Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; die ersten 400 Höhenmeter durch den Nebel, ätzend. Dann in die Abendsonne ... So hoch raus bin ich nicht gekommen... :D Geht zwar im Odenwald...

  1. hawi

    hawi Gast

    So hoch raus bin ich nicht gekommen... :D

    Geht zwar im Odenwald auch, aber nur an wenigen Stellen, und bis dahin bin ich heute nicht gekommen.
     
  2. #5842 silverhour, 07.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Habt ihr es gut, ihr könnt radeln. Hier schüttet es, wann immer ich Zeit und halbwegs Sicht hätte. Heute wäre es gegangen, würde mich nicht seit Tagen ein Infekt ausbremsen. :(
     
  3. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    22A1FE0F-66F9-4F89-993C-4E1F41F220DA.jpeg
    Heute mal ein neues Geweih für den Bock gekaufto_O
    10“ hoch und 30“ breit da freut sich der alte Rücken auf dem BMX Rad
     
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die hießen früher Hirschlenker ;)
     
    Freed gefällt das.
  5. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Oder Apelenker?
     
  6. #5846 Geschmackssinn, 11.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    erinnert mich irgendwie an eine Klimzug-Stange [emoji57]

    Tapagetalked
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Dann lieber Hirsch als Ape Lenker :)
    Vor 8 Jahren haben noch alle BMXer gelacht als eine Firma nen Lenker in den Maßen rausbrachte.
    Mein erster Lenker war noch 7,65“ hoch und auf allerhöchstens 15“ breite eingekürzt. Der Bremshebel war der einzige Grund die Lenker nicht noch schmaler zu machen den dann wäre er in der Lenker Biegung gewesen so wie in den 80er die zwei Finger Bremshebel. Nun werden die Lenker immer breiter und höher und kaum einer fährt noch mit Bremse. Nach diesem kleinen Ausflug in die BMX Geschichte gebe ich zurück ins Funkhaus
    Oder so...

    Ich bin mal gespannt wie er sich fährt.
     
    Belgarath gefällt das.
  8. #5848 Edeltraud, 12.01.2018
    Edeltraud

    Edeltraud Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Vanmoof Electrified S?
     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Echt jetzt?
    Das Elektrofahrrad, der Vollautomat unter den Fahrrädern!
     
  10. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Das fällt dann nicht mehr unter Radsport;)
     
    Freed und Hein gefällt das.
  11. #5851 Edeltraud, 13.01.2018
    Edeltraud

    Edeltraud Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    hast schon Recht - gedacht ist es, damit die hügeligen Commutes ihren Rekom-Zweck erfüllen, aber ist dadurch doch mehr off-topic, als ich dachte.
     
  12. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Gestern war Saisonstart.
    Zunächst musste ich aber den Tacho nullen.
    Wo war noch die verflixte Bedienungsanleitung von dem Ding. Ah, da! Super gut versteckt, doch sauber abgelegt. Ist wohl das Alter, ich sollte mir beim Archivieren solcher Sachen eine Notiz machen.
    Bild1.jpg

    Hm, 5812Km da fehlten mir in 2017 aber 188Km zur Pflicht.
    Gewissensbisse ob des Defizits stellen sich nicht ein, mir fallen jedoch jede Menge Entschuldigungen ein.
    Aber dieses Jahr! Das Gefühl inbrünstiger Überzeugung schwellt in meiner Brust.
    Den Hampelmann der mir in meinem Hinterkopf den Mittelfinger zeigt ignoriere ich geflissentlich.

    Dann in die Pelle zwängen. Huch, das Trikot ist eingelaufen bei der letzten Wäsche. Natürlich weiß ich, dass es mal wieder zu viel der Völlerei war und gelobe Besserung. Den Hampelmann der………..

