Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ich mir ja diverses erstmal wieder draufschaffen und die Fingerchen auf neue längst vergessene Aufgaben erinnern muß, zudem ja irgendwo und...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da ich mir ja diverses erstmal wieder draufschaffen und die Fingerchen auf neue längst vergessene Aufgaben erinnern muß, zudem ja irgendwo und ungefähr zwischen Ost- und Nordfriesland befindlich bin, schaff ich mir gerade "Freesenhus" drauf - paßt auch grad zum Wetter ;).
    Und macht so langsam wieder Laune.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So - n kleiner Zwischenbericht zur Effekterei ;):
    nachdem ich ja kurz vorm Verzweifeln mit diesem Miniteil G 1 war, weil man eigentlich auch noch n paar Finger mehr zum Einstellen gebrauchen könnte, hab ich jetzt die ersten Einstellungen drin. Und: Es hört sich gut an - kommt den alten Echos, die ich gesucht hatte, schon sehr nahe.
    Demnächst noch n paar Einstellungen, z. B. noch n 3. Kopf dazuprogrammieren, dann ist es ähnlich so nem alten Maestro Tapeecho.
    Zugegeben - ich war ja drauf und dran, mir das Zoom G 3n zu holen, da einfacher zu programmieren und mehr Möglichkeiten.
    Aber wenn man das Benötigte erstmal in der jetzigen kleinen Kiste drin hat, ist ja erstmal Ruhe.
    Das gesparte Geld wird für ne "richtige" E-Gitarre dann zurückgelegt.
    Und da ich ja erstmal zufrieden bin, kann ich die Gedanken auch mehr aufs Üben richten- viieel wichtiger :).
     
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab ja erst elektrisch aufgerüstet und dann gemerkt, dass ich akkustisch und clean lieber mag. Ist auch auf der Bühne weniger Action.

    Das wichtigste an der Musik ist das "machen".

    In diesem Sinne: heute Abend ist Probe und ein neuer Drummer stellt sich vor.

    "The life I love is making music with my friends!"
     
    Dale B. Cooper und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Viel Spaß dabei :).
    Bei mir geht das Machen morgen wieder los - muß erstmal das Chaos beseitigen, was ich gestern und heute verursacht hab
    (fertig konvektionierte Kabel, die halbiert werden sollten. Da n schönes blaues Tweed-Kabel, paßten die jetzt nötigen vorhandenen Klinkenstecker wegen der Dicke nicht, also was zurechtgeändert. Nach dem Verlöten dann festgestellt, daß ich vergessen hab, vorher die
    Hülsen draufzuschieben etc. :(. Jetzt hab ich was mit Schrumpfschlauch zurechtgebastelt, damit da erstmal Ruhe ist).
    Außerdem braucht meine Heizung wegen Zickerei auch etwas Zuwendung.
    Aber danach...
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nach den letzten fingerübungen lieg ich wieder auffer Kautsch (daußen isses zu ungemüdlich) und hab natürlich wieder n paar Ideen ;):
    Hat sich von euch schon mal jemand nen Gitarren-Bausatz besorgt und das Projekt erfolgreich zuende geführt?
    So was zum Beispiel:
    Rocktile E-Gitarren Bausatz HB-Style
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich hab' mir mal einen Basshals gekauft, und den Rest komplett selbst gemacht (zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings Zugang zu einer Schreinerei). Hat gut geklappt, das Instrument habe ich ein paar Jahre gespielt, und dann lukrativ verkauft.
    So 'nen Bausatz zusammenzusetzen sollte eigentlich kein Problem sein.
     
    nenni gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Du verzettelst Dich! :)
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich weiß ;) - Nach der Reinstellung meiner Frage hier hab ichs auch gemerkt :rolleyes:!
    Zwillinge haben halt immer Ideen für zwei, kann manchmal lästig sein (und teuer).
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.990
    Leider muss man für sowas kein Zwilling sein :oops:
    * Seufz
     
    nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :cool:
     
  11. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    nenni und NiTo gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist ja auch erstmal ne Traumidee - hat ja eh und aus bestimmten Gründen noch Zeit, schaunmermal ;).
    Schön, daß ich nicht alleine bin...
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wie ich heute in der Zeitung gelesen hab (soll aber schon länger da kriseln), ist Gibson auf dem Wege in die Zahlungsunfähigkeit.
    Also kauft Gitarren von denen ;), damit ne Besserung eintritt.
    Hatte Fender sowas nicht auch mal durchgemacht?
    Die wurden doch dann von wem übernommen und hatten dann ziemliche Qualitätsprobleme.
     
