Espressosaufende Ebikefahrer

Diskutiere Espressosaufende Ebikefahrer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das da: Cube Supreme Hybrid SLX 625 polarsilver´n´black Da wird auch nix gesperrt, ich kann das Radl rumschieben und selber strampeln. Ist halt...

Schlagworte:
  1. #721 Augschburger, 12.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
  2. #722 Largomops, 12.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Augschburger gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
  4. #724 Largomops, 12.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    1600 PS, V8, er macht auch manchmal komische Sachen.
     
    herr k gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    O.k. Das ist auch Bosch.
    Ich werde den Händler morgen löchern. Denn in der App, die ich schon mal runterladen soll, steht eine kostenpflichtige Vertragsdauer von 24 Monaten. Den Preis finde ich jedoch nicht.
     
  6. #726 Augschburger, 12.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
  7. #727 Gandalph, 12.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Das, was du anscheinend hast, ist eine GPS Ortung. Wenn dein Rad mit einem Sender ausgestattet ist, braucht man dazu meist einen kostenpflichtigen Vertrag über die Ortung des Rades. So könntest du, falls es gestohlen wird, auf dem handy dein Rad verfolgen - oder die Polizei.

    Es gibt von Bosch zwei Systeme. Das eine ist - e.bike lock "das smarte System", gesteuert über die App, und man braucht zum Starten des Systems eine aktive bluetooth Verbindung zum handy. Über die App kann die Option ak/deaktiviert werden.

    Das Andere - "e-bike lock/Bosch e-bike System 2" - funktioniert nur mit dem Kiox oder Nyon display, und aktiviert die Motorunterstützung nur mit dem bestimmten, aufgesetzten Display - ist dieses ab, kann der Motor nicht aktiviert werden.
    Das kostete als Option unter 10.- € soweit ich mich erinnern kann. Über die zugehörige e-bike connect App ist die Option zu - u. abschaltbar.

    zum Nachlesen hier !

    lg ...
     
    Andreas 888 gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Hatte ich gelesen, aber ab einem bestimmten Grad hört mein Technikverständnis auf. :( Es gibt auch 2 Apps, einmal ebike connect und einmal eBike flow.
    Morgen wird sich ja zeigen, welches ich kriege.
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #729 Gandalph, 12.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    - e-bike connect arbeitet mit dem "e-bike lock System 2 zusammen" - darüber muss es auch zugekauft, und aktiviert werden.
    - das wiederum funktioniert auch nur, wie oben angemerkt, mit dem Kiox oder Nyon Display - durch Abnehmen des Mobilteils wird der Motor gesperrt.

    - das neuere, smarte System, hat die lockfunktion schon integriert, und die neue Steuereinheit ist auch schon darauf eingestellt, mit entsprechenden Reaktionen. Dazu muss man die flow-App installieren, und kann dann darüber unterschiedliche Funktionen betreiben, unter anderem die lockfunktion, bei Nichterkennen des angemeldeten bluetooth Signals.
    Dieses System ist aber kostenlos.

    Zu Bezahlen ist, wie erwähnt, immer nur bei Ortungsdiensten.

    lg ...
     
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Das heißt, bei dem neueren System brauche ich zwingend mein Bluetooth, damit das eBike nutzbar ist? Wenn ich mich über die App dafür registriere oder muss ich das sogar tun, damit das Bike läuft?
    Dann hoffe ich mal, dass es das erstere System ist.
    Denn Diebstahlschutz hin oder her, ich möchte meine eBike-Nutzbarkeit nicht von meinem Smartphone abhängig machen.

    Sorry, ich möchte keinen nerven, denn morgen weiß ich ja mehr.
    Und lege mich evt. mit dem Händler an, falls das Smartphone zwingend zum Betrieb nötig ist.
    Da hätte er mich trotz kostenloser, nett gemeinter Verbesserung nach fragen müssen.
     
  11. #731 Augschburger, 12.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Nein.

    Ich hab mein iPhone zuhause, der Händler hat mein eBike und kann damit rumfahren, weil ich das Lock Gedöns bei Abgabe des Radls an meinem Handy abgeschaltet habe. Sonst wäre er angeschmiert gewesen.

    Angeblich funktioniert alles wieder, ich kann‘s morgen früh abholen.
     
  12. #732 Gandalph, 12.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    - wie @Augsburger schon sagt - du kannst die lock-Funktion An - und Abschalten in der App, oder du installierst sie erst gar nicht.

    lg ...
     
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Das hört sich prima an. Ich drück die Daumen, dass es dann die Werkstatt nur noch zur Inspektion sieht.

    :)
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #734 Augschburger, 13.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    „Totalreset, SW neu aufgespielt, Fehler gelöscht“ – heimzu‘s hat alles funktioniert. :)
     
    Andreas 888, Geschmackssinn, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    @Augschburger Ja prima. Das war es hoffentlich.

    Ich bin auf dem Weg, meines abzuholen.
    Gerade auch noch dran gedacht, eben anzurufen, dass ich bitte einen voll geladenen Akku hätte.
    Kondition ist mies. Böses C.
     
  16. #736 Augschburger, 13.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Du kannst hier in der App die Unterstützung maximieren:
    upload_2023-5-13_10-22-57.png
    An der Dynamik würde ich erstmal nichts ändern.
     
    Li-Si gefällt das.
  17. #737 Augschburger, 13.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    @Prinzessin: Na, wie isset? :D
     
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Gerade erst wieder zu Hause angekommen.
    Aber jetzt ist es da.
    20230513_150252.jpg 20230513_150228.jpg

    Per Smartphone ist nichts gemacht, weil wohl der Motor neu ist, aber noch die alte Version für die App, die man wirklich noch nicht ausschalten kann. Ist erst mal o.k.. So, ich kann das ganze in Ruhe angehen und entscheiden, ob ich das brauche oder nicht.
     
    silverhour, Pappi und Augschburger gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.711
    Zustimmungen:
    19.934
    DAS ist mal n Grün, leuchtet das im Dunkeln? :D
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #740 Augschburger, 13.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Paßt ja zur Prinzessin. :D

    Besser als die Wilde Dreizehn…
     
Thema:

Espressosaufende Ebikefahrer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Ebikefahrer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...