    Eine alte Trainingsdevise besagt: Bei Saisonstart im kleinen Gang, langsam und lang.
    Joooo, ich weiß, ich will jetzt aber los.
    Lang war es dann nicht, langsam dafür schon. Der kleine Gang war wohl doch zu fett, mein rechtes Knie zwickt.
    Bild3.jpg

    Aber immerhin angefangen zu zählen und das Jahr ist ja noch jung und und es hat Spaß gemacht und vielleicht klappt es ja dieses Fahr mit den 6000.

    Und wo gings hin? Das Fliegerdenkmal kennt ihr ja schon.

    Bild4.jpg

    Gruß in die Runde
    P.
     
    Kaffeehase, Felix--, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #5853 Kantenhocker, 25.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Bin am Samstag bei 3 Grad und Regen mit dem Rennrad 2 h rumgefahren. Völlig bekloppt aber irgendwie hört das Mistwetter gar nicht mehr auf. Dabei viel mir leider sehr unangenehm auf, dass meine Winterschuhe weit entfernt von wasserdicht sind und, wenn mal völlig durchnässt, gar nicht mehr wärmen.

    Welche Winterschuhe sind gut? Zu warm kann es mir an den Füßen im Winter nicht werden. Dabei ist es auch egal, ob MTB oder "Road"-Schuhe (letztere gibt es ja eh kaum).
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wie wäre es mit dicken Socken und Neopren Überschuhen? Dann kannst Du deine gewohnten Schuhe nutzen und kriegst es trotzdem warm und trocken.

    btw: Für Winter ist es doch eigentlich viel zu warm, also kein Grund zum Jammern ;)
     
    Technokrat und silverhour gefällt das.
  15. #5855 Kantenhocker, 25.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hatte ich schon, bzw. habe ich noch, zusätzlich noch Lammfell Einlegesohle. Hilft aber bei Kälte auch nicht lange. Deswegen der Versuch mit den Winterschuhen.
    Gut, bei einem 14°-"Winter" wie gestern braucht man weder das eine noch das andere.
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Grundsätzlich sind Cleats fiese Kältebrücken so dick die Schuhe auch sein mögen. Insofern sind Clickies im Winter schwierig bzgl. kalter Füße.
     
  17. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Mir hat mal jemand von Alufolie in den Schuhen erzählt. Alternativ kannst du vielleicht Socken aus einer Rettungsdecke basteln. Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich hatte mal Gore Socken für nen AlpenX. Wasser haben sie von den Füßen ferngehalten aber gegen Kälte hat es nicht geholfen. Da braucht es denke ich eine Aussenschicht.
     
  19. #5859 pastajunkie, 25.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Hab schon viel Gutes von den Socken hier gehört.
    Selbst habe ich winddichte Überziehersocken und bin den ganzen Winter hindurch zufrieden damit, fahre allerdings nur Flatpedalen auf dem MTB und keine Klickis...
     
  20. #5860 Geschmackssinn, 25.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich bin ganzjahres Pendler (10km/Strecke Rennrad)
    ist zwar nicht sooo lang, hab da aber ein paar Schlüsse für mich gezogen:

    - Nässe ist der Feind des Wohlgefühls
    - lieber etwas lockere Schuhe, damit ein Wärmepuffer um die Füße entstehen kann
    - (ich fahre immer mit Trekkingschuhen Klasse A mit GoreTex Membran)
    - Wind klaut einem am meisten die Wärme, daher sollte die oberste Schicht winddicht sein (neopren ist das mMn. nicht so richtig)
    - Wollsocken sind hilfreich, aber oben genanntes ist mMn, wichtiger
    - ich habe (wegen Stadt) MTB Pedale ohne Klicks, da kann man auch mal den Fuß anders belasten, wenn er Bewegung in unterschiedlichen Regionen braucht.

    - des weiteren sorge ich dafür, dass mein Kopf+Hände nicht zu kalt werden, da sonst Wärme Energie irgendwo anders fehlt (füße?)

    Tapagetalked
     
    Caruso, jotwede und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...