Espressosaufende Fußballfans

Diskutiere Espressosaufende Fußballfans im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Elfmeter der kein Elfmeter war. Schon eine Schande was da gelaufen ist.Und das mit VAR. Der wurde ja erfunden damit sowas nicht mer passieren...

  1. #521 Tschörgen, 08.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Die UEFA hat mehr davon wenn das Endspiel England gegen Italien heißt anstatt Schweiz gegen Dänemark.
    Da wird einer der UEFAs wohl so entschieden haben. Fußball ist leider nur noch die zweitwichtigste Nebensache der Welt.
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #522 Coffee-Suwon, 08.07.2021
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    So gesehen fast überraschend, dass die erste Szene mit Kane nicht gepfiffen wurde
     
    Milchschaum gefällt das.
  3. #523 Tschörgen, 08.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Da war der VAR wohl auf der Toilette! Aber man kann doch den einen Fehler nicht wieder mit einen anderen gutmachen nur damit der Verantwortliche besser schlafen kann.
    Aber wie du schon geschrieben hast, wenn VAR funktioniert ist das eine tolle Sache.
     
    Coffee-Suwon gefällt das.
  4. #524 Coffee-Suwon, 08.07.2021
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    War auch nicht gemeint, dass das in Ordnung geht, ganz im Gegenteil... Zweimal nichts bleibt nichts. Die Elfmeter Szene war für mich eher eine gelbe Karte wegen diving /Schwalbe. Die komische Regel, dass der VAR das nicht korrigieren kann, wenn es eine "Berührung" gegeben hat zeigt leider, dass schon in der Anlage des Ganzen echte Probleme liegen. Da muss doch klar das Signal kommen "da war nichts", kein Elfmeter, weiter gehts
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hab das Spiel gestern in einer reinen Damenriege (darunter vier 15-jährige Teenager) gesehen und endlich mal die Abseitsregel verstanden!
    Abseits ist also so, als wenn man bei H&M an der Kasse in der Schlange an dritter Stelle steht und dann das begehrte T-Shirt zum Bezahlen der Freundin zuwirft, die bereits an der ersten Stelle direkt vor der Kasse steht!:p
     
    Coffee-Suwon und michhi gefällt das.
  6. #526 Tschörgen, 08.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Aber erst wenn sie auch bezahlt.
     
    Coffee-Suwon gefällt das.
  7. #527 Coffee-Suwon, 08.07.2021
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Das prüft dann der VAR...
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    ….nur bei eindeutigem Falschgeld!:cool:
     
    Coffee-Suwon gefällt das.
  9. #529 Milchschaum, 08.07.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Es war wohl insofern korrekt, als dass es keine KRASSE Fehlentscheidung war wie etwa bei einer Schwalbe. Es gab einen Kontakt - ob der ausreicht, ist Einschätzungssache. Man kann den Elfer wohl geben, hätte das aber in so einer wichtigen Phase dieses wichtigen Spieles nicht tun sollen. Aber so eine Entscheidung zu korrigieren, entspricht nicht dem Konzept des VAR.
    (Wer hierin eine Taktik der FIFA erkennt, sieht bestimmt auch in der Rauhfasertapete das Muster der Weltverschörung...)
     
  10. #530 Largomops, 08.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wenns ein Elfer ist, isses egal obs in der ersten oder letzten Minute ist. Das war keiner. Es geht um Fußball und nicht darum den Namen zu tanzen.
     
    Tschörgen und S.Bresseau gefällt das.
  11. #531 Milchschaum, 08.07.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Bezog sich das auf meine Äußerung?
    Sehe ich nicht so. Denn wenn man nicht mal mehr Zeit hat, das im Spiel noch zu kompensieren, ist es schlimmer als in der ersten Minute.
    Sehe ich auch so. Aber die Frage war ja, ob der VAR hätte eingreifen müssen. Nein, das hätte er nach aktuellen Regeln gar nicht gedurft.
     
  12. #532 S.Bresseau, 08.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich hab den Dänen die Daumen gedrückt, fand aber das Ergebnis angemessen, vor allem angesichts der Verlängerung. Elfmeterschießen finde ich unschön, spannend aber ungerecht. Zumindest sollte man die Reihenfolge der Schützen abwechseln, also nicht AB-AB-AB-..., sondern AB-BA-AB...
    Mit hat das Golden Goal gefallen.
     
