Espressosaufende Flach-TV Gucker

Diskutiere Espressosaufende Flach-TV Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :) meine Röhre muss weg ! Und der ganze Full/Ege LED / Plasma / LCD WirrWarr der Hersteller, gekoppelt mit Full oder Pseudo Internet und zig...

  1. #1 bluescreen2, 05.07.2011
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    :)
    meine Röhre muss weg ! Und der ganze Full/Ege LED / Plasma / LCD WirrWarr
    der Hersteller, gekoppelt mit Full oder Pseudo Internet und zig Modellen
    verwirrt mich ungemein :)
    Vielleicht gibts ja hier User mit Erfahrung. Ich poste mal meine Ansprüche:

    Zimmer: ziemlich hell, heller boden, weisse wände, s/w seite
    Sitzabstand: 3,5m
    TV Größe: 46" oder 47"
    Panel: egal
    Optik: egal, am liebsten allerdings mattes display, kein klavierlack. wenn möglich
    3D: brauch ich nicht
    Input: DVB-T, Blue-Ray, Rechner per Asus Wavi für stream und ggf zock, Handy für FullHD FlashStream per HDMI, Handy per smartshare
    Input2: Der DVB-T Tuner sollte schnell umschalten und gutes EPG bieten
    Optional: USB Festplattenanschluss um direkt einen recorder zu haben
    Internet: keine Ahnung, brauch ich wohl wenn für Smart Share? (Wifi? Ethernet?)
    Halterung: wird auf einem lowboard stehn. Drehfuss wäre nett.
    Budget: ca. 700 Euro

    Ich erwarte da keine Wunder bei dem Budget und ich bin bereit abstriche zu machen. Viel mehr möchte ich
    für einen TV einfach nicht ausgeben, da ich eigendlich nur Tatort schaue und BlueRay. Und dann noch FullHD Streams halt.

    Jemand mit ähnlicher Suche hier schon fündig geworden?

    Danke
     
  2. #2 espresso-prego, 05.07.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Das ist schlimmer als eine Espressomaschine aussuchen.

    Ich habe mich kürzlich ansatzweise mit der gleichen Frage beschäftigt und bin an 2 Punkte gekommen, die mich dann bewogen haben, das erst einmal liegen zu lassen.

    Ich glaube die Flachbildschirm gehen nur gut wenn FullHD geschaut wird, sonst muss das zu kleine Bild gestreckt werden (oder ist klein).
    FullHD gibt es in der Mehrzahl wohl nur gegen zusätzliche Kosten (was noch ok wäre), aber ich meine die Filme kannst du dann nicht (legal) herunterziehen. Stichwort: DRM Ich mache das aber und schneide die Werbung raus und lege die Filme dann ab.

    Vll. habe ich mich aber nicht ausreichend informiert.
     
  3. #3 ComKaff, 05.07.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Mit Schrecken habe ich gestern mit angehört, dass sich der Ton unseres 17 Jahre alten Grundig Röhrenfernsehers erabschiedete und mir kam gleich der Gedanke, jetzt muss ein Flachbildschirm her.

    Aber da das öfter vorkam, in der Geschichte des Fernsehers, hat sich meine Liebe daran erinnert, dass die Batterien der Fernbedienung nur ausgetauscht werden müssen. Wir sind also wieder einmal um die Entscheidung herumgekommen - uff.

    Der 32" LCD im KIZ läuft seit 2005 problemlos, allerdings nicht mit dem brillianten Bild, wie das heute der Fall ist. Da sich der Mensch schnell an gutes gewöhnt, scheint es mir nicht schade zu sein, noch ein wenig länger auf die tollen neuen Bildschirme zu warten.
     
  4. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
  5. #5 LaCrematore, 05.07.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Zum flachen Fernsehprogramm passt 'nen Flachbildschirm jedenfalls ganz hervorragend... :shock:;-)
     
  6. #6 vagabondo3.1, 05.07.2011
    vagabondo3.1

    vagabondo3.1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Hallo Julio

    Anbei ein paar Resultate meiner suche.
    Dein Budget und die gewünschte Grösse des Fernsehers gestaltet die Suche nach dem passenden viel schwerer
    Einziges Kriterium wonach ich nicht gefiltert haben ist mattes Display ansonsten solltest du alles haben.

