Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? Danke für die Antworten, im Verlaufe des Abends wenn Frau wieder nach Hause kommt weiß ich ob...

  1. #141 Holger Schmitz, 23.01.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Danke für die Antworten, im Verlaufe des Abends wenn Frau wieder nach Hause kommt weiß ich ob der Verstärker das gemacht hat was er sollte...
    Ausprobieren konnten wir es gestern nicht mehr, meiner Meinung nach geht es nicht das Mikro direkt anzuschließen weil halt genau der Vorverstärker fehlt.

    Das Ding ist ein geschenkter Gaul, dem schaut man nicht ins Maul :-D
    Irgendein Verwendungszweck bei den Auftritten wird sich schon finden lassen.
    Grüße
    Holger
     
  2. #142 Holger Schmitz, 23.01.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Hat geklappt.
    Genutzt wurde das "Biermikrofon", direkt in den Input Kanal, Klang war wohl gut und laut genug (für die Beschallung einer Kirche).

    Grüße
    Holger
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Wattn dattn?

    Neugierige Grüße,
    Thomas
     
  4. #144 Holger Schmitz, 24.01.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ganz simpel :
    Ein Mikrofon von Shure welches mal in ein Bierglas gefallen ist (allerdings bei einem nichtkirchlichen Auftritt ;-) ) und interessanterweise überlebt hat.
    Wie sich dann noch etwas später herausstellte war es ein Plagiat ... Aber robust und wäre als "Opfer" nicht so dramatisch gewesen wenn der Verstärker Killerambitionen gehabt hätte.
     
  5. #145 Triple Ristretto, 28.03.2014
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ich konnte nicht anders...
    [​IMG]

    Wenn man es sich einredet und plausibel "begründet" sind 20 Watt für die Wohnung genau richtig. :D

    Viele Grüße,
    Jan
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Reiner Luxus! Genaugenommen reichen da 2 Watt auch:

    [​IMG]

    :-D

    Gruß
    Plempel
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ich will auch wieder, hab aber zuviel wichtigere projekte am hals :-:)-(.
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Vor allem mit Deiner Fingerkuppe hättest Du jetzt einen ganz speziellen "Aua-Sound". :-?
    Gute Heilung!

    Gruß
    Plempel
     
  9. #149 nenni, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Der war gut :lol:.
    Und holt einen gleich wieder in die Realität zurück, jaja die Träume, die man so hat.

    Apropos Träume: ich möchte euch doch mal zeigen, wie das vor 15 Jahren, vor erzwungenem Vorruhestand, Bauvorhaben und anfangendem rentnerdasein und daraus resultierenden "Finanznöten" ausgesehen hat:
    Bitte nicht als Angabe sehen (von wegen Mein Auto, meine Rolex, meine Yacht etc.), sondern nur was so aus träumereien im Laufe der Zeit werden kann (da waren irgendwann mal auch ne PRS Custom 24, n Fretless und n schöner alter Mesa mit Holzgehäuse). Und nu is nix mehr :-(.

    [​IMG]
     
  10. #150 sauschwein, 03.04.2014
    sauschwein

    sauschwein Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    was für ein schöner Thread, gerade entdeckt!

    Ich jedenfalls habe Gitarre am Mozarteum studiert und lebe vom Unterrichten an einer öffentlichen Musikschule. Klassisch spiele ich eine Gioachino Giussani aus Italien und eine Nicolas Scott aus England. Letztere ist in lattice braced Bauweise gefertigt.

    Elektrisch bin ich hauptsächlich mit einer PRS Custom 24 Bj 92 und einer Gibson ES354 unterwegs. Zum Unterrichten tut es eine Variax 300. Eine Selfmade Tele mit Strat Schaltung liegt fast fertig im Keller und wartet auf Lack (seit einem Jahr:-()

    Viele Grüsse!
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Ach was, hol Dir sowas und dann passt das wieder! :)

    [​IMG]

    Gruß
    Plempel
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Hallo Pempel,
    Danke für den Hinweis, ist für die Zukunft notiert :).
     
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    och nööö... irgendwie ist das nicht dasselbe wie ein "echter" Amp...
     
  14. #154 nenni, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

    Sie war zwar mit auf dem Bild, hab sie aber gar nicht richtig vorgestellt (wo sie doch damals mein ganzer Stolz war):
    Meine PNS-Strat, selbst zusammengestellt, als da sind:
    Swamp-Ash-Korpus mit Riegelahorndecke, Hals Ahorn mit Vogelaugen-Ahorn-Griffbrett, Schaller Locking-Mechaniken, Sattel mit Kugellagern (weiß nicht mehr wie der genau hieß), Wilkinson-VSV-Tremolo, Kloppmann-Pickups, Nitro-Sunburst-Lackierung. Spitzen-Klang!
    (PNS - Peter-Nentwig-Special :-D)

    [​IMG]
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ein neues Familienmitglied ist heute bei uns eingezogen...

    Spitzname "Leo"...

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Erinnert mich an Jan und Kjelt, diese Dänen, mit "Banjo-Boy" :D!
    ("so ein SsingsangeSsingsangedingdang ist das Schönste auf der Welt" - irgendwann in den 60ern).
    Anschließend hat sich n Schulkamerad son Teil in 6seitig geholt, und ich sollte ihm das beibringen, da Gitarre ja auch nichts anderes :eek:.
    Aber du spielst ja eh wat anners.
     
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wobei ich das Teil auch nicht besimmungsgerecht einsetzen werde.

    Ich spiele zwar Scruggs-Style, werde es aber im Blues/Country-Blues einsetzen. Puristen empfinden das sicherlich als "Bäh"...
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    hier war ja lange nüscht mehr - da komm ich doch mal mit ner Frage:
    Bei diesen Düsenberg-Video - was ist das fürn Teil mit diesen blinkenden lämpchen, was da auf dem Schreibtisch steht? Irgend son Verstärker-Effekt-Teil?



    Habs gefunden - ist n
    Kemper Profiling Amplifier Head BK
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Was machstn da bei Duesenberg? Juckt's wieder? :)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jau :D.
     
Thema:

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Gitarrenspieler - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...