Espressosaufende Grillfreaks

Diskutiere Espressosaufende Grillfreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Grillfreaks Ich muss ja zugeben dass es fuer mich auch nichts schöneres gibt als mit Freunden im Garten zu sitzen, in aller...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich muss ja zugeben dass es fuer mich auch nichts schöneres gibt als mit Freunden im Garten zu sitzen, in aller Ruhe ein ordentliches Feuer zu machen, während das Holz abbrennt und bis ne gute Glut vorhanden ist das ein oder andere Bier zu zischen und dann mit allerlei Köstlichkeiten die Fleischeslust zu stillen. Nur ist das zeitlich und mit der Familie nicht ganz alltagstauglich ;). Da Gas auch nicht anders schmeckt solls fuer daheim eben auch Gas ohne Zeremonie sein - die hab ich schon beim Espresso.
     
  2. #42 Rickpresso, 10.03.2011
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Michael, du versuchst mir immer etwas anzudichten, was gar nicht der Fall ist! ;-)Ich habe immer noch nicht behauptet, dass ich mit Briketts grille! Ich grille hiermit: Kohlen-Union Schönbucher GmbH

    Da brauchst du ja dann keine Angst haben, denn den Schwefel gibt´s bei mir ja nicht.

    Na da sind wir uns ja am Ende einig!:lol: Meinen Gasgrill verwende ich überwiegend für Fisch, Gemüse und das schnelle Steak oder die schnelle Wurst. Ein BC Chicken, Sparerrips oder auch Bratengeschichten kommen immer in das Keramikei.
    Ich hab ja auch nie behauptet, dass auf Holzkohle alles besser schmeckt, sondern nur, dass viele Dinge, gerade die Langzeitgeschichten einfach anders schmecken. Ob das besser oder schlechter ist kann ja nur jeder für sich selber entscheiden.
    Wichtig ist doch nur, dass es hinterher einen anständigen Kaffee gibt, oder? :-D

    Und auch hier hast du sowas von Recht!

    Gruß
    Rick
     
  3. #43 asphalt, 10.03.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Mal was anderes:
    Möchte mir einen kleinen Holzkohlegrill für unterwegs zulegen.
    Kennt jemand den Son of Hibachi ?

    Gruß Jens
     
  4. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    @asphalt
    der grill sieht gut aus, interessantes prinzip, falls du ihn dir kaufst, sag mal wie er ist!


    wie siehts denn bei euch mit lecker barbecue saucen aus? gekauft? selbstgemacht? mild? scharf? :-D
     
  5. #45 langbein, 10.03.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Der sieht ja interessant aus! Wäre was für den nächsten Camping-Urlaub...irgendwie werde ich mit unserem Cobb nicht glücklich.
     
  6. #46 Barista, 10.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Wenn es ein kompakter Grill sein soll, wäre vielleicht auch noch ein Konkurrenzprodukt zum Weber Q100 etwas für Dich:

    pantera Kompakt-Gasgrill (Landmann 12065): Amazon.de: Garten

    Von der Papierform her hat er den Vorteil, zwei Gaskreise zu haben, theoretisch kann man damit sogar indirekt grillen. Der Grill ist ein direkter Konkurrent zum Q100, hat aber noch etwas mehr Ausstattung. Hätte ich den Q100 noch nicht, würde ich ihn mir mal anschauen.
     
  7. #47 asphalt, 10.03.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Weber Gasgrill hab ich schon in groß. Für unterwegs soll es Kohle sein, weil mir die Gasflasche zu groß ist und die Kartuschen zu teuer.

    Gruß Jens
     
  8. #48 koffeinschock, 10.03.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    ich glaube, daß das schon erwähnt worden ist - wenn nicht, kann ich dir nur empfehlen, beim forum vom grillsportverein reinzuschauen. wenn man mit etwas grillen kann, haben die das garantiert schon ausprobiert! und so mobile minigrills für unterwegs - da gibt es einen fred, den hab ich, als ich empfehlungen für den odc (es ist ein 57er rover geworden...) gesucht habe, auch irgendwo gesehen.
     
  9. #49 Barista, 10.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    War eigentlich an den Threadersteller gerichtet.:-D
     
  10. #50 Largomops, 10.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich habe eben das Umrüstkit, bestehend aus SChlauch und Druckminderer gekauft um den Q100 auf große Flaschen umzurüsten. 16,99 Euro.
     
