Espressosaufende Grillfreaks

Diskutiere Espressosaufende Grillfreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Grillfreaks Danke, da bin ich ja mal gespannt, wie das schmeckt. Werd wohl aber erst mal mit nem Bartwürstchen einsteigen.

  1. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Danke, da bin ich ja mal gespannt, wie das schmeckt. Werd wohl aber erst mal mit nem Bartwürstchen einsteigen.
     
  2. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    @Largomops,
    wenn Du die Gasflasche auf dem Wagen festbindest, müsstest Du Wagen, Grill und Gasflasche über die Stufe heben können. Ohne wird das vermutlich zu wackelig sein.

    Ich persönlich würde die große Gasflasche nach Gebrauch abkoppeln und getrennt transportieren bzw. irgendwo draußen lagern.
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Würde ich auch so machen wie Sirrah sagt.

    Gasflasche auf dem Wagen und angeschlossen transportieren ist schon etwas gefährlich und eine Lagerung in geschlossenen Räumen definitiv nicht zu empfehlen.

    Ich habe die letzten 8 Tage sicher 10x gegrillt und bei einem Tag Pause die Flasche brav abgeschraubt und auf dem hinteren Balkon geparkt. Ansonsten eben zugedreht hinter dem Grill stehen lassen.

    Habe inzwischen auch mal ein Beer Can Chicken gemacht und bin hin und weg - super gelungen! Passt aber auch grade so unter den Deckel. Hatte 1300g und größer darf es sicher nicht sein.
     
  4. #84 Largomops, 23.04.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    So, mit der großen Flasche klappt es mit dem Weber Q100 bedeutend besser als mit der Kartusche.

    Hab´ mich noch nicht getraut das Teil inddor zu parken. Eigentlich dürfte es doch aber kein Problem sein. Es gibt ja auch Gasherde mit Flasche.

    [​IMG]
     
  5. #85 Augschburger, 23.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    :shock:
    Tu mir 'nen Gefallen und mach die Gasbuddel mit 'nem fetten Kabelbinder am Wagen fest. Oben beim Griff durch und ans Bein ran.
     
  6. #86 Largomops, 23.04.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich eile mein Gebieter
     
  7. #87 plempel, 23.04.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Wenn ich mal gut drauf bin, zeig ich Euch meinen Outdoor-Grill: "Eur'Asian Food Festival". Brüller mit Strom und Deckel. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  8. #88 Augschburger, 23.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    :p
    [​IMG]
     
  9. #89 plempel, 23.04.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Jaaa! Profi-Teil, gell? :lol:

    Gruss
    Plempel
     
  10. #90 Augschburger, 23.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Zum Mückenlarven ausbrüten langt's. :cool:
     
  11. #91 Schnüffelstück, 04.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Kollegen mit etwas ;-) mehr Platz haben sich diesen schnuckeligen kleinen Grill gekauft: Duo Model #5050 - was ist eigentlich von sowas zu halten? Brauchts da noch eine SFB dazu? Ist der Gasteil bei sowas brauchbar oder doch lieger ein guter Gasgrill plus Smoker?
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    bialettine und ich haben gestern mal diese BBQ-Sauce für lecker grilladen getestet - und für aussergewöhnlich schmackofatzig befunden.

    [​IMG]

    http://mississippibbq.com

    was uns zudem erfreute war die tatsache, dass man bei der herstellung laut zutatenliste ohne chemische zusätze und verdickungsmittel, geschmacksverstärker etc. auskommt. eine wirklich leckere USA-BBQ-Sauce.

    im EDEKA südwest derzeit für 2,99 je 510g-fläschen, ab 6.6. bei NETTO für 4,99 eur - aber dann als anstaltspackung mit 1.814g inhalt.

    1.814g, so richtig gut geeignet, um die nächsten spareribs darin zu baden... :D
     
  13. #93 Bialettine.., 29.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressosaufende Grillfreaks



    *einmischenderweise*


    Jep, süss, leicht rauchig, pikant und latent scharf im Abgang.
    Kann man auch so wegschlürfen..öhm, könnte man. :cool:
     
  14. #94 kunibert81, 30.05.2011
    kunibert81

    kunibert81 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich mach mal weniger Worte und lass das Bild sprechen:
    57er Landmann Kugelgrill, Buchenholzrestaurantkohle, 1,6kg hohe Rippe, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, alles gemörsert (nein, nicht das Fleisch :lol:),1,5h...
    Super gut, nur das Fleisch war nicht ideal... Roastbeef wär wohl besser gewesen...
    [​IMG]
     
  15. #95 fanthomas, 30.05.2011
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Ich muss mal ein wenig rumjammern:
    Ich habe schon lange den Grandhall Compact 103 Gasgrill.
    Ein sehr guter Grill, mit dem ich fast völlig zufrieden bin.
    Es muss nicht immer Weber sein.
    Aber jetzt der Wermutstropfen: Es passt kein Beer Butt Chicken unter den Grill :cry:

    [​IMG]
     
  16. #96 asphalt, 30.05.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Besorg dir doch einen großen Metalleimer, als prov. Deckel.

    Gruß Jens
     
  17. #97 fanthomas, 30.05.2011
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Hey - gute Idee.
    Das werde ich ausprobieren.

    Diese Zink-Eimer für heiße Asche werde ich wohl im Baumarkt bekommen.
     
  18. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  19. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Hallo @kunibert81 versuche doch mal PP, hatte ich neulich im gleichen Grill gemacht

    [​IMG]

    1,5 kg Schweinenacken, bei 130° 12 Stunden in der Kugel...
    Das Fleisch wir butterweich
     
  20. #100 mr.smith, 22.06.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Espressosaufende Grillfreaks

    Zum Gemüsegrillen:

    Ich bin zwar ein Feuer/Steingriller - sollte aber auch am Rost funktionieren.
    Hat schon mal jemand - Rote Rüben probiert ?
    1,5-2cm Scheiben mit Salz,Pfeffer etwas Chili und ev. Kräuter nach wahl.
    Mit der Eigensüsse der Roten Rübe - echt lecker !
    (Sollte das schon jemand gepostet haben will ich nix gesagt haben)


    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Espressosaufende Grillfreaks

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Grillfreaks - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...