Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? Ich würd einfach ein handelsübliches Hydrauliköl nehmen. Das Originalzeug ist letztendlich nix...

  1. #21 koffeinschock, 25.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    nicht ganz richtig. die hydraulischen fahrradbremsen verwenden mineralöl.
     
  2. #22 Vincent Kluwe-Yorck, 26.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Also nee, also nee - wer hier jetzt alles so rumschlenzt, ist ja interessant. Lauter altbekannte Namen outen sich plötzlich - Ihr also auch, die Herren Koffeinschock, Meister Eder, Mister Doppio et.al.!

    Aber den Vogel schießt ja der Herr Scott ab mit seinem wunderschönen Mercian (den musst Du wirklich schon 20 Jahre rumliegen haben - alter Rolls-Ergo-Sattel und 1-Zoll Quill Stem und so. Fantastisch das Bike!! Jackson und Mercian haben tatsächlich bis heute durchgehalten, Butler nicht. Aber mittlerweile boomt die steel-is-real-Retrowelle und alle alten Stahlbauer haben wieder gut zu tun).

    Wer hätte das gedacht, dass hier solche Hardcore-Freaks auftauchen mit Mercian Pro Lugless und so! Hast übrigens Recht, Scottie, Dein Rahmen ist tatsächlich fillet brazed (gerundete Schweißnähte). Andere Hersteller (der erste war Dario Pegoretti, des weiteren auch De Rosa) verwenden das sogenante TIG weld Verfahren mit ganz fein sichtbaren "Schweißwürsten" (im Falle von Dario fast nur mit der Lupe zu erahnen - so fein). Den Mercian musst Du Dir ja direkt und auf Maß geordert haben. Ich würde vorschlagen, wenn ich darf, mache ich mich mal irgendwann auf die Socken und schaue ihn mir bei Dir direkt an (bevor ich meinen Vincitore ordere). Seit wann hast Du Deinen? Kannst mir ja eine PN schicken, wenn Du magst - auch von wg. Besuchserlaubnis und so).

    Versprochen!

    Sag ich doch die ganze Zeit: wer braucht eine Federgabel, wenn er 2.5er Reifen fährt?!? Dessentwegen bin ich ja auch zurück auf Querfeldein (CX). Korrekt, McGuyver!

    Das sind so die Vorteile, wenn man in einer Studenten-WG wohnt, gelle Max?

    Achnee - tatsächlich? Wer nicht, lieber Roger?!?!? Aber jetzt im Ernst - ich glaube, fast jeder echte Radsportfan liebt die klassischen Steelies, selbst wenn man als "Alltagsrad" einen Carbonrahmen fährt. Geht ja kaum anders.

    P.S. Übrigens - ist das nicht nett? Das panem et circenses-Juchhé geht also weiter. Ich hatte einen Sieg von gefühlten 8 : 0 für die Türken vorausgesagt, aber ich habe ja auch keine Ahnung von Fußball.
     
  3. #23 Vigorelli, 26.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Die gibts noch. Mr. Turner von Bob Jackson hat mir letztes Jahr einen Massrahmen gelötet. Mein Colnago Pista mit der Campagnolo Record ist halt eher was für den Sonntag...

    (Wenns schifft muss mein Corratec Rennrad mit Schaltung :)shock:) und Bremsen :)shock:) herhalten.)
     
  4. #24 Vincent Kluwe-Yorck, 26.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Na, wenn sich schon jemand nach der berühmtesten Radrennbahn Italiens (... der Welt?) pseudonomisiert, ist das doch sicher ein Pista-Rahmen, gelle? Kannst Du nicht mal Fotos einstellen? Geht ganz einfach, wenn Du Holgers Link benutzt (etwa der 3. oder 4. Beitrag im Thread). Ich glaube, nicht nur ich wäre Dir dafür von Herzen dankbar!
     
  5. #25 Vigorelli, 26.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Es ist ein Pista, aufgebaut um den Untergang der Welt zu überleben (36L Phil Wood Hochflanschnaben und der Rest NJS krempel von Nitto, Sugino und Konsorten...) Bild versuch ich morgen mal. Bob ist etwas schlecht zu photographieren; die Sau ist zu schnell!
     
  6. #26 Vigorelli, 26.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Ich hatte noch eins rumfliegen:
    [​IMG]

    Bob leicht nervös...
     
