Espressosaufende Co2 Sprudler?

Diskutiere Espressosaufende Co2 Sprudler? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab den baugleichen von Aldi. Finde ich recht gut, man muss halt damit leben dass man die Flaschen eindrehen muss. Dafür hat man große...

Schlagworte:
  1. #21 Zufallszahl, 18.09.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    733
    Hab den baugleichen von Aldi. Finde ich recht gut, man muss halt damit leben dass man die Flaschen eindrehen muss. Dafür hat man große Glasflaschen und leichte Plastikflaschen falls man das braucht.
     
    langbein gefällt das.
  2. #22 mcblubb, 18.09.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    1.369
    Wir haben seit ewigen Zeiten Sodastream. Erst den mit Plastikflaschen, als dann die Glasflaschen rauskamen, den mit Glasflaschen. Der ist aber auch schon etliche Jahre alt.

    Man braucht hatl mind. 4 Glasflaschen und natürlich ein paar Reservezylinder. Wir kommen gut damit klar.

    Die nächste Ausbaustufe ist ein Wasserhahnsystem mit großer CO2 Flasche.

    Das wiederbefüllen ist so eine Sache. (Kenne das vom Tauchen). Die Kartuschen haben einen max. Betriebsdruck. D.h. beim Füllen braucht man mind. Einen Manometer, damit man den nicht überschreitet. Und irgendwann sinkt der Druck in der Speicherflasche und es reicht nicht mehr zum Überströmen.....
     
    Gerwolf gefällt das.
  3. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    115
    Wasserhahnsystem wäre nat. auch noch mal eine Überlegung... ich sehe schon, bis ich zu einer Entscheidung komme, wird noch. viel stilles Wasser durch den Hahn laufen...
     
  4. #24 DerFrank, 20.09.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    390
    Je kälter das Wasser, desto mehr Kohlensäure nimmt es auf. Wer viel Sprudel haben möchte, sollte kühlschrankkaltes Wasser verwenden.
     
    Gerwolf gefällt das.
  5. #25 Barista, 20.09.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.424
    Zustimmungen:
    3.606
    Wir haben jetzt den Sodastream Crystal und sind zufrieden damit. Vorher hatten wir ein Gerät von Aldi, was ich aber zurückgegeben habe, da wir regelmäßig das Problem hatten, dass sich die Flaschen nach der Besprudelung nicht mehr herausdrehen ließen. Die saßen dann wie bombenfest da drin. Rückgabe war auch nach einem halben Jahr null Problem, da die Mitarbeiterin von Aldi die gleichen Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hatte. Beim Sodastream finde ich es auch sehr angenehm, dass man die Flasche nicht eindrehen muss. Und ich habe das subjektive Empfinden, dass er weniger CO2-Flaschen braucht als das Aldi-teil. Ist aber ein Bauchgefühl, da hab ich keine Statistik geführt.
     
  6. #26 nacktKULTUR, 20.09.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    2.605
    Du denkst da an das System von Grohe - Blue Home? Das wurde übrigens schon in einem Thread von 2014 erwähnt - Sprudelwasserbereiter - Empfehlung. Ach ja, es gibt noch einen weiteren Faden zum Thema: Sodastream o. glw.

    nK
     
    punch gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Co2 Sprudler?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Co2 Sprudler? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  2. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  3. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  4. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...
  5. Espressosaufende Seifensieder?

    Espressosaufende Seifensieder?: Hallo ihr Lieben, da ich selber zunehmend der Plastik-und Zusatzmittelindustrie für Kosmetik abschwören will (so gut es mir möglich ist) bin ich...