Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; erinnert mich an die PRS-Klampfen.. so war das gemeint.. :) Das Electro Harmonix Ding ist ja lustig.

  1. #221 Dale B. Cooper, 30.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    erinnert mich an die PRS-Klampfen.. so war das gemeint.. :)
    Das Electro Harmonix Ding ist ja lustig.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Kann mir einer einen passenden Kopfhörer empfehlen, den ich einfach ins Effektgerät stecke und dann daddeln kann, ohne mit meinem "Sound" andere zu belästigen?
    Muß ja nicht Hifi-geeignet sein. Bin da nicht mehr so richtig im Bilde, was aufm Markt ist.
     
  3. #223 Dale B. Cooper, 06.12.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Warum das?? Sowas wie ein Roland cube ist echt in Ordnung..
     
  4. #224 nenni, 07.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Das war wohl wieder mal n fehlgeleiteter Gedanke von mir ;).
    Dachte mir so, einfach aufn Sofa sitzend die Gitarre ins ausg;);)esuchte Effektgerät mit allen Voreinstellungen reinstöpseln, Kopfhörer auf und gut.
    Ohne noch nen Verstärker rumstehen zu haben.
    Ich bin ja durch Suchen auf den Vox Pathfinder gekommen, und der kann ja auch leise.
    Hab mir den jetzt beim Händler mal vorführen lassen und bin vom Cleansound - auf den es mir ja ankommt - begeistert.
    Jetzt versuch ich Geld zu erübrigen - wird aber wegen anderer Ausgaben noch dauern. Und ne neue Kamera steht ja auch noch an :(.

    Gut, daß man durch die Diskussionen hier ab und zu wieder in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

    Hab ich ganz vergessen: Den Cube hatte ich vor ner Weile, als so die ersten Anzeichen von Gitarrenspielsucht wieder auftraten, auch schon auf dem Schirm, aber da ich nen Verstärker pur ohne groß Effekte und Modelling wollte (macht alles das kleine Zoom) und ich den kleinen Vox lieber leiden mag, wirds der wohl werden ;).
     
  5. #225 Moppel17, 07.12.2017
    Moppel17

    Moppel17 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Dann sag`ich auch mal Hallo!!!

    Vor zwei Jahren fragte mich meine Frau (wie jedes Jahr) nach meinem Wunschzettel zu Weihnachten - und staunte nicht schlecht, als dort Gitarrenunterricht draufstand! Nun ja, ich wollte dass schon als Teeny lernen, aber zum einem fehlte die Kohle, Handball spielen, Metall hören und so waren echt wichtiger und so gingen 25 Jahre ins Land...

    Mittlerweile kenne ich einige Akkorde, habe häufig Stunden genommen, Faulheit sowie einige längere Erkrankungen und weitere Ausreden gaben ihr Übriges und ich bin an und für sich noch sehr weit hinten...

    Trotzdem: zwei elektrische und eine akkustische PRS Klampfen stehen in meinem Spielzimmer. Dazu ein Line6 Amp - kleines Ding mir 15 Watt, aber reicht!!!

    Es macht, wenn es die Zeit erlaubt und die Muße mich überfällt, immer noch Spaß und nehmt mich beim Wort: ab kommenden Sommer spätestens, wenn ich beruflich ins Teilzeit-HomeOffice wechsle, geht dass bei mir ab!

    Und darauf freu`ich mir jetzt schon...
     