  7. #27 Vincent Kluwe-Yorck, 26.06.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Die 36-Loch Phil Woods sind tatsächlich Weltkrieg III-sicher (ich habe 32-Loch White Industries für mein CX - sind ähnlich bomb-proof). Und der Rest? Schön klassisch (bin selbst ein alter Nitto-Fan). Habe ich doch geahnt! Also Fotos her!!!

    Nachdem jetzt so langsam herauströpfelt, wieviele echte Vollblut-Radfreaks hier im Forum herumstolpern, wüsste ich ja gerne, wieweit die Vernetzung geht: Ist hier vielleicht noch jemand in internationalen Radsportforen wie Cycling Forums oder Roadbikereview zu Hause?

    Müsste ja eigentlich, nachdem die deutschen Foren nicht so richtig anheimelnd sind. Wills mal so sagen: Was mir hier in unserem Forum absolut das Herz erwärmt, ist die Tatsache, dass wohl ausnahmslos ALLE hier bei Kaffee-Netz in der Lage sind, einen Satz grammatikalisch so zu beenden wie er angefangen wurde, und das macht einfach Spaß. Und merkwürdiger Weise ist das bei den genannten internationalen Radforen im Gegensatz zu den deutschen auch so. Wundert mich selbst.

    P.S. Also Vigo, Vigo, VIGO!!! Gibts das Foto nicht auch ein bisschen verwackelt? Würde dynamischer aussehen, weißt?!? Aber auch so lässt es schon vieles an Charmanz erahnen. Bitte bitte, lieber Vigo - mach schnell ein scharfes! (Was für Felgen sind das - die klassischen Shamal oder etwa die alten Mavic Hochschulter-Felgen. Wie hießen die noch - CXP 30 oder so ähnlich?) Fällt mir gerade ein: Wir hatten doch schon mal Kontakt über rennradnews? Sobald mein Supercorsa Pista fertig aufgebaut ist, müssen wir uns mal treffen. Würde Dein Bob Jackson gerne life sehen. Das Foto sieht nach Berlin-Mitte aus und ich wohne in Zehlendorf, also kein Problem.
     
  8. #28 Vigorelli, 26.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Wie gesagt, der gute Bob ist einfach nicht still zu halten. Ich lass ihm morgem die Luft aus den Reifen und bedampfe ihn mit Baldriannebel, vielleicht klappts dann mit unverwackeltem Bilde; wenngleich dadurch auch die Gefahr steigt, dass der Bedampfende sich nicht mehr in der Lage befinden könnte den Auslöser zu betätigen.

    Komponentenruntergenudel:
    Steuersatz und Sattelstütze: Dura Ace 7410 und 7400-B
    Sattel: Flite Classic
    Vorbau und Lenker: Nitto Jaguar u. Nitto 123
    Innenlager: Sugino 75 Superlap
    Kurbeln: Sugino 75
    Kettenblatt: Sugino 75
    Kette: Izumi Super Toughness
    Pedale/Haken/Riemen: MKS Custom Nuevo/MKS/Toshi
    Naben: Phil Wood Track HF 36H (V:2x H:3x)
    Ritzel: Phil Wood
    Felgen: Ambrosio FCS28
    Reifen: Vittoria oder Conti
    Fett: Phil Wood Waterproof Grease aus der grünen Tube.
     
  9. #29 Vincent Kluwe-Yorck, 26.06.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Kannstu Recht, aber musstu keene Sorge haben - komme gerne auslösertippen!!
     
  10. #30 Vigorelli, 26.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!
     
  11. #31 Largomops, 26.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Hab zwar nur ein mittelmäßiges Mountainbike, weiß aber jetzt wahrscheinlich wie (Ex)Schööööler Eder aussieht
     
  12. #32 Roger / KAFISCHMITTE, 26.06.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Ich war ne Zeitlang im http://www.rad-forum.de aktiv. Aber das war vor allem als Vorbereitung für die letztjährige USA-Tour und den Aufbau des Surlys. Jetzt schaue ich zwar ab und zu noch rein, aber "aktiv" wäre momentan etwas übertrieben.
    Ist aber eher die Tourenfraktion, die sich dort tummelt.

    Ab Montag geht's los mit der fröhlichen Alpenpässefahrt:
    Glaubenbüelen, Brünig, Susten, Oberalp, Albula, Reschenpass, Stilfser Joch etc.

