Espressosaufende Grillfreaks

Diskutiere Espressosaufende Grillfreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Grillfreaks Ich habe mir das Wägelchen auch angeschaut. Sicher werde ich es nicht daf+ür verwenden, den Grill Gassi zu...

  1. #61 Barista, 11.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich habe mir das Wägelchen auch angeschaut. Sicher werde ich es nicht daf+ür verwenden, den Grill Gassi zu führen (ich würde mich totschämen, wenn ich das Ding so hinter mir herziehen würde).
    Ob die Gasflasche reinpasst, konnte ich aber auch nicht herausfinden. Ohne macht es ja eigentlich keinen Sinn. Dann nehem ich wirklich lieber die Ikea-Variante.
     
  2. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Den durchgehenden Weber Q Rollwagen Standard haben wir. Wo soll da welche Gasflasche rein?
     
  3. #63 Largomops, 12.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Unter den Grill, auf die Ablage in Höhe der Räder (durchgehendes Teil). Kartusche wird durch Gasflasche ersetzt und mittels Adapter angeschlossen.
     
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Die Classic hält der Wagen vom Gewicht her problemlos aus. Blumentopf kullert nicht vom Wagen, da die beiden langen Stäbe in der Mitte oben sind.

    Mangels Gasflasche kann ich leider nicht testen, ob sie liegen bleiben würde, wenn man den Wagen schiebt.

    Könntest Du den Wagen ebenerdig parken oder müsstest Du über eine Schwelle?
     
  5. #65 Largomops, 12.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich habe die Auflage bekommen, den Wagen über eine Stufe nach der Nutzung ins Haus zu bringen. In Ermangelung einer dritten Hand, zum Transport der Gasflasche brauche ich einen Wagen, den man über die Schwelle heben und wegrollen kann.
     
  6. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Der Q200 hat ja im gegensatz zum Q220 kein Thermometer und ein 3cm niedrigeres Rost. macht sichdas groß bemerkbar bzw rechtfertigt den Aufpreis? Wofür braucht man denn das Thermometer?
     
  7. #67 langbein, 19.03.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Genau den hab ich auch...passt perfekt! Hab den Wagen noch lackiert, der hält sich jetzt auf dem etwas überdachten Teil des Balkons ohne Probleme.
     
  8. #68 nacktKULTUR, 19.03.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    <räusper>...

    Ihr denkt aber schon daran, dass man keine Gasflasche im Haus aufbewahren sollte? Wenn das Ventil auch nur minimal undicht ist, wird Gas entweichen. Und da das Gas schwerer als Luft ist, sammelt es sich an der tiefsten Stelle, z.B. im Keller. Wenn es entzündet wird, richtet es den größtmöglichen Schaden an <BUMM>.

    Tipp: ich würde die Gasflasche, ggf. den ganzen Grill in einer Gartenhütte unterbringen.

    Grüße von einem ehemaligen FW-Of
    nK
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Heute war der Grill (Q220 Black Edition mit Premium Rollwagen) bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen das erste Mal im Einsatz. Was soll ich sagen - alles perfekt! Genau der richtige Grill für uns. Haben mit 7 Personen gegrillt und es gab neben Folienkartoffeln, Burgern, Lachs, Shrimps, Rumpsteaks, Schweinesteaks, Lammlachsen, Würstchen und Gemüse allerlei leckere Salate und alle waren begeistert - allen voran ich :cool:.

    Hier ein Schnappschuss:
    [​IMG]

    Viel mehr Bilder gibts nicht da ich vor lauter Grillen und Essen zu nichts weiterem gekommen bin - außer dem Espresso danach ;).

    @maxxo: Naja erstens sieht schwarz einfach schöner aus ;), die paar cm nach oben (höherer Deckel) sind bei nem Beer Can Chicken unter Umständen Gold wert und das Thermometer ist zur besseren Leistungskontrolle auch ne feine Sache.

    Gruß
    Markus
     
  10. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Kann man denn an den 200er einfach ne Gasflasche ranhängen oder braucht man da noch nen Adapter oä?
     
  11. #71 langbein, 20.03.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Geht direkt, ohne Adapter.
     
  12. #72 Largomops, 21.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Nur für den 100er braucht man einen Adapter.
     
  13. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Danke für die Antworten. Fand den Spirit210 eigentlich ganz schön, aus kostengründen wollte ich aber dieses Jahr eigentlich keinen Grill mehr kaufen. Nun gabs aber beim baumarkt ein Angebot für den 220er + Rolling Cart für 349€ - kein richtiges Schnäppchen, aber ich bin schwach geworden.

    Welche Gasflschengröße verwendet ihr denn, die für gelegentliches Grillen ausreichend ist? Kann man die Flasche auf das Gitter vom Weberwagen stellen oder passt das nicht und man muss die neben den Grill stellen - was ja eigentlich blöd ist?
     
  14. #74 langbein, 21.03.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich hab ne 5KG-Flasche...die reicht bei mir bestimmt ein halbes Jahr. Kleiner ist ja nicht mehr handelsüblich. Aber die Flasche geht immer im ungünstigsten Moment leer (Sonntag nach 20 Uhr, oder nach dem 2 Bier)...der Trend geht zur Zweitflasche. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Gasflasche mit auf den Wagen passt.
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Die Flasche passt auf den Wagen aber es ist von Weber so eigentlich nicht gedacht.

    Hinten hat der Wagen eine Einbuchtung und davor das graue Abdeckplastik. Die Flasche soll aus Sicherheitsgründen (Abstand zur Wärmequelle und Standstabilität) hinter den Wagen. Wenn man aber das graue Sichtschutzplastik weglaesst passt sie theoretisch auf den Wagen.

    Gruß
    Markus
     
  16. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Die Abdeckung ist nur beim Premiumwagen dabei, habe ja nur die günstige Rollingcartversion, die ist ohnehin ohne die blende. Mal gucken, ob es von der höhe passt und das Gitte des wagens die Flasche verkraftet. Gasflasche holt man sich am besten im Baumarkt, oder gibts die wo anders günstiger? Verwendet ihr die original Weberabdeckplanen oder gibts da auch vernünftige von Drittherstellern?
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich verwende die original Weber. Passt perfekt und ist von guter Qualität.

    Gasflasche aus dem Bauhaus. Etwa 30 Euro einmalig fuer die Flasche + 8 Euro je Füllung.
     
  18. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Dann kann es ja am Wochende losgehen. Allerdings finde ich die Haube nicht sher hoch, glaube nicht, dass ich da nen Beer Can Chicken drauf kriege und den Deckel dann komplett schließen kann. Habt ihr das mit nem 200er schon mal ausprobiert?
     
  19. #79 asphalt, 22.03.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Passt nicht. Kannst aber das Huhn flachmachen (Wirbelsäule raus, flachdrücken)
    dann flache Schale mit Bier drunter, hat gleichen Effekt.

    Gruß Jens
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
Thema:

Espressosaufende Grillfreaks

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Grillfreaks - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...