    Belgarath und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Kleiner Zwischenbericht: Aufgrund verschiedener Vorkommnisse muß meine gewünschte Elektrofraktion noch etwas warten :(.
    Und auch beim Akustischen wirds ne Nummer kleiner.
    War gestern bei nem kleineren Gitarrenhändler hier in der Nähe (Gitarrenstudio in Garlstedt) und hab n büschen rumgefummelt.
    Ich war doch etwas erstaunt, was es auch im Preissegment um die 200 Euro für Klangunterschiede gibt.
    Nach Durchhörung diverser Modelle wird es dann (hoffentlich) im nächsten Monat die Cort Earth 70 - hat zwar ne Dreadnaught-Form, die ich eigentlich nicht so mag, und nur n 43er Griffbrett.
    Earth70
    Aber mein Hauptmerk wird ja Richtung Strat gehen - dann kann ich mich schon mal dran gewöhnen und etwas anfangen zu daddeln und mir die Grundlagen wieder draufzuschaffen. Bin schon am Raussuchen meiner früher gesammelten Tabs, Griffschemen und Songvorlagen.
    Ich freu mir :).
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist eine Marke der koreanischen Firma Cor-Tek (einer der weltgrößten Gitarrenhersteller), die u.A. auch für Schecter, G&L und Ibanez produzieren.
    Sind mal sehr in Verruf gekommen wegen der Ausbeutung ihrer Arbeiter: Cort Guitar Workers ACTION
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Denn hoffe ich mal, daß sich das inzwischen geändert hat und meine ausgesuchte Gitarre aus nem späteren Produktionsjahr stammt.
    ich denke aber mal, daß bei den Günstig-Gitarren bei manch anderen Fabrikaten das nicht anders läuft bzw. gelaufen ist.
    Ich hätte ja auch gerne z. B. ne Lakewood, geht aber nicht...
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Da ist von auszugehen, was es aber nicht besser macht.
    Press This Guitar and Tears Will Pour Forth
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Ich schwelge grad etwas in ollen Erinnerungen - und da wollte ich euch noch was zeigen.
    Ein Bild von meiner Sammlung ist hier ja schon irgendwo. Hier ist noch mal was.
    Der Boogie war schon toll - nur leider absolut nicht fürs Spielen in Zimmerlautstärke geeignet, da klang er immer gequält.
    Ist schon doof, wenn man sich Träume erfüllt hat (vor ca. 22 Jahren) und dann aus blöden Umständen beenden muß.
    Ich war so gefrustet, daß ich mich gezwungen hab, alles zu dem Thema zu vergessen - deshalb auch die teilweise blöden Fragen zum Neuanfang :).

    [​IMG]
     
    Belgarath, puckmuckl und NiTo gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Mist aber auch! Ich hätt schon mal den Shadows Sound klargemacht. :)

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  12. #232 nenni, 12.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Das hat sich ja nur zeitlich verschoben :) - kommt auf alle Fälle!
    Sogar genau richtig mit den 2 unterschiedlich eingestellten Köppen für den Rippling-Effekt, wie er für Wonderful Land, Peace Pipe etc. benötigt wird!!!
    Die Jungs haben mit ihrem heute nicht mehr innen altmodischen Krams ja diverse erst zur Gitarre gebrach.
    Übrigens: Wenn Joe Brown (A picture of you) damals nicht dem Hank Marvin sein Bandecho überlassen hätte, wär das mit dem wohl nicht so gut gelaufen :cool:.

    Aber ich wollte mal das Wissen oder Wiedererkennungen der hier versammelten Gitarristen anzapfen, weil ich mir mal alle mal in meinem Besitz gewesenen Gitarren notieren möchte:
    Oben auf dem linken Bild ist ja ne Jumbo - bei der komm ich partu nicht auf den Namen des Herstellers.
    Ich glaube, das war ne Untermarke eines größeren - Godin ist es wohl nicht.
    Hat ja ne spezielle Form des Kopfes und des Stegs. Ist wohl eine der Marken, die untergegangen sind.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Moin,
    da ich ja hier um Hilfe gebeten hab, sag ich mal was dazu - hab mich mal auf die Suche gemacht und nachdem ich mein Foto noch etwas bearbeitet hab, konnte man auch was lesen.
    Die ist von dem französischen Gitarrenbauer Guy Trameleuc - der hat wohl etwas bei Lowden abgeguckt ;).
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Da es - hoffentlich - demnächst mit dem Wiedereinstieg in meine Gitarrero-Karriere klappt, hab ich mal meine beiden verblieben "Fachbücher" aus alten Zeiten rausgekramt.
    War ganz interessant, das Buch "1000 Great Guitarists" mal wieder zu lesen.
    Es ist von 1994 - und das merkt man auch: Sehr viele der dort aufgezählten und beschriebenen Gitarristen weilen ja nicht mehr unter uns.
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Nachdem bei mir ja ne Akustik-Gitarre endlich Einzug gehalten hat, wollte ich loslegen - aber:
    Die ersten Songübungen haben ein Problem aufgezeigt - ich hab vergessen, daß ich leichte Arthritis oder Arthrose in den Fingergelenken hab :(.
    Hatte ich vergessen, aber durch die Greiferei aufm Griffbrett hab ich wohl schlafende Hunde gewegt.
    Heute hab ich die Gitarre mit 43 er Griffbrett wieder zurückgebracht.
    Durch n paar Tipps von mcblubb (Danke nochmal) bin ich auf den besseren Weg gekommen: breiteres Griffbrett (hab ne Seagull mit 45,9 und ne andere nur mit 45 mm Sattel ausprobiert - funzte besser), dann noch n Satz 10er oder 11er statt der 12er Saiten und die Saitenlage etwas niedriger machen, dann kann ich meine "Karriere" doch noch weitermachen.
    Die Ausgesuchte ist allerdings etwas teurer - muß also alles um einen Monat noch verschoben werden.

