Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Von der Optik mal abgesehen, Titan macht die Fuhre komfortabel, für mich wär dann ne knallharte Carbongabel nix..

  1. #2561 Kaffeesack, 12.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Von der Optik mal abgesehen, Titan macht die Fuhre komfortabel, für mich wär dann ne knallharte Carbongabel nix..
     
  2. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Wer sagt denn, daß die Carbongabel knallhart ist?
     
  3. #2563 Kaffeesack, 12.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Design und Geometrie mal außen vor, war so ein flash back eines Ritts auf einer Zeitfahrmaschine inkl Scheibenrad...:p
    Ist schon etwas her; Carbonfaser intelligent verarbeitet lässt sich ganz gut auf spezifische Anforderungsprofile "konfigurieren".
     
  4. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    In dem Zusammenhang wird wohl auch das Scheibenrad 'ne mittlere Hauptrolle gespielt haben... ;)
     
    Kaffeesack gefällt das.
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nach Monaten des Winterbikens (meist SSP) hab ich nun mein neues (altes) Enduro wieder in Betrieb genommen.

    Es "war" ein Lapierre Spicy. Gehegt und gepflegt, nur bei bestem Wetter gefahren. In 6 Jahren nur ca. 1.500 km gefahren und:

    Rahmenbruch. Das Tretlagergehäuse (Pressfit) ist einach eingerissen. Lapierre hat mir daraufhin (nach langem hin und her) einen "Kulanzrahmen" angeboten. DEr Preis war so attraktiv, dass ich spontan einen anderen Hersteller gewählt habe.

    Jetzt isses ein Votec VE 160 und im GEgensatz zum Lapierre, klettert es auch ausgezichnet bergauf....(und 4 Monate SSp im Pfälzerwald geben einen guten bumms am Berg)

    Bergab gehts auch wi s...u ;-)

    Also: Endurosaison eröffnet...

    Gruß

    Gerd
     
  6. #2566 silverhour, 13.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @mcblubb , irgendwie kann ich mir das alles so gar nicht vorstellen. Der miesen Phantasie könntest Du natürlich mit Bildern auf die Sprünge helfen :D
    Votec war mir bisher vor allem bei Rennrädern auf dem Radar erschienen, auf Bildern sehen die chic aus und sollen auch was taugen....
     
  7. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Ist leider bei den Franzmännern ein typischer Schaden...du bist inzwischen der 4.Kandidat von dem ich weiß.
    Und wir sind nichtmal Lapierre-Händler...
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    guggsdu:

    Hier im heimischen "Geläuf" kurz vor einer Wurzeligen Abfahrt ;-)

    [​IMG]

    Und hier in Großaufnahme:

    [​IMG]

    Stilistisch geht da noch was, aber fahren lässt sich das Ding besser denn je.....

    Gruß
    Gerd
     
    Hrabnar und silverhour gefällt das.
  9. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Bewusst keine Telestütze?
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja. Habe 5 Bikes. Ist mir zu teuer.

    Ich komme überall runter. Nur eine Handvoll Schlüsselstellen muss ich vom Bock. Das lohnt sich nicht. ...
     
  11. #2571 pastajunkie, 14.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Dachte ich auch, hab's dann bereut das ich so spät erst auf den Zug aufgesprungen bin! Gibt nix geileres als Knöpfchen zu drücken und den Sattel aus dem Weg zu haben! Von der Handvoll Schlüsselstellen würden dir vermutlich einige leichter fallen...
     
    Hrabnar gefällt das.
  12. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Wenn's ums reine umstellen und den Preis geht...
    --> http://kssuspension.com/products/seatposts/dropzone-2/
     
  13. #2573 Largomops, 15.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    @ Gerd, sag mir mal die Örtlichkeit, wo du warst. Mich läßt das nicht los. Ich werd noch verrückt, ich kriegs nicht raus. Muss aber bei uns sein (Farbmarkierungen blau/gelb und die Armbanduhr)
    Ich tippe mal auf den Bereich Totenkopf/Hellerhütte
     
  14. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    So...fertig [emoji3]
    [​IMG]
     
    datec, nenni, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Schänzelturm Abfahrt Richtung Heldensteine....
     
  16. #2576 Largomops, 15.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    Danke, das ist die andere Seite Totenkopf - Suppenschüssel - Forsthaus Heldenstein.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Hrabnar: Schick - das ist ja son Teil, wo de nur durch die Beinmuckis ordentlich bremsen kannst, oder?
     
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Sch.... hab mich Grad abgesemmelt. Über den Lenker in eine Felsgruppe gestürzt. Oberschenkel noch blau, Rippen auch, Ellbogen geschwollen und Sorgenschulter tut mal wieder weh.

    Liegt jetzt auf der Couch und guck im Fire-TV Raumschiff Enterprise....

    llap

    Gerd
     
  19. #2579 Largomops, 15.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    Das liegt nicht am Altero_O gute Besserung.
     
  20. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Richtig...
    Hab den Rahmen vom Bahnsportverein (Reichelsdorfer Keller in Nürnberg) für 'n Fuffi bekommen.
    Gebaut wurde er Anfang der Siebziger von einem italienischen Rahmenbauer.
    Keinerlei Bremsbohrung und die Gabel würde wohl einfach wegknicken [emoji16]
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...