Espressosaufende Fußballfans

Diskutiere Espressosaufende Fußballfans im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da hat sich in den letzten knapp 50 Jahren garnix geändert… [MEDIA]

  1. #561 Augschburger, 27.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Da hat sich in den letzten knapp 50 Jahren garnix geändert…
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Selbst hier im Forum merkt man das Desinteresse an der WM.
    Zum gestrigen Spiel: das Unentschieden war für mich korrekt und die Aufregung heute über den Bademantelspruch von Sandro Wagner zeigt erneut, dass langsam irgendetwas gewaltig in die falsche Richtung läuft.
     
  3. #563 Milchschaum, 28.11.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Das Unentschieden war korrekt.
    Der Bademantelspruch von Sandro Wagner war daneben.
    Es war ein tolles Spiel.
    Die deutsche Mannschaft war richtig gut, die Vorfreude auf weitere Spiele steigt.
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    "Bademantel" ist politisch nicht korrekt. Es muss "Nachthemd" heißen... (so hat das ein lange verflossener Exportmanager mal "definiert")

    Was ich deutlich bedenklich finde ist, wie viele Menschen sich dieses zweifelhafte "Spektakel" anschauen.

    Nach dem Motto: Menschenrechtsverletzungen sind mir egal, hauptsache der Ball rollt, aber "Bademantel" sagen darf man nicht.

    Mein "Ältester", der wirklich Fußballfan ist, schaut es sich nicht an. Ist halt ne Charakterfrage.
     
    Pappi gefällt das.
  5. #565 Milchschaum, 28.11.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Du könntest noch dranhängen: Schöne Grüße vom hohen Ross. ;)

    Ich fand die Proteste gegen Qatar und die FIFA vor der WM mehr als berechtigt. und nach der WM finde ich unbedingt wichtig darauf hinzuwirken, dass sowas wie WM und Qatar oder Russland nicht wieder passieren kann. Nieder mit Infantino!
    Aber jetzt ist es, wie es ist: es ist WM - und von den Spielern kann keiner was für die Umstände - von den Zuschauern auch nicht. Ich schaue die WM und freue mich auf spannenden Sport - jetzt auch hoffentlich mit der deutschen Mannschaft.
    Es ist übrigens niemand gezwungen zu schauen - auch bei uns in der Familie gibt es keinen Konsens - ist halt ne Charakterfrage, und mein Sohn hat einen anderen als ich - gut so.
     
    sneaky_peter und Barista gefällt das.
  6. #566 Terranova, 28.11.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Findet Dein Sohn China oder Russland sympatischer? Nicht unbedingt eine Charakterfrage meines Erachtens, sondern eine Frage der Hypokrisie.
     
  7. #567 Largomops, 28.11.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.677
    Jetzt musste ich googeln :)
     
    sneaky_peter und Barista gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Wenn die das nächste Spiel gewinnen, schön spielen und weiterkommen, wird Deutschland charakterlich abstürzen und alle kucken wieder zu.

    Vielleicht schau ich das nächste Spiel im Bademantel? Hätte was!
     
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    "Es gibt immer Menschen, die sich angegriffen fühlen, wenn jemand seine Meinung ausspricht" - oder "das mit den bellenden Hunden halt...," :D
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich möchte mich persönlich hingegen wenig profilieren. Für mich sind Ballsportarten generell eher langweilig. Fußball schaue ich nur, wenn Gruppenzwang besteht.
    Und in diesem Jahr kann ich mich leicht herausreden.
     
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    was hat das mit dem Thema zu tun?
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Ich als Karl May Leser sage, das ist ein Kaftan. :)
     
    Barista gefällt das.
  13. #573 Terranova, 28.11.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Naja, letzte WM war in Russland und Olympiade in China.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Früher waren die Flitzer wenigstens noch nackt. :)
    WM in Katar: Flitzer mit Regenbogenfahne bei Portugal-Spiel
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Ich - als bekennende Charaktersau - werde das Spiel morgen mit Freunden schauen. Ist ja fast Endspielstimmung. Ich hatte sogar kurz drüber nachgedacht, den Beamer in den Garten zu schleppen und das draußen bei Glühwein zu machen. Das wäre aber wohl etwas zu peinlich gewesen.:p
     
    Terranova gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.881
    Tja, das wird dann morgen doch wohl eher sowas wie ein Geisterspiel, aber das schreckt wohl den wahren Fußballfan dann auch nicht mehr.:eek:

    So dann ganz bestimmt.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Stimmt, könnte blöd werden, wenn ich da alleine im Garten mit einem Glühwein in der Hand vor dem Beamer sitze.:p
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
  19. #579 Milchschaum, 29.11.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Dann doch besser diesen Klassiker: Ein Tor muss her! Aber stimmt: Hauptsache Glühwein.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Und dabei mag ich gar keinen Glühwein!
    Da bekomme ich schon vom Anblick der Flasche Sodbrennen.
    Mal sehen, vielleicht wird es ja das Wintermärchen 2022!
     
Thema:

Espressosaufende Fußballfans

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Fußballfans - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...