    Was haltet ihr eigentlich von beschichteten Saiten, z. B. die D'Addagio EXP 16 z. B., die auf der Gitarre draufwaren? Brilliant klingen taten sie ja.
    Hilft das auch gegen Verstzauben, wenn Teil nicht so oft gespielt wird oder ist das nur hauptsächlich gegen Fingerschweiß nützlich?
     
  16. #236 Belgarath, 10.01.2018
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    K.A. wie die Seagull mittlerweile sind, vor gut 20 Jahren war ich von denen sehr angetan, waren meine persönlichen Preis-/Leistungssieger im Geschäft. Das matte Finish, das sie damals hatten, war zwar nicht jedermanns Sache, aber über die Qualität konnte ich die Kunden dann doch dazu anregen, ihre Vorstellungen von der Optik zu revidieren und sich auf Klang und Spielbarkeit als Hauptkriterien festzulegen - da habe ich einige Aha-Momente bei Kunden gesehen, war ene tolle Erfahrung.

    Lg,
    Klaus
     
    nenni gefällt das.
  17. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Moin!

    Die EXP16 sind ja die Erstausstattung einiger Hersteller. Waren auch auf meiner Takamine, die ich mir letztes Jahr als Wiedereinsteiger gegönnt habe. Als die durch waren habe ich einiges ausprobiert, bin aber letztendlich wieder bei den EXP16 gelandet. Die klingen gut, vor allem halten die auch einige Zeit.

    Gruß aus FR
    Peter
     
    nenni gefällt das.
  18. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Da sind übrigens meine "Äste".
    gitarren.jpg

    Takamine GD20 NS und ne G&L Ascari GT90.
    Ich spiel jedoch viel zu wenig und Unterricht hätte ich auch nötig. So bleibt es nur beim dilettantischem rumdatteln wenn mich mal der Blues packt. ;)
     

    Anhänge:

    Belgarath und nenni gefällt das.
  19. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Die Elektrische spielt über nen Fender Mustang II V.2. Der Amp hängt über USB am PC. Mit Fender Fuse lassen sich die Sounds editieren und auf Festplatte oder direkt auf dem Amp ablegen. Feine Sache das, nur bin ich bei den tausenden Soundmöglichkeiten ein wenig überfordert.

    fuse.jpg

    Schönen Restsonntag noch
    Peter
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    @jotwede Die Takamine gefällt mir. Ist das Schlagbrett eigentlich "original"? Erinnert ein wenig an die Hummingbirds...

    Der Fender Mustang ist ein klasse Verstärker, unser Lead Gitarrist verwendet den in seiner Rock-Cover-Band. Beklagt aber auch die schier unendliche Anzahl an Einstellungen, die man im PC vornehmen muss und dann auf dem AMp, speichert und dann doch mit Pedalen wieder abrufen muss.....

    (ich persönlich spiele eh nur akkustisch und fast ohne Effekte...)
     
Thema:

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...