    Die einzelnen Techniken wie die funktionieren und wie Sie sich untereinander unterscheiden kannst und musst du selber nachlesen da jeder von uns einen anderen Geschmack hat.

    Wie oben schon erwähnt macht das Budget und die gewünschte Grösse die Suche nach dem geeigneten Flachbildfehrn. das ganze schwerer.

    Was ich dir Persönlich anraten würde, überlege dir wirklich ob du auf 3.5m abstand eine so Grösse Bilddiagonale willst, ich würde dir eher eine 42 Bilddiagonale empfehlen.

    So nun zum Resultat.


    LED

    Samsung UE46D5700 mit 3D ca 780 Euro
    Sony KDL-46EX715 ohne 3d ca. 750 Euro

    LCD

    Samsung LE46C750 mit 3d ca 790 Euro

    Samsung LE46C630 ohne 3d ca 550 Euro


    Sony KDL-46EX705/707 ohne 3d 777 Euro

    LG 47LK530 ohne 3d 690 Euro

    LG 47Ld650 ohne 3d 590 Euro

    ps:
    Mir gefällt der Samsung style ganz gut.
     
  7. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Ich habe schon einen Fernseher.

    Die Bilddiagonale geht schon in Ordnung, wenn Du wirklich 3,5 m vom Fernseher weg sitzt. Hast Du das nachgemessen?

    Wenn der Raum (sehr) hell ist und nicht abdunkelbar, kommt ein Plasma wohl nicht in Betracht, obwohl das sonst immer eine gute Wahl ist.
     
  8. #8 schlürfi0711, 05.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Also ich habe gute Erfahrungen mit Samsung-Geräten gemacht. Aber die Thematik ist wahrlich ein weites Feld!!
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  9. #9 Bohnenfreund, 05.07.2011
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Ich habe auch einen Samsung, einen 40"LCD der A Serie mit christal clear Panel.
    Bei ausgeschaltetem Panel spiegelt es aber wenn der Fernseher läuft, ist die Brillanz einem mattem Panel vorzuziehen und wenn du nicht gerade ein Fenster im Rücken hast spiegelt sich auch nichts mehr.
    Ich nutze den Fernseher allerdings nur als Monitor über HDMI. Reciver, Internet, Media Streaming etc. läuft alles über einen separaten Windows Rechner mit Bluray Laufwerk und der Ton über einen Surround Reciver.

    In Deiner Preisklasse solltest Du keinen großen Klag erwarten und den Rest lieber auslagern. Gutes Panel, gutes Bild, 4 x HDMI, mehr solltest Du für 700,- nicht erwarten.

    Grüße,

    Stefan
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Hi,
    falls jemand, aufgrund von Upgradegelüsten, sein altes Modell gerne abgeben möchte freue ich mich über eine PN.
    Ich schaue fast nie fern (unsere jetzige Röhre hat ca. 12" :)), deshalb stelle ich mir so 32" mit 1900x1080 vor.
    lg blu
     
  11. #11 Barista, 05.07.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Laß Dich von den ganzen Tests nicht wahnsinnig machen. Im Vergleich zu der Größe und Qualität deines jetzigen Röhren-Bildes wird Dir auch das Bild eines 399,00 Euro-Einsteigermodells wahnsinnig gut vorkommen (habe bei meinen Eltern gerade einen 70er Röhre gegen 37Zoll Panasonic für die besagten € 399,00 getauscht und das ist klasse). Samsung hat wohl einen ganz guten Ruf, wobei mir deren pseude-edle Hochglanzoptik rein äußerlich nicht so gut gefällt.
     
