Espressosaufende Langlauffreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Langlauffreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das hilft gar nicht. Glaube ist eher umgekehrt, Oskar ist die Skier stumpf gefahren :confused: Habe Skier von einem italienischer Langläufer...

  1. #21 alterschwede, 24.01.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Das hilft gar nicht. Glaube ist eher umgekehrt, Oskar ist die Skier stumpf gefahren :confused: Habe Skier von einem italienischer Langläufer (Zorza?), hilft gar nicht
     
  2. #22 Ländlesachse, 26.01.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Was meint ihr, soll ich es wagen & morgen zeitig Feierabend machen um danach einen Abstecher in's ca. 700m hoch gelegene 73268 Erkenbrechtsweiler (klass. Loipe) unternehmen? Diese Nacht wird dort -7 Grad kalt, am Mittag sind +2 Grad bei Sonne vorhergesagt, nun grüble ich, sind immerhin 2x 65km. Sa./ So. wird die Loipe wohl nichts gescheites mehr sein.
     
  3. #23 coopera, 27.01.2017
    coopera

    coopera Gast

    leck moch am A... der ski maschiert das ist mir nimmer wurscht...:)

    der rcs Carbonlite cold hat deutlich mehr Vorspannung und funktioniert auf kalter Pist auch deutlich besser und ist dadurch im Abdruck aktiver als der RCS skating plus...

    ich hab 2x gleich gewachst und gegengetauscht...
    schnee - 7° holmekol Racing Wax Mid...swix stahlbürste, 135° bügeltemp, abziehen und wieder mit swix stahlbürste finischen...(ohne rosshar oder nylon)

    macht zum Holmenkol matrix red schon allein 50% aus... gewaltig gut funktionierendes Wachs...

    [​IMG]

    würd den unterschied der beiden Skis aber auch mit ca 25% beziffern (also richtig deutlich)aber mit der Einschränkung das man auch mehr investieren muss um an das plus an Geschwindikeit zu kommen, sprich, wenn du dich nicht aktiv abdrückst kommst du nicht vom Fleck da der Ski zu hart ist und du dann überhaubt keinen abdruck hast...

    intressannt ist auch die Tatsache das der Plus weiße Flecken auf kalter Loipe hatte (=wachsaustritt ) weil der warme Belag "aufmacht", der kalte ist dagegen völlig unbeeindruckt...

    ob jetzt ein technisch nicht so guter Läufer nicht mit dem RCS skating plus besser drann wäre weil er kraftschonender zu laufen ist sei mal dahingestellt...(würd ich aber fast meinen)o_O

    edit
    [​IMG]

    die 610 (gelb) konstruktion ist die Carbolite
    die 115 (grau) Konstruktion ist Rcs

    merkt man deutlich beim Fahren


    Roli
     
Thema:

Espressosaufende Langlauffreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Langlauffreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...