Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? Kann mir jemand Trost spenden?:cry: Troooost! :-) Klingt jetzt banal, aber ich schätze...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Troooost! :)

    Klingt jetzt banal, aber ich schätze mal, Du spielst nicht regelmässig genug. Schau doch mal, dass Du eine einigermassen stabile Hornhaut bekommst. Jeden (!) Tag ein bisschen, da reichen 10, 20 Minuten. Wenn's zu sehr weh tut einfach aufhören. Vor allem aufhören, bevor die Blasen kommen.
    Dann die "Dosis" langsam erhöhen, nach ein paar Wochen sollten Hornhaut und Finger dann kräftig genug sein, um vernünftig anfangen zu können. Weh tun wird's immer ein bisschen, aber das gehört dazu. Im Gegenteil, no pain, no gain. :)
    Und jetzt die Hornhaut pflegen, d.h. nicht zu lange pausieren, nicht rumzupfen, nicht rumbeissen. Fingernägel der Greifhand nicht zu kurz schneiden, lieber öfter auf das geeignete Maß "zuschneiden".

    Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Jeden Tag ein Viertelstündchen, auch wenn es mal keinen Spaß macht. (und pass auf die Zupfhand auf: Wenn Du keine Fingerpicks benutzt, gibt's da auch sofort Blasen. Abhilfe? Siehe oben :))

    Viel Spaß!
    Plempel
     
  2. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

     
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Danke!

    Mittlerweile gehts schon wieder....

    Ich spiele schon (fast) jeden Tag ne halbe bis ganze Stunde. 1mal in der Woche ist Band-Probe mit 3 Stunden spielen, 1 mal Unterricht mit 1 Stunde (+halbe Stunde morgengeklimper)

    Ich denke das Problem waren die bendings mit für mich ungewöhnlichen Fingern (kleiner Finger) und das nicht auf der Paula mit 10er Saiten sondern auf der Western mit nem 12er Satz.

    Zupffinger sind kein Problem, wobei ich darüber nachdenke mit Fingerpicks zu spielen, um einen härteren Anschlag zu bekommen. Habe aber noch nichts überzeugendes gefunden.

    Gruß

    Gerd
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Na dann, nehme alles zurück. Du bist ja ein Tier! :-D

    Gruß
    Plempel
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  6. #106 Rancilio@Heart, 12.07.2012
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    hi,

    gibts schon was zu hören?

    Cheers
    David
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Das möche ich Euch doch lieber ersparen...:lol:
    Ende des Jahres (Anfang nächsten Jahres:oops:) wollen wir eine "offene Probe" zusammen mit einer anderen Band machen. Vielleicht klappt es dan nächstes Jahr mit dem ersten Gig.

    Aber wir sind realistisch in unserer Selbsteinschätzung. Wir machen das, was die meisten tun: covern. Und das können die Meisten besser als wir.

    Unser Hauptaugenmerk liegt darauf gemeinsam Spaß an der Musik zu haben....


    Gruß

    Gerd
     
  8. #108 Rancilio@Heart, 12.07.2012
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    genau richtig!!! Wir (MOTHMEN) bereiten uns gerade auf das große Durchbruch vor;-)! (heh heh...)

    MOTHMEN Setlist auf Soundcloud

    Eine Mischung aus Classic/Hard/Southern/Stoner/Funk AltCountry Acoustic Rock:)

    Cheers
    David
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Zur Zeit gibt es bei REWE diese praktischen Gigbags:

    [​IMG]

    Inklusive Prognose! :-D

    Gruß
    Plempel
     
  10. #110 Rancilio@Heart, 08.08.2012
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    @Plempel ha hah!

    Cheers
    David

    Oh yeah almost forgot, wir haben unsere ersten Gig am Wochenende absolviert...

    MOTHMEN- Damage Done - Kopffest 04.08.2012
     
  11. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Damit der Fred nicht stirbt: Über die Feiertage habe ich die alte Lady wieder ausgepackt und nach einigen Jahren "Adventliederspielen" hat mich diesmal wieder das Fieber gepackt. Anfangs hat sie es mir übelgenommen, daß ich sie so lange in ihrem engen Gefängnis habe darben lassen, aber nach ein paar Tagen intensiven Dialogs hat sie mir dann doch verziehen...

    [​IMG]

    Jetzt üben wir wieder beinahe täglich miteinander und damit es nicht eintönig wird habe ich auf die Westerngitarre und die Strat auch wieder neue Saiten aufgezogen. Und da mein alter Vibrolux so eine Art "Schluckauf" hat den ich ihm nicht austreiben kann, hat ihm der Storch (als Postbote verkleidet) gestern ein kleines Brüderchen gebracht:

    [​IMG]

    Der Kleine macht sich ziemlich gut, er klingt eigentlich recht "erwachsen", jetzt muß ich nur noch ordentlich spielen lernen... :lol:

    Edit: Kennt vielleicht jemand von den Österreichern hier einen "Amp-Doktor" der sich mit solchen uralten Fender-Teilen wirklich gut auskennt?
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ahh, sehr raffiniert! Strom spielst Du rechts rum, Holz links rum. Was tut man nicht alles für einen guten Ton. :-D

    Gruß
    Plempel
     
  13. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Yep, das erhöht die mentale und motorische Flexibilität ungemein... ;) :D :lol:
     
  14. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Gut aufgepasst ;-)
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Habe mir ein neues Spielzeug zugelegt und bin trotz des geringen Preises angenehm beeindruckt vom Sound....
    Leider musste ich feststellen, dass ich eigentlich noch (mind.) eine brauche. Ich spiele sie aktuell in D, bräuchte aber noch eine in G.....
    Ist das eigentlich normal, dass wenn man erst damit anfängt immer mehr Klampfen dazukommen?

    [​IMG]
     
  16. #116 alterschwede, 22.04.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ja, ist normal, siehe Upgraditis-Thread...

    Schickes Teil! Harley Benton?
     
  17. #117 alterschwede, 13.07.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ich habe eine neue "Gitarre"! Bin erstmal recht zufrieden, auch wenn sie nicht sooo akustisch überzeugend ist

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit einem Stück von der Heizung und einen Thumb Pick kann's losgehen...
    [​IMG]
     
  18. #118 dergitarrist, 20.07.2013
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Dann poste ich doch mal das andere Ende des Spektrums dazu... ;)

    [​IMG]

    (PRS 25th Anniversary McCarty 10Top Quilt Maple, Fire Red Burst)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Geiiil! :-D

    Man gönnt sich ja sonst nix (außer ner tollen Espressomaschine), nech?

    Peter
     
  20. #120 dergitarrist, 21.07.2013
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Für irgendwas muss man ja Geld verdienen... ;)
     
Thema:

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...