Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :confused:, sozusagen speichenlos - und ich war fassungslos. Ist jetzt ganz albern, aber nach dem letzten Wiesnbesuch wurde mein schlimmster...

  1. #2481 Gernegross, 23.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Ist jetzt ganz albern, aber nach dem letzten Wiesnbesuch wurde mein schlimmster Ohrwurm den ich jeh hatte aufgefrischt.

    Als dann:
    Speichenlos durch die Nacht - hab mein Radl umgebracht...

    Viel Spaß mit dem Ohrwurm :p
     
    nenni gefällt das.
  2. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    denselben Schaden hatte ich auch mal auf meinem Klein-MB, habe vom Mechaniker ordentlich Rüffel bekommen, wie man nur so gefühllos sein kann :p
    Immerhin stehe ich jetzt nicht alleine da :)
    Jaja zu viel Kraft, zu wenig g`spür für die Mechanik beim schalten und in den Beinen, quasi gefühlloser Grobmototiker :p:D
     
  3. #2483 13thfloorelevators, 24.09.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    gut zu wissen, dass man nicht alleine ist :)

    muss es aber erstmal in die werkstatt schaffen. eigentlich würde dem rad eine kmplettüberholung nicht schaden. aber das wollte ich eigentlch erst im winter machen....mal sehen
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich habs auch mal geschafft, n FAG-Lager und son Kurbelvierkant auszuleiern trotz passendem Gangschalten, lag wohl am Material.
     
  5. #2485 Gernegross, 25.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Jetzt will ich aber auch mal, ich hatte 2 Innenlagerachsen abgebrochen, eine billige beim Stadtradel und eine hochwertige beim MTB :)
    Die beim MTB hätte böse ausgehen können, ich wollte das Hinterrad beim Anfahren auf Schotter durch drehen lassen, dann ist unter Volllast die rechte Kurbel mit allem drum und dran auf der Innenlagerachse abgebrochen und mein Fußgelenk ist mit geschätzten 1cm Abstand an der scharfkantigen Bruchstelle vorbei mit voller Wucht auf dem Boden aufgeschlagen, man, man, man das hat vielleicht weh getan. Wir hatten dann auf die Rennräder gewechselt und we wurde noch ne schöne Tour.
     
  6. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wunderte mich die letzten Tage beim Bremsen schon ob der "Nachgiebigkeit" der vor gerade mal einem guten Jahr ersetzten Gabel meines Stadtradls. Als die mir heute bei aufmerksamer Beobachtung dann doch erschreckend groß vorkam, habe ich die Gabel mal genauer inspiziert und festgestellt, dass die "Zinken" fast ab sind! Da fehlte nicht mehr viel zum vollständigen Gabelbruch.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da hast dir ja noch gerade so n ordentlichen "Abflug" erspart ;).
     
  8. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Das ging mir auch in sehr lebhaften Bildern durch den den Kopf! Aber am meisten ärgert mich, dass die Gabel nach so kurzer Zeit über die Wupper ist. Die alte hat über 25 Jahre gehalten und wurde deutlich mehr strapaziert (mit Rennrad im MTB-Gelände unterwegs, Panzerpiste am Hohen Gras usw. usf...).
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das erinnert mich an eine ältere andere Begebenheit:
    Damals gabs die ersten Alu-Räder von Kettler, die hatten da wohl irgendwas noch nicht richtig im Griff. Kaufen konnte man die damals hier bei Karstadt.
    Ich werde nie vergessen, daß an einem Tag auf der Rolltreppe zur Fahrradabteilung 3 Leute waren, die in der einen Hand die Gabel samt Gabelrohr (oder Steuerrohr?) und in der anderen Hand den Rest des Fahrrades hatten, zwei von denen sahen kopfmäßig etwas lädiert aus :cool:.
     
  10. #2490 silverhour, 28.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So oder so - nach einem guten Jahr darf eine Gabel nicht hinüber sein, nicht bei halbwegs artgerechter Nutzung. Aber Materialfehler kommen bei den besten Herstellern vor....
     
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Habe heute und morgen etwas Zeit und werde mich mal mit dem Lieferanten auseinandersetzen.
    Leider habe ich hier keine Werkstatt, in der ich eine neue Gabel ablängen und insbesondere die untere Schale des Steuerlagers von der einen abziehen und auf die andere montieren kann.
    Mal sehn...
     
