Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was das Trial fahren angeht kann Danny so leicht keinem das Wasser reichen. Ist genauso wie die Markit Jungs (siehe Video) fahren auf höchstem...

  1. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    213
    Was das Trial fahren angeht kann Danny so leicht keinem das Wasser reichen.
    Ist genauso wie die Markit Jungs (siehe Video) fahren auf höchstem Niveau aber eine ganz andere Liga.
    Ich schau mir beides gerne an und freue mich wenn ich auf meine alten Tage vom Jungvolk im Skatepark Applaus in Form der Getthofaust bekomme und so wie in diesem Jahr auch wieder neues auf dem BMX erlernt habe.
    Denn letztendlich ist es egal wie hoch wie weit oder wie gefährlich es ist Hauptsache der Spaß an der Sache bleibt. Ein Freund von mir hat es nach der letzen Session auf den Punkt gebracht als er zu mir sagte:"Wenn du mit 41 noch neue Tricks lernst dann wirst du auch noch in 20 Jahren BMX fahren."
     
    Vincent Kluwe-Yorck und Hrabnar gefällt das.
  2. #2522 Vincent Kluwe-Yorck, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Unbedingt d'accord, Tattoo. War natürlich ein Scherz von mir. Würde die Leistungen nie ernsthaft gegeneinander werten wollen. Selbst das, was die BMX-"Kiddies" da bringen (sind ja auch längst keine Kiddies mehr), ist schon genial. Ich kann's jedenfalls nicht. Na gut, ich komme aus der Rennrad-Querfeldein-Fraktion. Aber ich lerne selbst jetzt, mit meinen mittlerweile 65, immer noch dazu. Beruhigend? ;)
    Z.B. übe ich mit meinem Querfeldein-Rad (Neudeutsch Cross-Bike) immer wieder, Wheelie über eine längere Strecke zu fahren. Ist natürlich mit den schmalen Reifen extrem schwierig und meist falle ich auf den Appel. Macht aber trotzdem Spaß.

    Aber davon ab: Ist schon irre, was der Danny da bringt, oder? :) Mir wird schon vom Zusehen ganz schwummerig. Ich möchte lieber nicht wissen, wie das ist, auf einem 30 cm schmalen Grad voller Steine in 2.000 m Höhe zu fahren, wo es links und rechts minztens 500 m runter geht. Brrrr. Ich hätt nicht einmal das Herz, da oben zu STEHEN – geschweige denn zu FAHREN!!! Würde mich ein Helikopter da oben zwangsausladen, würde ich wahrscheinlich auf allen Vieren rückwarts runterkrabbeln. Scheiß auf Vaterland und Ehre – Hauptsache, heil wieder runter. :eek:
     
    Gernegross und Hrabnar gefällt das.
  3. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    213
    Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt :)
    Den Wheelie kannst du mit der Hinterradbremse und der Tretgeschwindigkeit gut ausbalancieren. Mit meinem BMX sieht es da ganz anders aus: der Wheelie wird zum Manual weil man nicht mittritt und nur rollen lässt, nicht auf dem Sattel sitzt (weil er eh viel zu tief ist) und ohne Bremse (fahre Brakeless) rein mit dem Körper den Balancepunkt findet.
     
  4. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Meinen "Werdegang" würde ich mal als klassisch einstufen...
    BMX (Race) -> MTB (DH) -> Singletrail heizen mit Spaß (und nur deswegen)
    3 Räder
    Stadtschlamprich
    [​IMG]
    Endurofully
    [​IMG]
    Allmountainhardtail (Stahl!)
    [​IMG]

    Bin aber auch inzwischen eher so unterwegs (na zumindest geb ich mir Mühe)...
     
  5. #2525 Vincent Kluwe-Yorck, 29.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ganz und genau, Tattoo. Die richtige Mischung aus Tritt und Bremse. Aber mit den schmalen Reifen halt extrem schwierig, die Balance zu halten. Geht nur ab einem gewissen Mindesttempo. Deshalb falle ich ja auch auf den Appel dabei.
    Früher hab ich Wheelies mit der KTM gefahren - das ist ein Kinderspiel dagegen: 60 PS und ein Gaspedal und dann die breiten Reifen. Macht sich fast von selbst. Wenn man sich traut. Aber mit 25 mm Profil und aus eigener Kraft sieht das schon anders aus! ;)
     
  6. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    213
    Das alte Lied wa: Geschwindigkeit ersetzt Balance...
    Da habe ich es auch etwas leichter mit dem BMX den mittlerweile werden die Reifen immer breiter. Meine aktuellen Mäntel sind fast 50mm breit.
    Ich versuche gerne den Manual so langsam wie möglich zu machen um dann auch aus allen Grindvariationen heraus in den Manual zu kommen.
     
