Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich will mir halt ein Rad kaufen, mit dem ich wirklich mal in den Wald kann. Dann dürfte ein MTB doch sinnvoller sein, denke ich, weil bei Dir...

  1. hawi

    hawi Gast

    Dann dürfte ein MTB doch sinnvoller sein, denke ich, weil bei Dir "Wald" ja auch immer gleich "ordentlich rauf und runter und evtl. auch mal ein schmalerer, holpriger Weg" heisst. Mit dem von face erwähnten Gravelbike kommst Du da nicht so arg weit, weil das mit dem schmalen Rennlenker und den schmalen Reifen doch eher für die Waldautobahn gebaut ist. Beim Crossbike ähnlich - das ist ja "nur" ein Trekker mit ohne Gepäckträger und Schutzbleche. Ich bin gerade gestern mit meinem Trekker mal wieder eine längere Strecke Waldwege gefahren. Wenn man mal ein MTB gewöhnt ist, macht das keinen Spaß mehr, weil man die schmalen Reifen doch sehr merkt. Dazu kommt noch, dass Gravelbikes und Crosser/Trekker anders übersetzt sind, d.h. untenraus fehlen bei denen ein paar richtig bergtaugliche Gänge.
    Ein Rad für beides dürfte wirklich schwierig werden. Auf ein MTB kannst Du zwar problemlos einen zweiten Laufradsatz mit schmaleren Reifen und weniger Profil draufmachen. Das hab' ich für unseren einen Sohn gemacht, damit er bei Touren auf guten Waldwegen oder geteerten Strecken eine Chance hat, mitzuhalten, ohne dass wir gleich ein zweites Fahrrad kaufen müssen. Aber für längere Touren mit Gepäck ist das dann immer noch nicht so wirklich geeignet, weil man praktisch keine MTBs mehr mit Gepäckträger- und Schutzblech-Aufnahmen findet. Wenn ihr das mit den längeren Touren auf flachem Terrain, aber mit Gepäck wirklich machen wollt, dann wird es auf die Dauer wohl auf zwei Räder hinauslaufen, das ist richtig.
     
  2. #4022 Largomops, 26.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Danke für die Beratung. Dann würde es wahrscheinlich ein günstigeres Radwegrad tun und ein etwas hochwertigeres Mountain-Bike. Dann geht's aber vielleicht doch in Richtung Fully und 2500 Euro.
     
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Du bist auf dem richtigen Weg..... :-D

    Fahrräder sind immer ein Kompromiss.....
     
  4. phoelix

    phoelix Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Zusammen =)
    ich lese dieses Thema erst seit kurzem, aber mir scheint hier fahren die Meisten von euch MTB? Oder tummeln sich hier auch RR Fahrer? ;)
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es tummeln sich sowohl als auch hier rum. EIn BMXer ist wohl auch unterwegs.....

    Ich fahre mehr MTB als RR, aber gelegentlich bin ich mal bei einer RTF/RR Marathon dabei
     
  6. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Ja hier bin ich leider der einzige BMXer:rolleyes:
    Aber ich bin früher viel mit MTB und davor auch RR unterwegs gewesen weil man in den 80er und 90er Jahren keine vernünftige BMX Räder bekam. So gesehen Spätentwickler in BMX weil ich erst mit 30 angefangen habe und nun mit 43 der Oldie bin auf BMX.

    @Largomops was hältst du vom Kompromiss einen Crosser zu kaufen? Etwas robuster vom Rahmen als ein reines Rennrad und nicht ganz so ein grober Klotz wie ein MTB aber trotzdem auch mal für holperige Waldwege zu gebrauchen.
     
  7. phoelix

    phoelix Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Der einzige seiner Art ;) lustig!

    Ich bin RR Fahrer, gerne auch mal mit dem Crosser unterwegs. Für MTB fehlt mir das Talent ;)
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    ?????

    Ein HT für 1.100€ ist hochwertig.

    Ich hab mit meinem alten GIant XTC HT für 1.000 € schon Liteville-Fahrer bergab verblasen. Und ich bin nicht wirklich gut.

    Ein Fully für 2.500???? Was willst Du denn damit fahren.

    Fully ist sicherlich ein guter Ansatz in unserem Alter um den Rücken zu schonen aber lass doch bloß die Kirche im Dorf.

    Wenn Fully, dann kann ich Dir eigentlich nur zu Canyon raten. Da gibts interessante Einsteigermodelle zwischen 1.500 und 2.000 mit denen Du auch in unserem Geläuf mehr als gut bedient bist.
     
  9. #4029 silverhour, 27.07.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Rennradfahrer gibt es hier einige. Auch ein paar Radrennfahrer sind dabei. Es gab auch schon etliche Diskussionen und Bildchen rund ums RR. Einfach mal im Thread stöbern....
     