  12. #2492 nenni, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    hoffentlich findste ne passende, ich war mal mit ner Gabel zwecks unterer Lagerschalenerneuerung zur Werkstatt, die hatten wohl nicht das passende Werkzeug - zum einen saß sie schief drauf, zum anderen hatte die Lagerlauffläche ne Macke. Folge war: Ich konnte nach kurzer Zeit alles wieder erneuern lassen :mad:, diesmal aber bei ner richtigen Werkstatt. Am liebsten würd ich ja alles selber machen, aber das notwendige Werkzeug ist n ganz schöner Kostenfaktor :(.
     
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Beim letzten Gabeltausch habe ich das selbst gemacht. Mein alter Herr hat ne recht gut ausgestattete Werkstatt, da fand sich zumindest etwas, womit man improvisieren konnte. Mit handwerklichem Geschick, etwas Geduld, List und Tücke ist das nicht so schwer. Aber hier habe ich noch nicht mal einen Schraubstock und eine ordentliche Eisensäge, um das Teil abzulängen. Und nur wegen der Gabel mal eben durch die halbe Republik gurken lohnt sich nicht.
    Schau mer mal.
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
  15. #2495 silverhour, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Keine Ahnung. Ich habe mir für die feuchte Jahreszeit einen Satz Vittoria Zaffiro Pro Tech geholt, aber noch nicht aufgezogen. Mein Arbeitskollege radelt sein Jahren auf den Zaffiros und ist sehr zufrieden. Daher: Wird schon passen ....
     
  16. #2496 silverhour, 02.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Meine Kollege und (wenig aktiver) KN-User @Steigerman hat seinen alten Joker C4 für seinen Sohnemann wieder zu einem Radel aufgebaut. Derletzt hatte er das Gefährt mit im Büro - optisch ein absoluter Reißer ..... :D

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    blu gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das tT (tolle Teil) würd ich auch mit ins Büro nehmen - sonst stehen draußen ganz plötzlich zwei :cool:.
     
  18. #2498 Gernegross, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Für mich unerträgliches Design. Da hat wieder einer mit aller Gewalt versucht das Fahrrad neu zu erfinden gegen die Gesetze der Statik nur weil man es mit neuer Technologie (-Verliebtheit) irgendwie hinbekommt. Bäh...

    Würde mich interessieren wie lange sowas hält wenn es artgerecht eingesetzt würde.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Objekt annähernd seitensteif genug ist.

    Ein gutes Beispiel für eine Verschlimmbesserung, die Campa-Austattung hätte besser was gescheites schmücken sollen.

    Sorry, das musste raus.
     
  19. #2499 silverhour, 05.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ganz ehrlich: Das sehe ich genauso :D
    Und der kommerzielle Nichterfolg zeigte, daß dies einige Leute so sahen...

    Es kam wohl auch nicht von ungefähr, daß mein Kollege schnell zu seinem alten Rad zurückkehrte und der Rahmen jahrlang im Keller schlummerte. Zitat "Das Ding ist zum Posen, nicht zum Fahren".
    Aber der Sohn freut sich - welcher 16-Jährige kriegt schon so einen Hobel vor die Tür gestellt?

    Ich habe dafür heute einen unfreiwilligen Leistungstest meiner Bremsen vorgenommen. Irgendwelche Hammels hatten wohl gestern Nacht die Scheibe einer Bushaltestelle zerdeppert und Scherbenfeld von ca 4qm hinterlassen, das ich aber zu spät sah.
    Learning 1: Die Bremsem bremsen excellent wenn sie müssen!
    Learning 2: Bei Vollbremsungen im Sattel bleiben, Gewicht nach hinten verlagern und ggf kurz die Bremse loslassen, wenn das Hinterrad hochgeht.
    Learning 3: Gut abgerollt muß man sich gar nicht groß verletzen, wenn man über den Lenker absteigt

    Grüße, Olli
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kenn ich auch was von: hab mit vorne ne Trommelbremse wegen nem besch.. Autofahrer hart bremsen und gleichzeit mit der anderen Faust drohen müssen - Ergebnis: mitm Bauch durch ne Pfütze geschossen und Rad stand auf Lenker und Sattel abgestützt anschließend neben mir ;)
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...