Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich fahre, ausser Kurzstrecken, praktisch nur mit Clicks. Im Büro hab' ich auch ein Paar hübsche Büro-Treter, die nicht Fahrrad-kompatibel sind....

  1. hawi

    hawi Gast

    Ich fahre, ausser Kurzstrecken, praktisch nur mit Clicks. Im Büro hab' ich auch ein Paar hübsche Büro-Treter, die nicht Fahrrad-kompatibel sind. Die "ein Schuh kann Alles"-Schuhe gibt es leider, wie die eierlegende Wollmilchsau, nicht. Früher bin ich fast ausschließlich Shimano-Schuhe gefahren, die hatten auch ein paar dezente Trekking-Schuhe mit Clicks im Sortiment, die man durchaus auch im Büro tragen konnte, solange keine Anzug-kompatiblen Schuhe gefragt sind. Leider hat Shimano die Leisten geändert, weswegen mir die Schuhe nicht mehr passen, und ausserdem haben die neuen Schuhe alle Bonbonfarben. :confused: Ich bin jetzt auf relativ dezente Schuhe von Five10 umgestiegen (Kestrel lace), die eine (für mich) sehr gute Passform haben. Ähnliche Schuhe gibt es auch ohne Clicks (Five10 Freerider). Die Five10-Schuhe haben sehr stabile Sohlen, durch die sich die Clicks bzw. die Pins nicht durchdrücken.
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Clicks können, müssen aber nicht sein. Ich fahre ja keine Rennen. Ich wollte einfach was praktisches und bequemes haben. Da ich durch den Wald (mit Teerplatte) fahre, saut man sich schonmal ein (vor allem bei Regen).
    Shimanos hab ich noch irgendwo im Schrank liegen. Da ich aber immer noch 100 km einfache Strecke mit dem Zug fahre, wollte ich einen zweiten Hausstand einfach vermeiden.:D
    Die hier sind ganz schick: http://www.bikepunkshop.com/product_info.php?info=p221_dzr--minna--spd-schuh.html
     
  3. hawi

    hawi Gast

    Ich fahre Kombi-Pedale auf dem dem Alltagsrad und kann das - zumindest für die Pedale, die ich nutze - nicht bestätigen. Bei denen (Shimano PD-T780) ist immer die Plattformseite vorne und die Clipseite hinten. Um einzuclicken muss man also den Fuß von hinten auf das Pedal setzen, um die Plattformseite zu benutzen von vorne. Ich hab' mich daran schnell gewöhnt.
    Die PD-T780 haben auch eine sehr glatte Plattformseite, was mir aber egal war, weil ich sie eh selten nutze. Aber die gibt es sowieso nicht mehr, und das Nachfolgemodell PD-T8000 hat amtliche Pins auf der Plattformseite. Ich kenne die neue Version nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass das Thema Rutschen damit keines mehr ist. Es gibt auch noch diverse Alternativen in dieser Richtung, wie z.B. diese oder diese hier.
     
    Bohnenfreund und Kantenhocker gefällt das.
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Übungssache. Wenn ich nicht überraschend anhalte, dann habe ich in neun von zehn Fällen die richtige Seite oben. Und wenn nicht, dann braucht es eine kurze Bewegung mit den Zehen. Allerdings bin ich praktisch nicht mehr mit Normalschuhen unterwegs, seit ich die Dinger habe. Deshalb gibt es bei den nächsten Neuen keine Kombis. mehr.

    Normalschuhe im Büro +1
     
  5. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Bei mir immer Systempedale, Ausnahme ist das Kinderhänger-Zuggefährt...

    Normale Schuhe in der Arbeit +1
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
  7. #4447 Bohnenfreund, 15.03.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Die PD-T780 habe ich auch, hab die als Nachfolger für die PD-M324 gekauft, leider bieten die auf der Platformseite 0 Gripp wenn es nass ist und wenn man abseits befestigter Wege mal am Anstieg aus den Pedalen muss, kann das Anfahren echt schmerzhaft werden. Über die Bestückung mit Madenschrauben habe ich schon nachgedacht. Ich mag die Kombipedale weil man eben auch mal kurz mit Sandalen zum Bäcker fahren kann.
     
  8. #4448 silverhour, 15.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.854
    Svente gefällt das.
  9. hawi

    hawi Gast

    Nicht nur Du. :)

    Einen passenden Gewindeschneider hätte ich daheim sogar, müsste mich also nur noch um die entsprechenden Madenschrauben kümmern. Aber da ich die Plattformseite, wie gesagt, eh höchst selten benutze, ist der Leidendruck relativ gering. ;)
     
  10. #4450 Belgarath, 16.03.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ich kann mir sinnvollere Wege als Madenschrauben vorstellen, um Schuhsohlen zu ruinieren ... dazu wären mir meine Treter zu wertvoll.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Mit Bürotretern würde ich natürlich auch keine Pedale mit Pins fahren. Aber ich fahre auch prinzipiell kein Fahrrad mit Bürotretern, :) sondern mit den oben erwähnten Shimano- oder Five10-Tretern. Und speziell Letztere haben Sohlen, die dafür geeignet sind.
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.006
    silverhour gefällt das.
  13. #4453 Augschburger, 18.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Argh! Jetzt bin ich geneigt, mein Pinarello von 1989 aus dem Keller zu holen... Ich fürchte nur, dass das inzwischen angesammelte Mehrgewicht dem Rad den Garaus machen würde...
     
    nenni gefällt das.
  14. #4454 silverhour, 18.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.854
    Ein schöner Artikel!
    Und noch schönere Fahrräder. :D
     
  15. #4455 pastajunkie, 18.03.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Die ollen Hobel machen mehr mit als du denkst! Trau dich ;)
     
  16. hawi

    hawi Gast

    face gefällt das.
  17. coopera

    coopera Gast

    @hawi
    [​IMG]

    wobei mich das ja schon wieder reizen würdeo_O
     
    Largomops gefällt das.
  18. hawi

    hawi Gast

    Mich nicht. Zu hohes Umfall-Risiko. Ein kleiner Stein auf dem Weg reicht, und Du fliegst auf die Schnauze. :D
     
  19. coopera

    coopera Gast

    Was wo, du hast wohl die letzten jahre geschlafen oder?

    Wenn man die immense fahrdynamische differenz zwischen 26" und 27.5" im überrollverhalten von hindernissen auf die oben gezeigte laufradgröße extrapolliert kann es überhaubt nicht sein das ein kiesel einen fahrzustand produzieren kann welcher zu umfällen führen kann.

    Man könnte ihm allerdings eine moderne geometrie verpassen, 65 lenkwinkel und etwas mehr reach...:D
     
  20. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Echt? Ich dachte immer größere Räder rollen besser, oder wieso will jeder 29" fahren?
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...