Espressosaufende Ebikefahrer

Diskutiere Espressosaufende Ebikefahrer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; DAS ist mal n Grün, leuchtet das im Dunkeln? :D Nee, leider nicht. Aber so finde ich es im vollen Fahrradkeller im Büro fix wieder. Und die Farbe...

Schlagworte:
  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Nee, leider nicht. Aber so finde ich es im vollen Fahrradkeller im Büro fix wieder.
    Und die Farbe schreckt hoffentlich Gelegenheitsdiebe ab. Soooo viele in dem Grün sind nicht unterwegs. Der Händler hat mich bei der Bestellung auch dreimal neu gefragt, ob wirklich diese Farbe. :)
    Aber Hauptgrund ist, dass ich die Farbe einfach klasse finde. :cool:
     
    espressionistin, Geschmackssinn, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Die werden von der Knallfarbe geblendet und halten Abstand. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #743 Gandalph, 13.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    ein geiler Grashopper, LiSi :)
    - aber immer schön am Boden/Fahrbahn bleiben damit !
    - viel Spaß!

    lg ...
     
    Li-Si gefällt das.
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Grashopper.. ... :D:cool: Nun hat es den Namen weg. Der passt prima.
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #745 Tschörgen, 13.05.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich dachte zuerst spontan an einen Akkufrosch.
     
    Gandalph, sokrates618, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #746 Pappi, 15.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2023
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Doch ;)ich:D...sogar 2 mal grün 1 mal giftgrün ähnlich wie du und eins ähnlich das brith racing green......ach ja und mein Helm ist ? genau auch giftgrün....
     
    Li-Si und Augschburger gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Echt jetzt? Das ist ja schräg. :cool:
    Wobei brith rating green ja eher unter klassisch läuft. ;)
     
    Pappi gefällt das.
  8. #748 Augschburger, 26.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    So, drei Wochen seit Kauf sind um und
    upload_2023-5-26_10-58-6.png
    waren gestern auf der Uhr, dem Knie geht's noch halbwegs gut. :)
    Soviel hat nichtmal der @Largomops mit seinem Roller oder dem Eisenklumpen dieses Jahr geschafft. :p
    Heute sind schon wieder 25 km freiwillig dazugekommen, ich bin ein bissle durch die westlichen Wälder gekurvt.

    Zwen'g den Aussetzern habe ich inzwischen den Verdacht, dass das Radl sich die aktuell gefahrene Geschwindigkeit nicht nur vom Hinterradsensor, sondern auch vom iPhone holt. Das habe ich in der Hemdtasche und beim Navigieren zeigt das Radldisplay oft "GPS schwach" oder "Abseits der Route" an.

    Das korreliert mit meiner Beobachtung, dass die Aussetzer hauptsächlich im Wald und bevorzugt bei Regen auftreten (wenn ich noch eine Jacke drüber hab).
    Gedankenspiel: Wenn keine Ortung möglich ist, geht ja das Handy von keiner Bewegung aus (≙ 0 km/h). Wenn dann nach ein paar Metern (z.B. Lücke im Blätterdach) die Positionsbestimmung wieder funktioniert, habe ich in sehr kurzer Zeit die paar Meter zurückgelegt, woraus eine zu hohe Geschwindigkeit resultiert - ich hatte schon 99,9 km/h drauf. :D
    Normalerweise wird das vermutlich weggemittelt, aber Bosch scheint da wohl etwas rustikaler vorzugehen - falls meine Theorie stimmt...
     
    Geschmackssinn, Tschörgen und Lancer gefällt das.
  9. #749 Geschmackssinn, 26.05.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    traurig, jetzt können E-Bikes nur noch fahren, wenn der Sattelit auch weis wo man sich befindet. :confused:

    ggf. hat dies aber mit dem Diebstahschutz zu tun, damit man das nicht einfach Klaut und den Sensor abklebt..... dann wird eben als erschwernis für den Dieb der Motor abgestellt.
     
  10. #750 Augschburger, 26.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich will‘s mal bei passender Gelegenheit verifizieren, indem ich das Bluetooth am iPhone abschalte. Brauche aber erst wieder schlechtes Wetter. :rolleyes:
     
  11. #751 silverhour, 26.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wenn dem so wäre, dann wäre es für mich ein absolutes Tot-Argument für ein E-Bike.

    Dann bleib bitte mit Deinem Radl weit weg von mir!
     
  12. #752 Milchschaum, 26.05.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Du weißt schon, dass GPS anders funktioniert, gelle? ;)
     
    Geschmackssinn und Lancer gefällt das.
  13. #753 Largomops, 26.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaub nach wie vor, daß dem Augschpurger sein Radl einen Elektrogremlin hat.
     
  14. #754 Augschburger, 26.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Mist, hab grad den Staub abgewaschen. :eek:
    Und über Nacht hab ich’s auch schon mal aufgeladen. :eek: :eek:
     
  15. #755 Geschmackssinn, 26.05.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    pssst,
    wer weis denn schon auf welchem wegen dann gespeichert/zugeordnet wird...
    im Zweifelsfall nutzt dann eben das Handy, das GPS/den Satteliten um im großen WWW ein Datenpacket irgendwo abzulegen... o_O
     
  16. #756 Augschburger, 01.06.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Radeln am Limit! Grad noch heimgekommen... :eek:
    upload_2023-6-1_17-51-14.png
    Keine Ahnung, ob der dann bei Null noch weiterkurbelt, oder ob der pünktlich abschaltet und ich dann alles selber machen muss. Irgendwann wird's mich erwischen... :rolleyes:
     
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @Augschburger Ein paar Runden ums Haus radeln und gucken, was passiert. :D
     
  18. #758 Augschburger, 01.06.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hier ist grad Kanu Slalom Weltcup, nur Verrückte draußen unterwegs. :eek:
     
  19. #759 Tschörgen, 01.06.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Normalerweise macht er dann zu, wenn er gerade noch Saft für Licht hat. Damit man Nachts noch heimkommt mit Manneskraft.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #760 der Zirkel, 04.06.2023
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    @Augschburger Schon mal die die Bedienungsanleitung konsultiert?
    Bei Giant gilt: Ab 3% bis 0% nur noch unterste Unterstützungsstufe. Bei 0% funktioniert das Licht aus Sicherheitsgründen immer noch.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Ebikefahrer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Ebikefahrer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...