  10. #4030 pastajunkie, 27.07.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Im Herzen bin ich auch noch ein bisschen BMXer. Damit hat meine Radsportbegeisterung angefangen, auf den von dir genannten 80er und 90er Jahre-Bikes, die ich supergeil fand. Mir gefallen die Räder von heute nicht mehr. Aber das ist Geschmacksache! Bin dann Ende der 80er/Anfang 90er auf MTB umgestiegen...
     
  11. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Ja z.B. die alte GT Räder waren schon nicht schlecht im Design aber leider nur fürs Rampe fahren geeignet. Wobei wenn ich an manch alten heavy as fuck Rahmen denke mit oberstes Röhren und wishbone am Ober und Unterrohr dann gruselt es mich doch etwas. Dann lieber newschool als oldschool Rahmen. Da passt dann auch Haltbarkeit und Geometrie zur Art der Nutzung. Es muss ja auch nicht immer alles Chrom sein das blendet nur beim fahren. Wobei ich auch mal nen Chrombomber vor fünf Jahren hatte: bis auf Lenker,Vorbau,Kettenblatt und Kette glänzte alles in Chrom.
    Jetzt ist gerade RAW die neueste "Farbe" was meinem Rad sehr gut steht...
    Sobald ich die Upgradeditis beendet habe gibt es Bilder vom Schlachtross...
     
  12. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich habe schon länger nicht mehr nachgeforscht, aber gibt es auch keiner mehr bei Surly, Salsa, etc.? Alternativ ist Bikepacking auch noch eine Option.
     
  14. #4034 Tschörgen, 09.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Seit Samstag fahre ich ein Tourenrad mit Rückenwind.
    Mit dem will ich endlich wieder reinkommen in den tretenden Freizeitspaß.
    Nachdem mir @turriga das Wort Berge verboten hat, sage ich mal
    ich möchte mit dem die Hügel der Heimat "überfahren" :)
    Und das geht Wunderbar. Ich habe nun 125 km auf dem Tacho und hoffe nächstes Jahr wieder einige Touren ohne Antrieb, also mit dem Crossbike zu fahren. Das E Bike soll dann auch als Bürofahrrad dienen.

    I bin der Tschörgen, und dou bin i dahoam.

    [​IMG]
     
    hawi, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Das wäre ja das erste mal, dass du das befolgst, was ich dir angeblich verbieten möchte!:confused: Und auch nur, weil es halt keine sind, diese hübschen Hügelchen.
    Als ich übrigens mal einen Oberfranken die Isar rauf und runter gehetzt und ich dabei aus Solidarität den Elektroantrieb (nur an meinem M-Bike) nicht benutzt habe,
    wurde mir doch tatsächlich an ner Ampel das Wörtchen "cheater" hiterher gerufen, also Obacht, mit deim ESAD-Drahtesel!:D
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    ... und fahr nie wieder ohne Strom. :)
     
  17. #4037 Tschörgen, 09.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Positiv überrascht mich der Sattel von Brooks. Man hat mich gewarnt, weil er ja bekanntlich nicht der bequemste ist.
     
  18. #4038 silverhour, 10.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Und mir hat man immer gesagt, sie wären die bequemsten, die es gibt. Wenn sie einmal eingesessen sind....
     
  19. #4039 Tschörgen, 10.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    @silverhour Das kann ich mir gut vorstellen. Aber viele geben wohl vorher auf, weil sie das nicht schaffen bis man ihn soweit hat.
    Der Händler sagte, man liebt ihn oder man hasst ihn.

    @turriga Tja - nicht alle Oberfranken sind passionierte Radfahrer. Du wohnst doch in München. Wie lange musst du denn fahren um "deine" Berge zu erreichen mit denen du immer prahlst? Mir fällt da im Moment nur das Hasenbergl ein. :)
    Ich steige auf mein Rad und dann geht es in drei Richtungen hoch je nachdem, und in eine Ruchtung "nur" ebenerdig entlang. Der Fahrspass/Trainingseffekt ist
    bei mir also subito vorhanden. Ich muss nicht erst über den Petuelring durch den Stau. Wenn das wirklich so ist
    dann sind mir meine Hügel lieber. Eine bessere Strecke als gleich 8 km von der Haustür raus hoch zum Timmelsjoch, falls das auch noch zu deinen Bergen gehört.
     
    Gandalph gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Eine der schönen Vorzüge von München ist tatsächlich, das man entlang der Isar die Stadt von Nord nach Süd (oder umgekehrt) durchqueren kann, ohne ein einziges an einr Ampel halten zu müssen und das sogar recht flach oder aber auf Trails in den Hügeln des Isartals!:)
    Und ebenso wenig ich jemals ein Backwerk eines Mafiosen zereissen werde, wie von dir schon mal unterstellt, habe ich mit Bergen geprahlt, wo keine sind, schon gar nicht "Meinen", sondern weise nur gelegentlich drauf hin, wenn ein Anderer das tut! ;) Am Ende kommt nenni noch mit nem Deich um die Ecke!:)
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...