziskaner und Erdinger in "dunkel", Schneider Weisse Tap7 als "halbdunkel" auch. Was wären denn noch so Tips und Ratschläge, was der versierte Weizentrinker mal probiert haben soll?
     
  10. #1890 Largomops, 16.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    König Ludwig dunkles Weizenbier. Sorry Weißbier :)

    Benediktiner, aber nicht in Lich gebraut sondern in Ettal.
     
    jasonmaier, silverhour und Augschburger gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    cremalos und silverhour gefällt das.
  12. #1892 silverhour, 16.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Danke, @Largomops und @nenni 2.0 .
    König Ludwig hatte ich nicht auf dem Radar, das gibt es hier auch noch des öfteren.
    Schwarz-Bier ist kein dunkles Weizen, auch wenn die Farbe passt. ;) Das Störtebecker Roggen-Weizen hatte ich schon mal, das ist sehr gut! Aber schwer zu bekommen, hierzulande.
     
  13. #1893 Tschörgen, 16.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    silverhour gefällt das.
  14. #1894 hawi, 16.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2018
    hawi

    hawi Gast

    Alte Liebe - das Dunkle unserer Weissbiere

    Hefe Weißbier Dunkel - Klosterbrauerei Weltenburg

    Faust Hefeweizen Dunkel

    Schmucker Hefe-Weizen Dunkel

    Die Alte Liebe und das Weltenburger würde ich als die Besten aus der Auswahl bezeichnen. Beide sind für Weizenbiere relativ "un-süß", aber trotzdem fruchtig, wobei beide nicht die typischen, nach Banane schmeckenden Weizen sind. Schwierig zu beschreiben. Das Faust und das Schmucker gehen etwas mehr in Richtung "normaler" Weizen, laufen beide aber auch sehr gut. :)
     
    cremalos, Gandalph und silverhour gefällt das.
  15. #1895 silverhour, 16.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Danke @hawi , da sind auch noch regionale Brauereien dabei, was mir eh immer lieb ist. :D
    Nur warum hatte ich Schmucker nicht auf dem Radar? Ich trinke doch das Pils von denen so gerne....
     
    hawi gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.442
    Zustimmungen:
    17.141
    Die "Alte Liebe" gib es auch als Leicht-Version, genannt Sportsfreund. Ich hab`s neulich schon geschrieben, sehr gschmackig für ein "Leichtes", und schön durstlöschend. Ich mag aber auch die vollen Prozente der "Alten Liebe" :)
     
  17. #1897 hawi, 17.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2018
    hawi

    hawi Gast

    Gerne. Ich bin auch gerne Lokalpatriot, wenn das Bier schmeckt. Ich hätte gerne auch noch das dunkle Hefeweizen von Glaabsbräu empfohlen. Mit dem bin ich aber noch nicht wirklich glücklich geworden, obwohl ich einige andere Sorten von denen gerne trinke (Helles, Festbier, 1744 Kellerbier). Vor allem letzteres läuft extrem gut. :) Das dunkle Hefeweizen muss ich vielleicht nochmal probieren, um auf den Geschmack zu kommen.
    Ja, das ist eine gute Frage. Ich halte Schmucker für eine weithin unterschätzte Brauerei. Die Standard-Biere von denen sind eigentlich alle sehr ordentlich bis sehr gut, wobei ich einige nicht wirklich beurteilen kann (bin halt kein Pils-Trinker :oops:). Darüber hinaus haben die einige sehr abgefahrene Biere im Sortiment, die es wirklich wert sind, mal ausprobiert zu werden. Ganz weit vorne sind hier für mich der Rosé-Bock, der neben seiner schrägen Farbe :D toll schmeckt, und der Weizen-Bock. Letzterer wäre sicher auch was für Dich. Auch der Doppel-Bock Dunkel ist nicht zu verachten. Die drei haben allerdings 7 - 8 Umdrehungen, sind also nix, um sie mal nebenbei zu süffeln. Von den normalen Bieren schmecken mir das Märzen, das Landbier und das Kellerbier am besten. Und wer mal einen Raubacher-Jockel beim Getränkehändler findet, wird sicher beeindruckt sein. Das Bier selbst ist ähnlich dem Landbier, aber die Flasche ist imposant - 2 l machen was her. :)

    Sagte ich heute eigentlich schon, dass es toll ist, einen Getränkehändler im Nachbarort zu haben, der als Differenzierungsmerkmal zu den großen Ketten und Supermärkten ein großes Sortiment an fränkischen, bayerischen und südhessischen Brauereien pflegt? Und natürlich Störtebeker nicht zu vergessen. :)
     
    Gandalph, Augschburger, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #1898 nenni, 18.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nach diversen Ausflügen in fremde Bierbraugefilde bin ich erstmal zu meinem heimischen Standardbier zurückgekehrt -
    schmeckt immer und zu allem :)
    Sogar besser als das Öttinger Weizen...

    hemelinger.jpg
     
    langbein, Gandalph, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich werde demnächst ein Bierbrau-Seminar bei Kühn-Kunz-Rosen (web: KUEHNE BIERE - KUEHN KUNZ ROSEN) mit Sohnemann besuchen, bin schon ganz hippelig ;),
    Werde bestimmt was berichten!
     
  20. #1900 Augschburger, 20.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hatte ich mal in Moosach beim Alten Wirt. Ist schon spannend - gerade die Geschichten aus des Brauermeisters Nähkästchen...
    Ich konnte mir die BrauEule aber bisher noch verkeifen... :rolleyes:
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...