  11. #51 Holger Schmitz, 10.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Entschuldigung wenn ich etwas OT hier rein bringe, aber ich habe hier gelesen dass viele glücklich damit werden ihr Steak auf einem (Gas)-grill zu grillen...
    Steak war lange Zeit mein "Angst"-Fleisch, aber irgendwann ist der Knoten geplatzt, sprich guten Metzger gefunden und verschiedene Zubereitungsmethoden ausprobiert.
    Aber mit meinem Outdoorchef der idR in der Küche überwintert und dort lecker Brot, Pizza, Brötchen, Aufläufe und Braten machen darf (wobei ich mir durchaus bewusst bin dass es nicht erlaubt ist da dem Ding unverständlicherweise die Sicherungsvorrichtung fehlt so dass Gas austreten kann wenn keine Flamme da ist...) habe ich das noch nicht Ansatzweise schmackhaft hinbekommen.
    Wie macht Ihr das ? Volle Pulle lange Anheizen damit der Grill und das Grillrost auf ca. 320° kommen ? 1 Mal nach ca. 3 bis 4 Minten wenden und dann bei kleiner Temperatur etwas nachgaren ?

    Tips und Tricks auch gerne PN oder wenn es zu viel OT hier wird auch gerne in einem gesonderten Beitrag den ich dann erstelle.

    Grüße
    Holger
     
  12. #52 mick_we, 10.03.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    @Rick
    Ich glaube wir grillen mal zusammen :)

    Also Steaks sind easy. Grill auf höchste Stufe, Fleisch von beiden Seiten Scharf anbraten (so ca. 2 Minuten). Damit ist es Englisch. Wenn du es jetzt in Alufolie packst und z.B neben den Grill legst (darf nicht zu warm sein), dann ist es nach ein paar Minuten Medium. Für durch legst du das Paket in den geschlossenen Grill.

    Du kannst es auch vorher bei 50C in den Backofen legen und dann nach ner Stunde grillen, dann haste es auch Medium.

    Viel Spass und immer auf die Fleisch Qualität achten :)
     
  13. #53 Barista, 10.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    @Holger: Ich habe mir mittlerweile zur Gewohnheit gemacht, das Grillfleisch schon lange vorher aus dem Kühlschrank zu holen, damit es schon temperiert ist. Die 15-20 Grad Differenz zur Kühlschranktemperatur musst Du im Steak (Stichwort Kerntemperatur) dann nicht mehr durch Grillen überwinden. Ansonsten versuche ich auch, das Fleisch nur einmal zu wenden.
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Tatatataaaa :). Die Entscheidung ist gefallen!

    Es wird ein Weber Q220.

    Warum nicht der Q320? Ganz einfach, er ist dann noch nen Tick größer und da wir meist in kleiner Runde grillen eigentlich nicht nötig und ihm fehlt die Mobilität (den Q220 kann man auch mal unterm Arm mitnehmen - ist ganz praktisch).
    Sicher wäre der 2. Brenner ganz nett gewesen aber ich denke dass ich nicht ganz so viel indirekt grillen werde (über Umwege gehts aber auch auf dem 220er). Wenn wieder erwarten doch viel indirekt gegrillt wird verkaufe ich den 220er wieder und jemand anders freut sich - die Dinger sind ja auf dem Gebrauchtmarkt heiß begehrt ;). Ansonsten sind die ODC für indirekt wohl sogar besser. Aber soweit ist es erstmal nicht.
    Und zu guter letzt habe ich für den 220er ein recht gutes Angebot bekommen.

    Jedenfalls ist die Vorfreude groß. Danke an alle.

    Gruß
    Markus
     
  15. #55 Largomops, 11.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Gratulation. (ich habe gestern gesagt bekommen, dass der Grill nicht draußen bleiben darf. Das Rumtragen mit der großen Falsche ist aber auch doof. Mal guggen ob es eine Rollwagen für den Q100 gibt.)
     
  16. #56 Barista, 11.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Einen kleinen Rollwagen (ca. 75€) und eine Abdeckplane für den Q100 gibt es.
    Wenn man das aber alles dazu kauft, könnte man (sofern der Platz reicht) gleich über einen größeren nachdenken.
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    So ein Wägelchen ist schon praktisch. Beim Schweden gibts den Bekväm. Vielleicht ist der was für dich.

    Gasflasche passt auch wenn man in der mittleren Ablage einfach ein paar Latten rausklopft.
     
  18. #58 Barista, 11.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    @toposophic: Hast Du Dir mal den Landmann Pantera angeschaut, den ich eine Seite vorher verlinkt habe? Der scheint eigentlich alles zu haben und ist preislich gut dabei. Würde ich zumindest in erwägung ziehen.
     
  19. #59 Largomops, 11.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    VOn den kleine Wägelchen für der 100er scheint es zwei AUsführungen zu geben einen unten druchgehend (alt) und einen nicht durchgehend (neu) ???
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    @Barista: Habe ich mir angeschaut. Danke. Allerdings gabs dazu relativ wenig Erfahrungsberichte. Da ich jedoch den Q220 mit Wagen und Abdeckhaube und einem kleinen Rabatt bekommen habe war die Entscheidung letztlich relativ einfach ;).
     
Thema:

Espressosaufende Grillfreaks

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Grillfreaks - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...