Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? YouTube - Sungha Jung - Billie Jean Michael Jackson - Guitar acoustic solo - Great Young Artist...

  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
  2. #22 mcblubb, 20.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  3. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ist schon heiß, wie ein siebziger-Jahre-7-Minuten-Solo in 15 Sekunden klingt. Mir darf es auch etwas langsamer sein, z.B. Fingerpicking von Jacques Stotzem: YouTube - Andy Mckee and Jacques Stotzem: Come Together

    Aber irgendwie scheinen handgemachte Musik und handgemachter Kaffee zusammenzupassen.
     
  4. #24 graustvornix, 20.07.2010
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    OK, ich oute mich jetzt auch - mal für die österreichische Fraktion.

    Komme eigentlich aus der klassischen Ecke. Daher kommt auch der größte Stolz meiner Gitarrensammlung: ein Instrument vom Mathias Dammann.

    Bin dann etwas abgeglitten, habe mir dann einmal zum abentlichen Spielen eine Frameworks-Gitarre von Frank Krocker geleistet (ABOUT FRAMEWORKS GUITARS).
    Danach kam dann eine E-Bay Gelegenheit, eine ebenfalls Roland-VG taugliche Godin (Godin Guitars).
    Logischer Schritt danach (vielleicht schon zur Mitlife-Crisis?) der Schritt zur Stahlsaite, ebenfalls Godin und VG-tauglich, die LGXT in blau (Godin Guitars).
    Und vor Kurzem war mir das alles nicht tief genug und ich habe mir den ersten Bass zugelegt, ein Warwick Streamer $$ 5-string in der Ash/Zebrano: Warwick Basses Amps & Rock'n Roll

    Soweit meine Sammlung, jetzt fehlt mir nur mehr die Zeit, die Instrumente auch gebührend zu nutzen.
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Leider schon verstorben, aber ein genialer Gitarrist:
    Chris Jones
    mit Steve Baker zusammen einfach göttlich. Nur seine Frisur ist hier absolut ungöttlich:evil:

    Gruß cuse
     
  7. #27 Onkel_Doktor, 20.07.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Hallo,

    Chris Jones finde ich auch super. Hier auch mit ansehbarer Frisur.
    Auch sehr cool: Peter Ratzenbeck

    Aber meine all time favorites bleiben SRV, B.B. King, David Gilmour und Jimi.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  8. #28 Belgarath, 20.07.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ach ja, wenn eine Gitarre zu wenig ist:

    YouTube - Gottfried Gfrerer, See That My Grave Is Kept Clean

    Auf dem Schoß hat Gottfried eine mW bereits selbst gebaute single cone Resonatorgitarre, die normale Akkustik-Gitarre ist vom leider viel zu früh verstorbenen Roland Knogler.

    lg,
    Klaus
     
  9. #29 Walter_, 20.07.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Wow! Manuel Barrueco spielt die doch auch, oder?
     
  10. #30 graustvornix, 20.07.2010
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ja, genau. Und David Russel, Scott Tennant oder auch bekannte Namen aus der österreichischen Gitarreszene wie Michael Langer oder (glaube ich zumindest) Alexander Swete.

    Hast du einen Bezug zur klassichen Gitarre, dass dir das ein Begriff ist? An der grazer Musikuni (bzw Oberschützen) hats ja immer wieder gute Gitarristen gegeben.
     
  11. #31 Walter_, 20.07.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ich hab's so mit 35 mal versucht zu lernen, aber weiter als bis zu mittelschweren Etüden und einer Kohno hab ich's leider nicht gebracht...

    Leider habe ich seit vielen Jahren kaum mehr gespielt, und die Kohno bekommt gerade mal im Advent ein wenig Bewegung...

    Jedenfalls sind Barrueco, Russel und Pepe Romero meine Lieblingsgitarristen aus der Klassik-Szene...
     
  12. #32 graustvornix, 20.07.2010
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ja, Barruecco ist von der Technik her schon faszinierend, wobei ich vorallem die tollen CD Aufnahmen mag. Live finde ich David Russel besser, weil er einfach mehr mit der Musik mitgeht. Scott Tennant (LA Guitar Quartett) ist da übrigens sehr ähnlich, auch vom Ton her ganz toll. Pepe Romero finde ich auch gut bei den typisch spanischen Stücken (Rodrigo-Konzerte, etc), bei Barock- und Klassikkomponisten wie Bach und Sor merkt man aber teilweise noch den romantischen Einschlag a la Segovia oder Bream.
     
  13. #33 plempel, 23.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    So, Schluss jetzt mit Etüüüden und Zeuch, jetzt kommt die Stromfraktion! :)

    Darf ich vorstellen: Die Theres, eine gute, alte Freundin von mir.

    [​IMG]

    Ok ok, kein Showgirl, aber sie hat's immer noch drauf! Mittlerweile beglückt sie Plempel junior. :)

    Gruss
    Plempel
     
  14. #34 peace123, 23.07.2010
    peace123

    peace123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  15. #35 Walter_, 23.07.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Wär' auch mein Tip gewesen, der "Ashtray"-Pickup in Verbindung mit "Klangloch" ist ja nicht soooo häufig anzutreffen...
     
  16. #36 mcblubb, 18.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Mal ne Frage vom DAU an die, die Ahnung haben.

    Auf meiner Westerngitarre sind gefühlt brettharte Saiten aufgezogen. Wenn ich versuche die auch nur nen halben Ton zu ziehen fällt mir das Fleisch vom Finger. Im Gegenzug ziehe ich problemfrei auf der E-Gitarre 1- 1,5 Töne.

    Jetzt habe ich gestern ein wenig auf der Western eines Freundes geklimpert und siehe da: die Klampfe lässt sich ziehen wie ne E-Gitarre.

    WIe kann ich feststellen, welche Saiten ab Werk aufgezogen sind (Meßschieber zeigt 0,3 mm, müsste also ein 12er Satz sein; was nicht überrascht). Spricht was dagegen auf nen 11er oder gar 10er umzurüsten oder bringt das Probleme?


    Gruß

    Gerd
     
  17. #37 cbcrema, 18.08.2010
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Das einzige "Problem" ist der Klang..
    (und bei 10'ern könnt der Hals sich bissle nach hinten biegen,
    was die Saitenlage verändert - kaputt geht i.d.R nix)

    Für die echten Freaks ist allerdings der 12'er Satz bereits
    der "leichte".. :lol:
     
  18. #38 plempel, 18.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Weichei! :mrgreen:

    Im Ernst, ohne stabile Hornhaut fällt Dir auch mit einem 10er Satz schnell das Fleisch vom Finger.
    Du kannst auch mischen: Drei Basssaiten z.B. vom 12er, Rest vom 11er. Sollte nur nicht zu weit auseinander liegen.

    Gruss
    Plempel
     
  19. #39 mcblubb, 18.08.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Deshalb ja auch DAU....:oops:

    Gibt es "weichere" Sätze? Ich dene,dass auf dem Teil, was ich spiele vermutlich billige Saiten aufgezogen sind. Hilft es da irgendwelche "Martin" oder andere "Edelsaiten" aufzuziehen?

    Inwieweit verändert sich der Klang mit dünneren Saiten? Oder wirds nur leiser?

    Gruß

    Gerd
     
  20. #40 Walter_, 18.08.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Der Klang wird auch dünner...

    Schau Dir mal die Bendings von Buddy Guy an, der spielt auch meistens 12-er glaube ich... ;)
     
Thema:

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...