Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jeder sieht es eben etwas anders. Ich suche ja auf "euerer" Wiesn immer noch das Gras. :-) Hier noch was zum Thema, zum Gucken:...

  1. #4041 Tschörgen, 10.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Ach, am Olympiaberg kann man sich auch ganz gut austoben, mit Einkaufsrad und Korb und Kindersitz und ohne Strom. :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Du, an Drogen herrscht da wohl keinerlei Mangel!:/
     
    Bohnenfreund, blu und Tschörgen gefällt das.
  4. #4044 Tschörgen, 10.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ich sag es doch gerade, jeder definiert es anders. :)
     
  5. #4045 Tschörgen, 13.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Heute habe ich entspannt eine Nachmittagsrunde gedreht.
    Das Rad ist der Hammer. Es waren laut APP 39 km und
    640 Höhenmeter Die größte Steigung war 18%. Wie wird das überhaupt gemessen? Egal. Das Rad zieht mich da hoch wie ne Bergziege. Meistens fahre ich im Tourmodus, da gehen also noch zwei Gänge hoch.

    Hier ein kleines Pausenfoto.

    [​IMG]

    Das war der erste Hügel. :)
    Ich bin da runter in den Ort und auf der anderen Seite wieder links hoch. Ich habe das Rad nun 8 Tage und 180 km auf dem Tacho.
    Für meine Verhältnisse im Moment ein toller Wert. Morgen ist die nächste Tour geplant. Welch ein Spaß!
     
    Largomops, Gandalph, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Die GPS Daten werden ausgewertet.
    Freue mich, dass du Spaß am Radeln gefunden hast.
    LG blu
    Ps ich war vorgestern dort unterwegs:
    [​IMG]
     
    Largomops, DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
  7. #4047 Tschörgen, 13.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Sieht fast so aus wie der Küstenstreifen, an dem Capitano Schettino damals sein Schiff versenkt hat.

    Danke. Auch die 18% Strigung kann man so genau, oder weniger genau aus den GPS Daten lesen?
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Ja, das klappt relativ genau. Hier das Höhenprofil der Strecke (war am Lago Maggiore an der Ostküste, ist recht nahe an meinen neuen Wohnort)

    [​IMG]
    Grafik aus der Strava App.
    LG blu
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #4049 silverhour, 13.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann frage ich mal frech: Wo ist das, bzw. wohin in IT hat es Dich verschlagen?
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Wohne die nächsten Jahre in Varese (und konnte btw wegen des Umzugs nicht nach MG). Zum Radeln ist es traumhaft (von gestern ...)
    [​IMG]
    Bin aber mal gespannt, wie lange die Winter hier am Alpenrand dauern...
    LG blu
     
    DeltaLima, pastajunkie und Largomops gefällt das.
  11. #4051 Tschörgen, 13.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    LM Ostküste. Da war ich vor ein paar Jahren für ein paar Tage. Das Hotel war gerade noch auf der Schweizer Seite,
    wir sind aber zum Essen mal runter nach IT gefahren. Da würde ich auch gerne wohnen wollen. :)
    Aber Radl fahren ... gibt dort schon stramme Waden.
     
  12. #4052 silverhour, 13.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Hoffentlich nicht nur zum Radeln ;)
    Ich kenne die Ecke gar nicht, scheint wenig touristisch, aber nicht uninteressant zu sein. Und bis MG sind es nur gut 800km, das könnte dann nächstes Jahr klappen.
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Am Lago Maggiore selbst finde ich es meist furchtbar, fast nur deutsche und schweizer Touristen. Im Hinterland lässt es sich aber herrlich aushalten, mehr Details kann ich in ein paar Jahren geben.
    LG blu
    ps Flughafen Malpensa ist ums Eck (40 km), vielleicht komme ich mal mit dem Flieger nach MG
     
  14. #4054 Largomops, 14.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.671
    Am Lago Maggiore waren wir Ende der 70er ein paar Mal. (Wohnwagen). Der Ort heisst Ferriolo, ist bei Baveno und Stresa. Ich will schon seit längerem mal wieder hinfahren. Wird sich aber alles ziemlich verändert haben.
     