    Hrabnar gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    1.724
    ... Danny Macaskill ist einfach unglaublich, was der mit dem rad zaubert ist schon ganz großes kino

    ich mag die videos sehr, meistens sind sie toll gemacht und mit guter musik unterlegt :)

    persönlich fahre ich ab und an mal der fitness wegen radl, ansonsten meist im sommer in der stadt ( uni <-> hbf )

    hier zwei von meinen drei drahteseln :

    [​IMG]

    aud dem bild fehlt mein stadt-fixi, das steht meist bei einem kumpel in hannover wenn ichs nicht brauche

    das vordere auf dem bild ist ein älteres Dürkopp Rennrad, komplett so wies aus dem laden kam ... das hinter ist ein eigenbau ( alurahmen, X0 gruppe, avid bremsen, 28zoll laufräder, ein bisschen carbonkrams)


    Grüße
     
  8. #2528 13thfloorelevators, 30.12.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    So. Der Winter kann kommen, ich bin gerüstet :)
    [​IMG]
     
    Hrabnar gefällt das.
  9. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Bei uns schon anwesend...und mit 20" reicht der Schnee sicher bis zu den Achsen ;-)
     
  10. #2530 13thfloorelevators, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    230
    Sind nur 16" :). der Schnee ist ja zum Glück meistens geräumt in Wien, aber bei Eis hats mich noch jedes Jahr 1-2 mal aufgebirnt, das wird mir heuer nicht passieren :)
     
    Hrabnar gefällt das.
  11. #2531 Sansibar99, 30.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    3.066
    War grade mit dem Hardtail ne halbe Stunde Husky-Spielen:
    Hab den Sohnemann im Bob durch den Park gezogen (wird auch jedes Jahr schwerer...) - einfach nur traumhaft, der Pulver!
     
    nenni 2.0 und Hrabnar gefällt das.
  12. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    [​IMG]
    Gesundes Neues...
     
    Belgarath, 13thfloorelevators, Vincent Kluwe-Yorck und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #2533 Vincent Kluwe-Yorck, 01.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Dir auch, Hrabnar!
    Den Glühwein trinkt man aber besser HINTERHER!!! :)

    [​IMG]
    (Neujahrsscherzchen muss sein!)
     
    nenni 2.0, Hrabnar, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Die 2 Jungs mit den Fatbikes hatten's deutlich einfacher mit der Spurhalterei...
     
  15. #2535 Vincent Kluwe-Yorck, 01.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Wohl wahr. Da weiß ich auch mehrere Liedchen zu pfeifen! Im dicken Schneematsch mit schmaleren Reifen die Spur halten - und dann auch noch auf einem Anstieg? Gar nicht so einfach.
    Man glibscht sich halt so irgendwie voran. :)
     
    Hrabnar gefällt das.
  16. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    213
    [​IMG]

    Hab dann auch mal die erste Session im neuen Jahr gemacht. Praktisch wenn man Arbeit und Feierabendvergnügen verbinden kann.
     
    Hrabnar gefällt das.
  17. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Hält das Rail so ohne Versteifung?
     
  18. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    213
    Ist im Bild in der Mitte zu sehen (zwar recht klein) das es dort mit einem Rohr im Rail welches mit Schrauben und einem Stahlstreifen verschraubt ist. Flext ganz wenig aber das macht es recht angenehm zu grinden. Das Rail ist 2,40m lang und 50cm hoch.
    Das schöne ist das mein Laden in dem ich arbeite auch in der Passage ist und ich das Rail im Lager stehen lassen kann.
     
    Hrabnar gefällt das.
  19. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    213
    So hier dann mal der Zusammenschnitt der Nikolaussesion mit dem Flatrail:

    View My Video
     
    Hrabnar gefällt das.
  20. #2540 silverhour, 31.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    5.546
    So, für mich ist die Rennrad Saison 2015 seit heute eröffnet :D

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    blu, Hrabnar und nenni 2.0 gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!

    AUA - wer hat denn diese Recherche gemacht.. lest selbst!: Siebträgermaschine Test & Vergleich | Die 12 besten Siebträger - WELT "Kolbenmachinen" und "Halbautomaten" eher in der Kategorie "gefährliches...
  2. Wer kann alte WMF entkalken / warten

    Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  3. Wer kennt diese Maschine?

    Wer kennt diese Maschine?: Hallo zusammen, gern würde ich erfahren was das für eine Maschine ist. Sie gehöt einem guten Bekannten und diesem möchte ich gern etwas -passend...
  4. Wer macht Wartungen für eine Silvia?

    Wer macht Wartungen für eine Silvia?: Hallo Forum, lange nicht dagewesen - hoffe, es geht Euch allen gut! Meine Silvia ist mittlerweile 11 Jahre alt und braucht jetzt einfach mal eine...
  5. [Erledigt] Wer kann mir das bauen?

    Wer kann mir das bauen?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer wieder davon begeistert, wie viel handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einige von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden