Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo @coopera Wie klingt dein Pickup? ist für mich etwa gleich schwierig zu beantworten wie: Wie schmeckt dein Espresso? ;-) In der blauen...

  1. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo

    @coopera

    Wie klingt dein Pickup?
    ist für mich etwa gleich schwierig zu beantworten wie:
    Wie schmeckt dein Espresso?
    ;-)
    In der blauen LP sitzt hinten ein Seymor Duncan SH-6 aus den 90er Jahren, rockt aber immer noch richtig fett.
    Vorne ein original Gibson P90 neu.
    Clean klingt der P90 sehr nach David Gilmore Brick in the Wall - Solo (das hat der Meister tatsächlich auf einer Les Paul eingespielt, direkt ins Mischpult!)
    So hat sich der jetzige Besitzer das auch gewünscht.
    Richtig angezerrt auf einem Diezel "Herbert" wird's richtig "rotzig"-geil.

    In der naturfarbenen LP steckt hinten auch ein SH-6 und vorne ein Rockinger PAF-ECT.
    Am Neck Pickup klingt die naturfarbene LP mit dem PAF "feiner" mit ausgeprägtem, herrlich singendem Sustain.

    Inwiefern die unterschiedlichen Hölzer der beiden eine Rolle spielen ist wieder eine ganz andere Geschichte.

    Wen es interessiert, den Bau hab ich jeweils im Gitarrebassbau - forum dokumentiert.
    Naa, nit scho wida a Les Paul! - GitarreBassBau.de

    Les Paul. Die Zweite. - GitarreBassBau.de

    Hoffe ich konnte Deine Frage zumindest ein bisschen beantworten.

    LG
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Eilfrage an die Kenner hier:
    Was hat man unter einem Hals mit Composite-Griffbrett zu verstehen?
    Ist das irgend ne Griffbrettauflage aus Kunststoff?
     
  3. #303 Dale B. Cooper, 03.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die üblichen dunklen Griffbrett-Materialien sind halt von CITES betroffen, daher suchen sogar große Hersteller Alternativen.
    Kuststoff kann hier jetzt wirklich alles mögliche sein und muss absolut nicht schlecht sein.

    Grüße,
    Dale.
     
    nenni gefällt das.
  4. #304 nenni, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Es geht um dieses Teil - ist mir fast peinlich wegen der Preisklasse, aber ich möchte halt baldigst ne Strat und mehr Knete als diese 111 Taler oder die wohl etwas bessere für 139 Taler hab ich einfach nicht. Würde ich am liebsten noch heute bestellen :rolleyes:.
    Vielleicht seht ihr aus der Beschreibung ja besser was genaueres als ich.

    Jack & Danny E-Gitarre ST Vintage Sunburst

    Nachtrag: Egal - ich hab sie bestellt und werd berichten ;).
    Was bleibt einem übrig, wenn nicht mehr Geld in der nächsten Zeit vorhanden ist.
     
  5. #305 Dale B. Cooper, 03.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich verstehe es nicht - warum unbedingt neu kaufen?
    Ne gebrauchte Pacifica ist ziemlich sicher Etliches besser und in ner sehr vergleichbaren Preisklasse...
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Tja, da müßte ich hier in meiner Nähe einen entsprechenden Händler haben, der sowas vorrätig hat, denn gebraucht im Netz kaufen tu ich lieber nicht.
    Gebrauchte liegen hier bei den 3 mir bekannten bei ab 500 Euro.
    Die Pacifica hatte ich auch auf dem Schirm, mir gefällt aber der Humbucker - auch der splittbare in der V-Version - nicht so recht.
     
  7. #307 Dale B. Cooper, 03.12.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das ist ganz bestimmt eher das kleinste Problem bei ner Klampfe in der Preisklasse..

    Ebay-Kleinanzeigen ist ein ziemlicher Käufer-Markt.. (im Gegensatz zu ebay)
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Grad angekommen - und ich hab n leichtes Grinsen im Gesicht :):
    Klingt so wie ichs mir vorgestellt hab. Noch evtl. neue Saiten drauf und n paar Einstellungsarbeiten und dem Spaß steht nix mehr im Weg.
    Freu mich - weil auch das Greifen für meine Finger netter ist.
    Eigentlich wollte ich mir ja noch ne schwarze Hornbrille besorgen - aber da weder die Gitarrenfarbe/marke noch die Verstärkermarke stimmig sind,hab ich's dann doch gelassen.

    stratzeugs.jpg
     
    Belgarath gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So - nach dem ersten Strat-Tag erscheint ne Bitte an die Gitarrenbastler hier.
    Soweit bis jetzt zu beurteilen kratzen die Potis/PU-Schalter (noch) nicht, Mechaniken tun ihren Dienst. Jammerhaken kan ich noch nicht beurteilen, da muß ich noch bei, weil der jetzt aufliegt. Da hol ich mir vorsichtshalber diese gekerbten Schrauben von Rockinger.
    Was mir aber absolut nicht gefällt ist der Sattel (siehe Bild - irgendwo muß der Preis ja herkommen).
    Da hol ich mir so nen Tremnut. Der ist vorgekerbt. Aber ich denke mal, daß ich da noch bei muß mit Sattelsäge/-feile.
    Hab ich vor n paar Jahren mal selbst gehabt, sind aber nicht aufzufinden.
    Jetzt meine Bitte:
    Hat von euch jemand so nen Satz, der für Saiten 9-42 bzw. 9-46 geeignet sind und würde derjenige mir die bei Bedarf so in 2 Wochen für ne Weile leihen?
    Derjenige müßte mir dann mitteilen, was er als Leihgebühr haben will ;).
    Oder was haltet ihr von diesen dreiteilingen Rollensätteln? Dafür müßte ich allerdings das Griffbrett bearbeiten.

    stratsattel.jpg
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab grad was nettes entdeckt - find ich jedenfalls

     
    flatulenzio, Gandalph, G.Hard und einer weiteren Person gefällt das.
  11. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nenni2.0,
    Was ist aus Deinem neuen Sattel geworden,
    Hast Du ihn schon bearbeitet?

    LG
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Brauchst du die Tabs? ;-)
     
  13. #313 nenni, 27.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @mcblubb: Danke für ds Angebot ;), aber die hatte ich mir mal vor langer Zeit besorgt, waren mal in der Zeitschrift Guitarist.
    Außerdem würde ich das mit meiner Fingerei eh nicht mehr hinkriegen.
    @G.Hard: Nee, hab noch keinen, weiß auch noch nicht genau welchen ich nehme.
    Vielleicht hole ich mir auch nen Rollen- oder Webstersattel, da brauch man ja nur den Schlitz entsprechend anpassen.
    Der ganze Kram stagniert eh mal wieder, Grund: Siehe obigen Hinweis :(. Aber trotzdem besser als mit der Akustik, wenigstens etwas.
    Sch... Arthrose - ist grad das richtig passende Wetter hier dafür.

    Werd mir wohl so nen Zero Glide bei Rockinger bestellen - der ist für meine Saitenstärke schon passend vorgekerbt und soll einfach gegen das jetzige Plastikteil auszutauschen sein - schreiben sie.
    Muß eh noch bestellen, weil eine von diesen kleinen Madenschrauben am Trem sich davongemacht hab.
    Da hab ich noch einige Grade entfernt, so daß ich jetzt wunderbar whämmien kann.
    Demnächst hab ich dann ne Edelstrat :D Achtung Scherz!
     
  14. #314 nenni, 25.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kurz mal was mitgeteilt:
    Hab jetzt neue Rollenstringtrees eingebaut, Tremolo etwas bearbeitet und gut justiert und alle evtl. hindernwollenden Teile mit Teflonzeugs getupft.
    Wie sich jetzt rausgestellt hat, brauch ich erstmal keinen neuen Sattel (evtl. ne Aufgabe für die nächsten Wintereiszeit - zusammen mit Lockmechaniken).
    Eine Änderung gits doch: Da mein PC ja oll ist und Guitar-Rig o. ä. nicht richtig drauf laufen würde, hab ich mir - weil grad wo im Angebot - das Zoom G 3n geleistet.
    Ist gegenüber dem G 1 doch n annern Schnack - auch weil Drehregler.
    Und da da auch für meinen Kram gut geeignet noch n Dual-Delay drauf ist, wo man zwei verschieden Zeiten einstellen kann. Zwei hintereinander und man hat sowas wie so n olles Meazzi Trommelecho.
    Morgen schaun ma mal.
    Auf der Wunschliste ist aber noch n Vox AC 4-12 in real, nicht computermäßig :).
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wieder was Neues - falls es wen interessiert :rolleyes::
    Der Marshall hatte doch auch bei Cleaneinstellungen nen rauhen Karakter - da grüßt doch der große Bruder.
    Jetzt hatte mein Händler n Vox AV 15 im Angebot - n ganz annern Schnack, und mit dem auf dem Zoom gestailten Echos ne feine Sache.
    Damit ist der Weg erstmal beendet - mehr und teurer hat eh keinen Sinn wegen dem blöder gewordenen Fingerproblem.
    Aber Flitzefingerei und komplizierte Griffe sind eh nicht mein Ding - man kann ja auch so durch einfachere Klimperei seinen Spaß haben.
     
