Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? ...schaut Euch mal die Fotos der Ibby in der Bucht an: Ibanez RG2550E GK *neuwertig* Prestige...

  1. #61 muckefuck, 22.09.2010
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
  2. #62 mcblubb, 23.09.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Also: offebar geht Piezo mit Roland....:oops: Mit einer vollen Battereie besser als mit einer fast leeren....

    Wie spiele ich die Akkustik-Gitarre denn am besten ein? Clean oder über den Model-Amp Akkustik oder über den AUX EIngang?

    Gruß
    Gerd
     
  3. #63 dergitarrist, 23.09.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Aufnehmen würd ich sie IMMER mit nem Mikrofon... die Piezos sind okay für live, die Ausgänge der Amps mal okay für so zwischendrin aber amtliche Aufnahmen kriegst nur mit Mikro hin.

    Am besten ein Großmembran- oder Kondensatormikrofon.. in meiner Erfahrung klingt's am balanciertesten, wenn man es 20-30cm senkrecht von da, wo Hals auf Korpus trifft, aufstellt und auf die Gegend zwischen Schallloch und diesen Punkt zielen lässt. Gibt aber verschiedene Herangehensweisen und verschiedene Zielsetzungen (runder, warmer Sound.. sauberer, perkussiver.. etc.)
     
  4. #64 Dee Dee, 23.09.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ich bin ein Verfechter davon, ein Mikro klassisch, so wie Du es beschrieben hast, zu platzieren, ein weiteres oben am Hals (bringt viel Brillanz) und noch eins auf das Schalloch gerichtet (bringt Bass). Die Spuren der beiden letzteren kann man im Mix dann nach Belieben dazumischen. Ich weiß, ist etwas Overkill, macht aber Spaß. Und brauchbare Kondensator-Mics sind auch gar nicht mehr so teuer.
     
  5. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ob es das Hendrix-Plektrum obendrauf gegeben hätte für einen Sofortkäufer?
    LG,
    Dirk
     
  6. #66 mcblubb, 05.02.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Mal wieder ne Frage an die Gitarreros.

    Ich habe bei einigen Blueskonzerten Leute gesehen die eine "Paula" spielen und mich in das Design des Instrumentes verliebt.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es sog. Studio-Paulas für relativ kleines Geld gibt (~1K€)

    Taugen die was (mir hat es z.B. die hier angetan: Gibson Les Paul Studio 99 ebony )?

    mir ist natürlich klar, dass meine Fähigkeiten in der Pentatonik nicht ausreichen um eine Paula zu rechtfertigen....
    Aber das ist ein anderes Thema...

    Ich möchte mit dem Instrument in der Hauptsache Blues spielen (im Duo mit einem Freund). Nur zum Spaß, keine Gigs o.ä.

    Gruß

    Gerd
     
  7. #67 plempel, 05.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Was taugen? Für so ein Instrument hätten wir früher gemordet! :-D

    Ob Dir die Gitarre gefällt, sie Dir liegt oder zu Dir passt ist eine andere Sache. Geh einfach in den Laden und probier sie aus. Lass sie schreien, schlag sie, quäl sie, streichel sie, schmus mit ihr. Keine Scheu, die braucht das.

    Wenn sie Dir gefällt nimm sie mit und sei ihr ein guter Daddy. Verstehst Du, um was es geht? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  8. #68 dergitarrist, 06.02.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Gibson hat in den letzten Jahren wohl irgendwas beim Export und der Distribution geändert, sodass in Kombination mit dem Dollar/Eurokurs die Studio WB, die ich hier hab (die mir die 1099€ damals durchaus wert war und immer noch wär), ab und an beim großen t und anderen für wahnwitzige 648€ zu haben ist. Ich kann mich über Verarbeitung und Klang nicht beklagen. Klar ist's keine '59er Custom aber dafür muss man auch keine Custom bezahlen.
     
  9. #69 Kaspar Hauser, 06.02.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    @mcblubb: Spiel mal hinterinander, ohne Verstärker!, eine Gibson Les Paul Studio und eine richtige Standard, ohne irgendwelche Resonanzlöcher an.

    Wenn du keinen unterschied merkst, dann ist es auch egal.
    Aber wenn nicht, dann wirst du sehen, daß eine Studio nichts ist.

    Dann habe ich gleich das bessere Trauminstrument für die:
    Eine Jäger Propeller

    ;-)
     
  10. #70 Dee Dee, 07.02.2011
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Also zuerst mal: Gitarren muss man nicht durch irgendwelche Fähigkeiten rechtfertigen - genauso wenig wie Kaffeemaschinen und Rennräder! Entweder man will sie oder eben nicht. ;-)

    Klar sind die Paulas schon hübsch, allerdings finde ich immer noch wichtiger, wie sich das Ding anfühlt - und anhört.