  14. #274 Dale B. Cooper, 12.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Reife Leistung bei den Preisen..
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Gibson wurde mehrfach verkauft, und wurde 1986 von einer Unternehmensleitung unter Henry Juszkiewicz, Gery Zebrowski und David Berryman übernommen.
    Fender befindet sich in Privatbesitz, die Unternehmensanteile halten mehrheitlich die Gesellschafter und leitenden Führungskräfte des Unternehmens.

    Alle berühnten Gitarrenhersteller haben heutzutage Probleme, weil es immer mehr Gitarren gibt (die guten alten gehen ja nicht kaputt, gleichzeitig werden mehr produziert als je zuvor) und die Nachfrage eher sinkt (im Rap, Hiphop und Derivaten werden so gut wie keine Gitarren benötigt). Die chinesische Fertigung wird qualitativ auch ständig besser, und macht inzwischen den eigenen Muttermarken (Squier | Fender, Epiphone | Gibson, ...) Konkurrenz.
     
    nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Stand auch in dem Artikel, daß Rapper, Hiphopper und Co. die eigentlichen Schuldigen sind (sein sollen) ;).
     
  17. #277 Dale B. Cooper, 12.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Amerikaner, die sich auf dem Ruhm vergangener Tage ausruhen. Die x-te Sonstwas-Edition wird halt den Laden nicht weiterbringen. Der Vintage-Hype ist halt auch nicht gerade förderlich.

    Für die Preise, die die Jungs aufrufen, kann man teils auch zum Gitarrenbauer seiner Wahl gehen und sich sein Trauminstrument bauen lassen. Warum dann von der Stange?
     
    nenni gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Stromgitarrespielen ist halt nicht mehr sexy. Ich seh's an Plempel junior: Hätte hier freie Auswahl und was macht er? Beats, Samples, Loops und weiß der Geier was. Die will er jetzt verkaufen, bin gespannt.
    Gitarrespielen zu lernen ist halt anstrengend. Lernkurve sehr flach ... mehr so in Richtung Gerade. Und klingen tut's am Anfang auch nach nix. :D
     
    Dale B. Cooper und nenni gefällt das.
  19. hawi

    hawi Gast

    und Gitarre lassen sich doch schön kombinieren. Siehe der geniale Auftritt, mit dem KT Tunstall damals berühmt geworden ist. Die Geschichte war wohl so, dass sie bei dem Konzert kurzfristig für jemand eingesprungen ist und ihre Band gar nicht dabei hatte. Da hat sie live auf der Bühne die Rhythmus-Gitarre, Teile des Gesangs und den Beat in so eine Loop-Box gespielt und schon hatte sie eine Begleitung... :)

    Aber ich bin auch so ein "Sohn will nicht Gitarre spielen, obwohl er Talent hat"-Geschädigter... o_O Das nervt.
     
    nenni gefällt das.
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mein Lieblingszitat dazu stammt von Willie Nelson:

    "...The life I love is makin' music with my friends...."

    Ich freue mich immer, wenn meine Freunde kommen, der Schlüssel steckt in der Haustür, damit jeder reinkommt. Am Klappern im Flur hört man schon: die Gitarre, der Bass oder die Percussions kommen....

    Dann noch ein Espresso und ab in den Proberaum.

    Und dann kommt irgendwann das befriedigende Gefühl, wenn die Harmonien aufeinander abgestimmt sind, die Einsätze passen und es richtig grooved.

    Das ist besser als Sex. ;-) (naja - fast)

    Dann das hinarbeiten auf einen Gig, der Auftritt und das gute Gefühl, Menschen einen schönen Abend bereitet zu haben.

    Ich möchte darauf noch lange nicht verzichten....
     
    Belgarath, Dale B. Cooper, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...