  16. #316 wurzelwaerk, 22.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Bist Du mit dem zufrieden?
    Ich hab derzeit so einen Behringer V-Amp2. Hat viele Spielereien, aber ist eben auch einiges an Verkabelungsaufwand bis ein Ton rauskommt.
    Da liebäugel ich halt grad mit einem echten Gitarren-Amp...
     
  17. #317 nenni, 22.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ja, bin ich - soweit ich das bis jetzt feststellen konnte. Die Ampeinstellungen sind meiner Meinung nach gut. Auch Chorus, Delay sind gut zu nutzen.
    Nur für Shadows-Echos nicht - und das tolle Vox-Tremolo muß auch extra erzeugt werden, aber dafür hab ich ja das Zoom G 3 ;).
    Auch ist er laut genug. Nur der Lautsprecher könnte größer sein, aber das kann man ja evtl. umfummeln.
    Er klingt jedenfalls bei weitem besser als der kleine Marshall (siehe Bild irgendwo), den ich mal hatte.
    vox AV 15 search results on SoundCloud - Listen to music
    Die Vox AV-Serie im Test
    Auf der Vox Homepage wird ja auch auf Videos mit Klangbeispielen hingewiesen, nur wird da meistens über das größte Modell gespielt.

    Man könnte ja auch Guitar Rig am PC nehmen - wie von @plempel mal vorgeschlagen, nur: dazu brauch ich n neuen PC und ich müßte immer oben unterm Dach im "Büro" sitzen und nicht in der Stube.
    Für meine Strat werd ich mir aber noch andere Saiten (Light Top - heavy bottom) holen, die klingt damit dann noch knackiger.
     
  18. CB_HH

    CB_HH Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    68
    Ich spiele aktuell - und wahrscheinlich für sehr lange Zeit - auf eine Fender Paramount Parlour Deluxe. Traumhafte Gitarre für das Budget.

    Ich gehöre aber auch eher der Sofa- und Lagerfeuer-Fraktion an. Eine Zeit lang habe ich noch eine Epiphone ES-335 Dot über einer VOX VR30-R gespielt,
    beides liegt aber seit Langem brach, die Gitarre geht jetzt demnächst an eine Kinder-, Jugend- oder Flüchtlingsinitiative, der Amp wird verkauft.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier mal n interessanter Bericht von Dick Dale, da ja auch vor n paar Tagen sich verabschiedet hat.
    Wußte gar nicht, daß er die Strat verkehrt rum, als mit den Basssaiten unten, spielt.

     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Moinmoin,
    ich brauch mal einen Rat von den Gitarreros hier, die sicherlich auch schon mal was verkauft haben.
    Meine Fingerprobleme, sind inzwischen soweit gediehen, daß es keinen Sinn mehr für mich macht, das Thema weiter zu verfolgen.
    Also steht das jetzt alles im Netz zum Verkauf.
    Und dazu habe ich eine Frage: Die Sachen sind ja teils gerade ein halbes Jahr bis 3 Monate alt. Rechnungen sind vorhanden.
    Wie läuft das da eigentlich mit Garantie?
    Music Store schreibt da ja, daß bei denen das nur für den Erstkäufer gilt.
    Jetzt hab ich aber nicht unbedingt Lust (ärger mich gerade sowieso ziemlich), nach Verkauf von einwandfreier Ware irgendwann noch mal was damit zu zu haben. In den Anzeigen hab ich angegeben: Privatverkauf - keine Haftung.
    Reicht das?
    Gruß
    Pitt
     
Thema:

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...