    Meine Standard-Paula habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Riesengewicht und Humbucker-Sound habe.

    Die für mich absolut perfekte Gitarre habe ich in der Les Paul Junior gefunden: Puristisch und P90-Singlecoil. Das issses. Paula für Tele-Spieler.
    (Tolle Seite zum Thema: Gibson Backstage Pass August 2006).

    Wenn es in die Standard-Richtung gehen soll, sind die Studios auf jeden Fall ein Anspielen wert. Im direkten Vergleich (ein Freund spielt so ein Teil) vermisse ich bei denen nichts - und die weniger "barocke" Gestaltung (keine Perlmutt-Inlays und so) gefällt mir persönlich viel besser.

    Generell ist bei Gibson (gut, eigentlich bei allen Gitarren) auf jeden Fall sorgfältiges Anspielen Pflicht, da man in den letzten Jahren verstärkt von Qualitätsschwankungen hört. Aber dafür gibt's eben auch wieder bezahlbare Gibsons...
     
  11. #71 dergitarrist, 07.02.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Die Juniors sind in der Tat cool, mir fehlt nur wirklich der Halstonabnehmer.. spiel auf allen meinen Gitarren wohl mindestens zwei Drittel der Zeit auf dem Neck PU.
     
  12. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Gary Moore

    R. I. P.
     
  13. #73 Rancilio@Heart, 07.02.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?


    yep.

    :-(
     
  14. #74 volkmar, 07.02.2011
    volkmar

    volkmar Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Bin froh, dass ich ihn im letzten Jahr (Rock of ages) nochmals hören durfte.

    Bye Gary
     
  15. #75 Dee Dee, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ich benutze den nie, daher bin ich nach einigen Jahren bei der Minimallösung gelandet - und ich liebe diese Brücke!

    Ich denke aber gerade ernsthaft daran, meine Standard mittels Hals-P90 zu reaktivieren. Am Steg ist sie ja schon versorgt, aber doppelt hält besser... :-D
     
  16. #76 Dee Dee, 07.02.2011
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Oh ja. :-(
     
  17. #77 muckefuck, 07.03.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Hallo ihr Gitarristen,

    ich erlaube mir mal mit einer banalen Frage in den schönen Thread hineinzuplatzen:

    Ich habe einen makellosen Marshall AVT50 Amp in London:

    Marshall - AVT50 50 Watt Gitarrencombo

    Jetzt geht es bald wieder zurück nach Deutschland und mitnehmen wird schwierig. Hier sind die Gebrauchtpreise sehr niedrig und ich könnte froh sein, noch 100 Pfund (115 EUR) zu bekommen. Dafür bekommt man in Deutschland nicht Anständiges - oder? So einen schweren Verstärker (20 kg) sollte man lieber nicht in einem Pappkarton versenden - oder?
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    hab vor jahren in der bucht einen boogie mark II gekauft....

    der war so verpackt dass oben noch grade der griff aus dem paket rauslugte und kam einwandfrei an

    gruß galgo
     
  19. #79 Belgarath, 07.03.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ich würde die Röhre(n?) der Vorstufe rausnehmen und extra (u.v.a. vorsichtig) transportieren (Handgepäck?), den Rest in dicken (evtl. 2 od. 3 Lagen) Karton eng anliegend verpacken und eventuell wie von galgo erwähnt den Griff zwecks Transportierbarkeit rausstehen lassen. Vor die Frond und (falls offen, wie ich annehme) "vor" die Rückseite eine Hartfaserplatte (so eine dünne, wie die Kastenrückwände) als Schutz vor eindringenden harten/spitzen Gegenständen, dann sollte die Sache ausreichend sicher sein. Und Du hast in Deutschland Deinen geliebten (?) Marshall wieder in Einsatz.

    lg,
     
  20. #80 muckefuck, 22.04.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Hey,

    danke fürs Mutmachen und die guten Tipps. Bei einem abendlichen Spaziergang in Covent Garden habe ich mir Verpackungsmaterial besorgt (steht nach Geschäftsschluss haufenweise auf den Straßen herum).

    Den Verstärker habe ich mit Schaumstoff geschützt in einen Karton "eingewickelt" und das Paket in einen großen Karton gesteckt, den ich dann mit einer Schüttung aus Kleidung aufgefüllt habe. Der Überkarton war eigentlich ein bisschen zu groß und zu dünn und kam dann insgesamt auf ca. 28 KG! Trotzdem hat der Inhalt alles gut überstanden und der Versand mit DPD war über einen Internetdienst gebucht seeehr günstig :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tschüs London :)

    [​IMG]
     
Thema:

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...