  13. #533 Milchschaum, 08.07.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Definitiv nein. Das führt nur dazu, dass alle mauern. Keiner will den entscheidenden Fehler machen, wenn der sofort tödlich ist.
    Ansonsten stimme ich dir zu: Man muss unterm Strich zugeben, dass Englands Weiterkommen angesichts der Leistung während des Spiels nicht unverdient ist.
     
    Coffee-Suwon gefällt das.
  14. #534 Largomops, 08.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    @Milchschaum: Ja

    Wenn es ein ein Foulspiel ist muss es egal sein in welcher Minute das ist. Es kann ja nicht sein, daß man einen Elfer nur bis zur 60. Minute gibt. Es war ja aber keiner, also stellt sich die Frage eigentlich nicht.

    Ein Finale England gegen Italien ist aber vielleicht wirklich besser zu vermarkten. Wenn das mit Corona in England und später bei uns so weitergeht, muss der Reibach jetzt gemacht werden.

    Eigentlich dürfte bei der Inzidenz in England gar keiner ins Stadion und vermutlich auch keiner kicken
     
  15. #535 Coffee-Suwon, 08.07.2021
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Absolute Zustimmung, auch dass es hier nicht um eine Verschwörung geht. Die Regel ist so, es gab einen Kontakt und daher keine Korrektur durch den VAR. Meiner Meinung nach wäre es aber schon notwendig zu bewerten, ob der Kontakt auch zum Fall ausreichend beigetragen hat. Das meinte ich, dass der VAR wie gestern doppelt ärgerlich ist. Aber natürlich nur meine Meinung.
     
  16. #536 Coffee-Suwon, 08.07.2021
    Coffee-Suwon

    Coffee-Suwon Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    England war die aktiviere und unterm Strich die bessere Mannschaft gestern
     
  17. #537 Largomops, 08.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Eine Verschwörungstheorie ist was anderes
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Der einzige Reiz, England am Sonntag gewinnen zu sehen, wäre für mich der, dass hinterher alle Spieler mit dieser bes……onderen Frisur von Foden ausgestattet werden sollen. Dies reicht aber nun mal längst nicht wirklich.
    Auch wenn sie sich im Laufe des Turniers sicher gesteigert haben und in Summe den Dänen mit herausragenden Schmeichel auch überlegen waren, ist es wohl nicht mehr weit her mit dem sprichwörtlichen britischen Sportsgeist, ob nun beginnend mit den Pfiffen der Zuschauer (nicht nur aber insbesondere) während der Hymnen, sowohl gegen Deutschland als auch Dänemark, die Fallsucht von Kane (Viertelfinale) oder auch gestern dem sonst wirklich guten Stirling mit dem geschundenen Elfmeter (samt schmerzverzerrtem) Gesicht oder aber der Einreiseregeln bei eigener Missachtung jeglicher Vorsichtsmaßnahmen und mehr als 60T Zuschauer im Stadion. Sowohl dies als auch ein Modus, der im höchsten Maße eine Wettbewerbsverzerrung darstellt, insbesondere unter Corona- Bedingungen (Dauer-Heimspiel-Wembley), ist allerdings auf dem Mist der UEFA gewachsen.
     
    Gandalph, Milchschaum, _aton und 2 anderen gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Manchen Spielen täte es gut, wenn ab einem bestimmten Ermüdungs- und Langweiligkeitsgrad die Bälle eingesammelt und dafür ein paar Bären und Löwen auf das Feld gelassen würden. Gestern war so eins. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. #540 XeniaEspresso, 08.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, hier wurde ganz demonstriert, wie unangenehm wichtig sich der Fussball nimmt. Ich finde dass das ein fatales Beispiel ist. Einige werden das mit dem Leben bezahlen. Alle mit ihren Krankenkassenbeiträgen.

    Olympia wurde heute immerhin zuschauerfrei.
     
Thema:

Espressosaufende Fußballfans

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Fußballfans - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...