  15. #4055 Tschörgen, 14.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Meine Sonntagsrunde heute ging auf den Hetzleser Berg ... Pardon, Hügel.

    [​IMG]

    Wenn man genau hinguckt kann man am Horizont, halb rechts zwei dunkle Pixel sehen. Das ist der Nürnberger Fernsehturm. :)

    Wenn man nach oben guckt sieht man das:

    [​IMG]

    Es gibt nämlich einen Segelflugplatz dort.

    Diese Reifen waren heute von Vorteil:

    [​IMG]

    Haben aber einen großen Nachteil:

    [​IMG]

    Da fragt man sich warum man Schutzbleche hat. :)

    Es waren 50km und 750 Höhenmeter. Weil Sonntag war, habe ich mir auch eine Pause und eine Radlermaß genehmigt. Was sonst. :)
     
    DeltaLima, Phenyl und blu gefällt das.
  16. #4056 DeltaLima, 14.08.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ich hab kein Radl, kann nicht mitreden zur Technik....aber tolle Streckenfotos!!!!:)
     
  17. #4057 wernerscc, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Hab am Wochenende an meinem Idworx RnR zum erstenmal nach knapp 5 Jahren Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge an den verbauten Avid X0 gewechselt. Man war das ein vermaledeites Gegurke, wenn man das noch nie an Fahrrad Scheibenbremsen gemacht hat. Die original Beläge waren grenzwertig runter und am hinteren Bremssattel saßen die Bremskolben fest. Beim Gängigmachen mit Bremsenreiniger und anschließend DOT 5.1 Bremsflüssigkeit muß wohl etwas Dreck ins System gekommen sein. Jedenfalls mußte ich zu den 100ml Bremsflüssigkeit, die beim Entlüftungskit von Avid dabei war, nochmal einen viertel Liter zum Durchspülen nachkaufen. Ach ja, das Standard Entlüftungskit von Avid ist für 30,- € ein Dreck und war im Originalzustand ganz schnell an den Schlauchanschlüssen undicht und nicht wirklich zu gebrauchen. Abhilfe brachte dann aber Abdichten der Schlauchanschlüsse mit Teflonband und Bindedraht.

    Heute hab ich zum Einbremsen der neuen organischen Ersatzbeläge BBBS-441 die ersten 23 Bremsungen von 30 mittelstarken Bremsungen von 30 km/h bis nicht ganz zum Stillstand absolviert und schon eine deutlich Zunahme der Bremsleitung notiert. Vermutlich muß ich aber nochmal vorne und hinten an den oberen Entlüftungsbohrungen etwas Bremsflüssigkeit ablassen, da die Laufräder noch nicht frei laufen.

    Jetzt, da ich weiß, wie man mit hydraulischen Scheibenbremsen wartungstechnisch umgeht, werde ich auf jeden Fall öfter mal einen Blick drauf werfen, die Bremskolben reinigen, die Bremsflüssigkeit wechseln und die Beläge nicht bis auf die allerletzte Rille runter bremsen, wenn es auch heißt, daß die organischen BBBS deutlich standhafter sein sollen, als die originalen Avid Beläge.
     
  18. hawi

    hawi Gast

    Ich hoffe, dass das nur ein Vertipper war mit dem Bremsöl, sonst kannst Du die Bremse nämlich mit ziemlicher Sicherheit wegschmeißen. :eek: In die Bremse gehört lt. Avid DOT 5.1 rein.
     
  19. #4059 wernerscc, 15.08.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ja klar, DOT 5.1 Bremsflüssigkeit ist da rein gekommen, kein Öl. Hab's editiert.
     
  20. #4060 silverhour, 15.08.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Damit man den Schmodder nur am Rahmen hat, aber nicht voll auf die 12 bekommt :rolleyes:
     
    Gernegross und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...