    Ich habe mit meiner Frau die Abmachung, dass ich sämtliches Gepäck transportieren darf... Das werden erholsame 2 Wochen ;-))

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  13. #33 Trailschnecke, 26.06.2008
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    @meister eder: rohloff - sehr schön! Hab ich auch ins Auge gefasst. Allerdings warte ich auf die neue, leichtere Superspeedhub. Lt. Aussage einen Rohloff-MA soll diese aber zeitigstens Ende 2009 kommen. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

    @doppio-dirk: Shimano-Öl gibts auch in 1l - kostet dann so 15-20€
     
  14. #34 McGyver2k, 26.06.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Noch besser. "Mineralöl" gibts im Kaufland für 8€ pro 5 Liter. Aber Vorsicht, nicht das teure daneben kaufen, das ist nämlich teilsynthetisch. ;-)
     
  15. #35 chelonae, 26.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Moin,

    ah ja, ich erinnere mich... Um diesem schändlichen Verdacht entgegenzutreten, will ich mich gerne nochmal demonstrativ in die Riege der Radlcamper einreihen:

    [​IMG]

    ...Campingausrüstung und Messerspeichen müssen sich also nicht zwangsläufig widersprechen. :cool:

    Die Gepäckträgerkonstruktion hat übrigens mein gesamtes Gerümpel (inkl. Schlafsack und Luftmatraze) gehalten. Abgesehen von einem etwas ungünstigem Schwerpunkt und rund 15kg mehr auf der Hinterradachse hatte ich eigentlich keine Einbußen zu erleiden.

    Hachja, ich würd' ja gerne mal wieder...

    Martin
     
  16. #36 meister eder, 26.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    au geil, ich glaube, etwa 500m weiter haben wir vorletztes jahr unser 1tkm-foto gemacht :lol:....
    @mops: ganz heißer tipp -> auf den fotos vom jahrestreffen gibt's mich auch ohne helm und brille. und ohne fahrrad, leider.
    @trailschnecke: zu dem zeitpunkt, als ich mir das rad gekauft hatte, kam es bei mir nicht auf ein kilo mehr oder weniger nicht an. mit gepäck auch heute noch nicht. ärgerlich ist nur, dass der speedhub oben wie unten ein gang fehlt, will heißen, am berg kann ich mit dem neuen rad meine trittfrequenz wesentlich schlechter einhalten. bergab ist es nicht so schlimm, der bock fährt mit gepäck auch so bis über 80 :). überlege, ob ich nicht ein anderes ritzel nehme, wenn das aktuelle platt ist.

    gruß, max
    edit: sag' ich's doch:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    domo gefällt das.
  17. #37 chelonae, 26.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Stopp mal,

    das Etsch-Tal sieht zwar oft sehr ähnlich aus, aber wenn ich nicht einen Knick in der Optik habe, dann liegen unsere Motive wirklich nur ein paar hundert Meter auseinander. Sachen gibt's... :shock: Bei mir war's übrigens nur die ~300km-Marke -- allerdings war ich auch erst rund 24h vorher kurz hinter München losgestrampelt... :cool:

    Gruß
    Martin

    EDIT Weils so schön war, noch ein Bild vom Endpunkt der Tagesroute (Verona):
    [​IMG]
     
  18. #38 meister eder, 26.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    bei mir müsste es tag 7 oder 8 gewesen sein, kann mich aber auch um einen vertan haben....
    welche stadt ist denn das auf deinem bild? würde mal auf meran tippen, bozen war glaub ich nicht so hübsch. und trento liegt ein stück weiter, da kamen wir erst am nächsten tag durch. danach wurde es dann so richtig trostlos...
    gruß, max
     
  19. #39 chelonae, 26.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Moin Max,

    auf dem letzten Bild ist Verona zu sehen. Von Trento hätte ich auch noch ein hübsches Bild vom dortigen Radweg...

    [​IMG]

    Direkt danach fand ich's noch sehr ansehnlich...

    [​IMG]

    ...aber dann hinter Verona wurde's in der Tat ziemlich öde. Mein Kommentar in Streckenlog lautete daher auch vielsagend "Knieschmerzen, heiß, heftiger Gegenwind und stinklangweilig (Po-Ebene)"... :-(

    Aber da aller guten Dingen drei sind, zum Abschluß noch ein in guter Erinnerung gebliebenes Örtchen, das ich später kurz vor Bologna erreichte (hieß glaube ich San Giovanni):

    [​IMG]

    Verträumte Grüße
    Martin
     
  20. #40 Trailschnecke, 26.06.2008
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Ok, meine Lieblingsfahrradbeschäftigung sieht dann eher so aus:
    [​IMG]
    Für Mehrtages-Radtouren fehlen mir die passenden Mitstreiter.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...