  12. #12 TI-Sepp, 05.07.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    hab einen 40er Sony, für mich kam nur Sony oder Panasonic in Frage. Samsung gefällt mir überhaupt nicht meine Eltern, einige Bekannte haben einen, man sieht sich schnell satt an dem Design ;-)
    Jetzt werde ich beneidet mit meinem zeitlos schönen Sony :-D
    Da der Sony etwas dicker ist, ist die Tonqualität echt sehr gut für einen Flachen ;-)

    Für mich war nur die schlichte Zeitlose Optik wichtig, technische Daten und Tests waren für mich völlig uninteressant, da in einer gewissen Preisklasse kaum unterschiede sind, die zu Hause dann sowieso nicht mehr erkennt. Integrierter Full-HD-Tuner war mir auch noch wichtig, wollte keine zusätzliches Gerät haben, und benötige nur eine Fernbedienung, die Bedienung ist so einfach wie bei den 80er-Jahre-Fernseher :).

    Habe den LCD dann doch bevorzugt wegen den besseren Allroundeigenschaften wie kein einbrennen des Bild, Raum kann heller sein als bei Plasma,....

    LG Sepp

    PS: mehr als 800 Euro muß man für einen Fernseher wirklich nicht mehr ausgeben :)
     
  13. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    @TI-Sepp Einbrennen bei Plasmas gibt es (schon lange) nicht mehr. ;)
     
  14. #14 TI-Sepp, 05.07.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    ok, vor einem Jahr als ich mein TV kaufte war es noch ein Thema, Bild brannte sich nicht ein, war aber länger sichtbar. (habe das mit den Einbrennen undeutlich formuliert)
    War auch kein Ausscheidungsgrund sondern weil mir der Sony dann besser gefiehl ;-)
     
  15. #15 schlürfi0711, 05.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Vorsicht!! Ich habe einen Plasma! :)
    Wer Superschwarztöne genießen will, kommt einfach nicht an einen Plasma vorbei.
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  16. #16 TI-Sepp, 05.07.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    habe ja Allroundeigenschaften (erster Linie Multimedia) geschrieben, für einen Kinofreak dem Qualiät, Schwarztöne,.. wichtig sind ist klar Plasma die bessere Wahl. Bei mir ist es zur Tageszeit ziemlich Hell im Raum da ist auch LCD günstiger, ansonsten habe ich lange gerungen bezüglich eines Panasonic-Plasma ;-)
     
  17. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    deshalb ja meine frage, ob man den Raum abdunkeln könnte. Wenn das nämlich nicht geht, ist Plasma einfach nicht erste Wahl.

    Ich liebe meinen Pana Plasma. :)
     
  18. #18 schlürfi0711, 05.07.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    Darf ich noch einen über HD-Qualität zum besten geben??
    Schlürfi0711
     
  19. #19 bluescreen2, 05.07.2011
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    @julio, das hifi forum kenne ich natürlich, dies ist jenes, welches so großartig zu
    meiner verwirrung beigetragen hat.
    ist einbrennen wirklich kein thema mehr bei plasmas? ich frage, weil ich
    nur seitlichen lichteinfall habe und wenn einbrennen und spiegeln dann doch
    nicht ein so großes thema sind, steht plasma ja vielleicht doch wieder zur debatte... :)

    @vagabondo, danke für die vielen links. werde ich mir zu gemüte führen.

    @schlürfi: ja bitte !

    @all : herlich. so macht kaffeenetz tv plauderei spass. weiter :)
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Flach-TV Gucker

    "ist einbrennen wirklich kein thema mehr bei plasmas?"

    doch, aber angeblich nicht mehr soooo gravierend

    da waren früher auch röhrengeräte davon betroffen

    hab vor jahrzehnten mal in ferienarbeit fernseher für ein ladenschäft ausgeliefert

    bei den vorführmodellen sah man ohne antenne deutlich das eingebrannte testbild :lol:

    hintergrund - damals gab es nur drei sender die erst ab mittags programm hatten, sonst gabs nur testbild
     
Thema:

Espressosaufende Flach-TV Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Flach-TV Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...